Beiträge von Ronnie Wendt

    Ich bin und war im Grunde noch nie ein Fan von MF, aber an den letzten beiden Ergebnissen hat er keine Schuld.

    Sorry, aber wenn man zweimal in der Nachspielzeit den Sieg verschenkt, was kann da ein Trainer machen?

    Ich meine, wir haben jetzt zwei mal hintereinander drei Buden gemacht und trotzdem hat es nicht gereicht die drei Punkte einzuheimsen.

    Ich sehe schon das da eine Verbesserung gegen vorher war.

    Da ich die Weisheit aber nicht für mich gepachtet habe, kann ich auch nicht wirklich sagen ob ein Trainerwechsel was bringen würde.

    Hatten wir ja schon oft in den letzten Jahren, leider ohne wirklichen positiven Effekt.

    Klar ist allerdings, wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens einen Dreier einfahren, wird auch MF nicht mehr zu halten sein.

    Wenn man sich fast in jedem Spiel in den letzten Minuten einen fängt, muss man sich die Frage gefallen lassen an was das liegen kann?

    Fehlende Kondition kann es nicht sein, sonst würden wir ja, zumindest in den letzten beiden Spielen nicht auch kurz vor Ende noch ein Tor machen.

    Es ist eher die Konzentration und die Cleverness ein Spiel nachhause zu bringen.

    Ich hoffe das in Braunschweig der Knoten platzt, sonst wird es düster.

    Ich bin aber auch überzeugt, dass wenn das Erfolgserlebnis kommt, wir eine Serie hinlegen.

    Begründen kann ich das nicht, ist nur ein Gefühl.

    Zum eigentlichen Thema zurück.


    Sievers ist sicher kein schlechter Torwart, aber in der Situation wohl überfordert.

    Nach wie vor bin ich der Meinung das Müller oftmals zu schlecht weggekommen ist.

    Wir können nur hoffen das sein Vertreter eine sicherer Rückhalt ist und im Tor auch mal den Mund aufbringt um seine Vorderleute zu wecken.

    Ich wünsche Sievers eine schnelle Genesung und hoffe das er gestärkt aus der Verletzung rauskommt.

    Ich war im Stadion. Von den Chancen her stand, obwohl wir ein deutliches optisches Übergewicht hatten, uns Köln in nichts nach.

    Die Schlafmützigkeit in der Abwehr, vor allem beim 0:1 ist nicht professionell, Sievers und seine Vorderleute haben wohl große Probleme bei der Absprache, siehe das 0:2 und das 3:3. Ein Sieg wäre verdient gewesen und im Grunde hat sich der Haufen selbst um die Früchte der Arbeit gebracht.

    Und Personen muss man nennen. Von einem Aelbaeck darf ich, mit seiner Erfahrung schon etwas mehr erwarten als hin und wieder einen Alibipass, er ist einer der Verantwortung übernehmen muss.

    Dick, so traurig es ist, hat seinen Zenit überschritten. Taugt meiner Meinung nach nicht dazu wirklich fast jeden Standard zu treten. Wir hatten ich glaube mehr als 10 Ecken, davon waren gerade mal 2 einigermaßen brauchbar, die anderen ein dankbarer Ball für den Gegner.

    Sievers braucht mal eine kleine Pause man sollte im Tor versuchsweise mal auf Erfahrung setzen. Sievers hatte zwar auch ein zwei Situationen in denen er seine Stärken beweisen konnte, aber zwei Gegentore hat er ganz klar zumindest mit zu verantworten, zu Viel!

    Ich denke schon das in der Mannschaft einiges an Potential steckt, ob aber unser Trainer der richtige ist, das die Kerle dieses abrufen können, weiß ich nicht.

    Es muss sich, wenn man nicht schon nach 10 Spielen alles verspielt haben will was in Richtung Aufstiegsplätze geht, einiges ändern. Verlieren wir am Samstag, selbst ein Unentschieden ist zu wenig, bleiben wir erst mal für einige Zeit im Keller stecken. Das darf und kann nicht der Anspruch sein!

    Alles andere als ein klar herausgespielter Heimsieg wäre eine weitere Enttäuschung.

    Mal ehrlich, ein glücklicher Sieg bringt uns zwar drei Punkte aber nicht wirklich weiter.

    Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wirft uns ganz weit zurück im Kampf um den Aufstieg und schiebt uns eher in Richtung Abstiegskampf.

    Bin mal gespannt!

    Ich mag jetzt auch nicht wirklich einen Tipp abgeben hoffe aber das es wirklich mal einen Überzeugenden Sieg gibt und somit die Richtung vorgegeben wird.

    Egal was für eine Strafe rauskommt. Ich kann ihn absolut verstehen und seinen Ärger nachvollziehen.

    Da wird das Opfer zum Täter gemacht. Auf der einen Seite wird der notwendige Pfiff verweigert während er auf der anderen Seite noch zu Ungunsten der betrogenen Mannschaft ausgelegt wird.

    Ein Witz hoch drei.

    Natürlich hätten unsere den Sack zu machen können eigentlich sogar müssen. Trotzdem haben sie den Sieg nicht aus der Hand gegeben weil sie schlechter waren, sondern weil ein Schiri zu unrecht gegen sie entschieden hatte.

    Auch letzte Woche wurde man gegen den KSC zumindest um eine vielversprechende Torchance gebracht in dem der Schiedsrichter eine falsche Abseitsentscheidung getroffen hat.

    Das wären mögliche vier Punkte die fehlen.

    Man kommt ich als FCK Fan vor wie im Hamsterrad.

    Jahr für Jahr die gleichen Parolen, Jahr für Jahr der gleiche Mist.

    Man stehe hinter dem Trainer und dessen Konzept.

    Ich würde wetten das, wenn Frontzeck nicht bald anfängt Dreier einzufahren, er schneller gehen muss, als er glaubt.

    Der FCK kann sich, Umbruch hin oder her, nicht so präsentieren wie zuletzt im Heimspiel gegen den KSC.

    Damit vergrault er die Zuschauer, so dass, wenn es draußen von den Temperaturen noch unangenehm wird, er vor 14 - 15 Tsd. Fans in den Heimspielen antreten muss. Bisher kamen die Leute ja auf den Betze, die Anfeuerungen aus der West waren super für dritte Liga, eigentlich schon Bundesligareif.

    Will damit sagen, die Fans sind da, sie gehen schon viele Wege mit, aber irgendwann, wenn man merkt es geht wieder in eine Sackgasse, überlegt man sich schon ob man sich den FCK antut. Es kann also keinen Plan B geben, Plan A muss funktionieren.

    Mit Mainz und Hoffenheim gibt es in der Bundesliga Vereine die attraktiven Fußball bieten und die dem FCK zumindest in Ihren unmittelbaren Regionen Fans abluchsen. Jungs laufen heute schon, auch bei uns, im Herzen der Pfalz und in der Nähe von KL mehr mit Bayern und Dortmund Trikots durch die Gegend wie im FCK Dress.

    Es geht hier um viel mehr als nur um Fußball, es geht um den Stolz einer ganzen Region.

    Sollte Frontzeck gehen müssen, muss man auch mal einen Trainer mit Sorgfalt auswählen, er braucht keinen Namen und muss auch keine Erfolge in höherklassigen Ligen aufweisen. Er muss mit genau solchen Leuten arbeiten können die wir haben, er braucht ein Gespür dafür, was den FCK ausmacht. Einen Namen kann er sich auch bei uns machen in dem er den FCK nach oben bringt. Es gibt sicher genug ehrgeizige junge Trainer die nur auf solch eine Chance warten. Also Augen auf bei der nächsten Trainerverpflichtung und die wird kommen, eher früher als später.

    @ Buggy dirt erklärt es doch hier ganz gut. Bei Kontern laufen zu wenige mit. Die Ausrichtung und die Vorgaben sind meiner Meinung nach nicht das Richtige. Und ja, für Drittliga sind wir ausreichend besetzt. Zuck kann mehr, Pick und Hemmlein auch. Das ist eventuell auch meine persönliche Meinung und muss sich mit deiner nicht decken.

    Die Zuschauer als Ausrede zu benutzen halte ich für Käse.

    Ich bin nach wie vor überzeugt das der Kader mehr hergibt als er bisweilen gezeigt hat.

    Wir sind eigentlich auf allen Positionen für die 3. Liga gut besetzt und müssten weit besser dastehen wie jetzt.

    Es ist Sache des Trainerteams die Mannschaft so ein und aufzustellen das sie funktioniert.

    Auch wenn dies einen Systemwechsel voraussetzt.

    Mich erinnert die Situation an die erste Saison von Runjaic. Wir machten meistens das Spiel und verloren diese nach einem Konter des Gegners.

    Auch am letzten Samstag hätte dies gut passieren können. Gegen Münster ist es ja ähnlich gelaufen. Wir hatten versäumt das zweite Tor nachzulegen und wurden durch zwei Freistöße um die Punkte gebracht.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist das hin und her Geschiebe der Bälle vor und sogar im gegnerischen Strafraum. Da fehlt mir einfach die Torgeilheit der einzelnen Spieler. Da muss auch mal ein Schuß kommen dann fallen auch die Tore.

    Das nächste sind unsere Standards. Mal ehrlich, wann konnten wir zuletzt ein Tor nach einem Freistoß bejubeln. Das ist alles zu wenig.

    Sievers hat Potential und heute wohl sein bestes Spiel bei uns absolviert. In nach dem heutigen Spiel in Frage zu stellen kann ich nicht nachvollziehen.

    Wir haben, wie schon ausreichend von meinen Vorschreibern erwähnt größere Löscher die es schleunigst zu stopfen gilt.

    Erbärmlich unsere Standards. Wie kann man solche Ecken treten und Freistöße aus guter Position in den Himmel ballern?

    Was trainieren die eigentlich?

    Das sich die Mannschaft noch in der Findungsphase befindet kann ich mit viel Fantasie gerade so noch durchgehen lassen, aber die Qualität unserer Standards ist maximal Kreisklasse.

    Wenn ich als Trainer sehe, dass aus dem Spiel heraus nicht viel geht, muss ich mir zwei drei Spieler ausgucken und mit denen Ecken und Freistoßvarianten einstudieren bis zum erbrechen.