Transfergerücht: Verlässt Kühlwetter den FCK?

  • und du denkst wirklich dass dies unter den momentanen gegebenheiten ,mit diesem personal möglich ist.

    wenn man von banf bis bader und klatt,alle in ruhe arbeiten lässt.


    dass die genannten also alles richtig gemacht haben und wir auf einem guten weg sind.dann wenn alles

    ausgearbeitet ist,die leute vor vollendete tatsachen gestellt werden.

  • Wenn sich wirklich alle auf das gemeinsame Ziel fokussieren und die zuletzt von Becca gewünschte Einigkeit auf und neben dem Platz leben dann ist in der Tat Großes möglich.


    Wenn man sich aber lieber weiterhin damit befasst wer zu welchem Zeitpunkt was gesagt hat um jemand anderem ans Bein zu pinkeln und Einzelpersonen über dem Gesamtkonzept stehen werden wir nie wieder über den Status eines Provinznestes hinauswachsen.


    Der große Weltfußball hat seine Wurzeln in Kaiserslautern und nicht persönliche Fehden und Kleinkriege. All diese Dinge muss man endlich hinter sich lassen nach vorne schauen und groß denken. Wir haben keinen Platz mehr für die Vergangenheit denn wir wollen eine Zukunft schaffen die in jedem Fall besser ist als die jetzige.

  • die vergangenheit ist doch noch gar nicht so alt.


    du würdest also keine angst davor haben,dass wir weiterhin benutzt und angelogen werden.

    dass aus diesem verein etwas entsteht,was wir als fans so nie haben wollten

  • Nicht immer kann man sich an Zugesagtes halten und es allen Recht machen. Es ist aber menschlich sich zu irren und Fehler zu machen. Lässt es uns weniger menschlich erscheinen wenn wir Fehler machen oder sind es genau jene an denen man wachsen kann.


    Bader, Banf und Co. wünschen sich den Erfolg mindestens genauso wie wir Fans. Und sie tun dafür was sie können denn auch ihre berufliche Karriere hängt unter anderem davon ab.


    Das wir Opfer bringen mussten und müssen war und ist klar. Aber wenn wir jemals in absehbarer Zeit wieder in die Bundesliga wollen müssen wir den Preis zahlen.

  • Es ist aber menschlich sich zu irren und Fehler zu machen.

    vielleicht in der familie oder im freundeskreis,aber nicht in solch hochbezahlten positionen.


    diese managementfehler haben uns jahrelang dahin gebracht wo wir jetzt sind und ich bin

    absolut dagegen,dass man diese fehler weiter tolleriert.es gibt auch andere wege,man muss

    sie nur beschreiten wollen.

  • Sicherlich muss nicht alles aufgearbeitet werden, aber sicherlich muss auch nicht alles unter den Tisch fallen. Ich glaub mit absoluten Wegen is nix zu gewinnen. Und was die Notwendigkeit der Aufarbeitung angeht glaube ich, dass man manches hätte schon im Voraus entschärfen können, wenn man eine brauchbare Öffentlichkeitsarbeit betreiben würde. Dann hätte man vieles im Voraus relativieren können. Und man hätte die Stille Post über die Bildzeitung und Co. unterbinden können. Diese Art und Weise des Umgangs ist für mich auch etwas, was man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte. Keiner von denen kann sich nämlich mit der Unwissenheit rausreden, dass dieses Verhalten vereinsschädigend und unwürdig war.

  • Ihr sagt doch selbst, dass es sie nicht interessiert, was der gemeine Fan sagt oder denkt. Dann lasst sie vorerst machen, wofür sie bezahlt werden. Der Ansatz könnte schlechter sein. Stellt einfach persönliche Eitelkeiten zurück. Für Enttäuschungen, weil der Kandidat, den man vielleicht selbst gewählt hat, sich als Luftschloss, Wendehals oder ähnliches herausgestellt hat, ist jetzt kein Platz. Bei passender Gelegenheit gibt's dann mit der groben Kelle. Wer glaubt, man könne das Rad der Zeit mit einer AOMV um ein paar Monate zurückdrehen, hängt einem Irrglauben nach.


    Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass es jetzt wieder Kommentare hagelt, die aussagen werden, dass sie genau nicht tun, wofür sie bezahlt werden. Ich habe mir aber schon Chips für die nächsten Karusellfahrten besorgt. 😉

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • so lange nicht ehrlich über unsere zukunft geredet wird und darüber was in der vergangenheit

    falsch gemacht wurde,wird es bei diesen diskrepanzen keine ruhe geben.

    Vielleicht - und das ist tatsächlich nur ein laut gesprochener Gedanke - tragen wir im modernen und kapitalgesteuerten Fußball und bedingt durch die Ausgliederung einfach eine solche Bürde. Ich habe aufgehört die Bewegungen innerhalb anderer Vereine zu verfolgen, aber sind wir denn mit all den Machenschaften, Querelen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten der einzige Verein, der scheinbar solch schwere Rucksäcke mit sich trägt? Oder ist das einfach der Preis, den wir Fans, Dauerkarteninhaber oder Mitglieder zahlen müssen? Und womöglich fällt es gerade uns Lautrern aufgrund der Historie nur extrem schwer, diesen modernen Fußball, mit all seinen grauen Fratzen zu akzeptieren?! Who knows?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nicht immer kann man sich an Zugesagtes halten und es allen Recht machen. Es ist aber menschlich sich zu irren und Fehler zu machen. Lässt es uns weniger menschlich erscheinen wenn wir Fehler machen oder sind es genau jene an denen man wachsen kann.


    Bader, Banf und Co. wünschen sich den Erfolg mindestens genauso wie wir Fans. Und sie tun dafür was sie können denn auch ihre berufliche Karriere hängt unter anderem davon ab.


    Das wir Opfer bringen mussten und müssen war und ist klar. Aber wenn wir jemals in absehbarer Zeit wieder in die Bundesliga wollen müssen wir den Preis zahlen.

    Fehler machen ist das eine - und die macht jeder.


    Aber wie tjaheinz schrieb, der Umgang miteinander und mit der Wahrheit muss angesprochen werden. Das hätte nie passieren dürfen. Weder im AR noch in GF.

    Für mich einer der Tiefpunkte:

    Die Anleihe mit dem Video von Klatt und den Worten im Prospekt und dann plötzlich die Insolvenzkeule und die nichtzusagen der Kreditgeber. Wir können froh sein, dass da niemand eine Klage eingereicht hat. Wer die Geier dieser Branche kennt, weiß wie die bei höheren Anleihen reagieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fehler machen ist das eine - und die macht jeder

    So ist es. Aber man muss auch aus seinen Fehlern lernen, dass ist den Verantwortlichen beim FCK seit vielen Jahren nicht gelungen. Anders kann ich mir nicht erklären wieso die gleichen Fehler Jahr für Jahr wiederholt wurden.

    Man kann nur hoffen das es in naher Zukunft besser wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: