Beiträge von karschmi

Jetzt mal im Ernst, zu dem was in Wolfsburg abgeht ist Hoffenheim noch harmlos.
    Magath investiert in der Winterpause mal eben 30 Millionen um den Kader den er sich zum Teil im Sommer schon selbst zusamm gekauft hat aufzustocken/aus zu tauschen.
    Ich mag solche Retortenversuche einen Verein in die Bundesliga zu etablieren auch nicht! Aber leider lässt sich die ganze Kacke spätestens seit Leverkusen nicht mehr aufhalten.
    Und glaubt mir, es werden immer mehr von diesen Plastikclubs werden. Damit muss man sich leider abfinden. Für mich ist die Bundesliga eh nur dann von Belang wenn der FCK dort spielt.
    Steigen wir ab bin ich ganz schnell Fan eines Zweitligisten, da können die in der Bundesliga spielen wie sie wollen.

Ich sehe das ganze so. Es herrscht eine Scheiß Angst vor dem Abstieg. Einerseits weil keiner so recht weis wie der Club im Moment Finaziell dasteht, anderer Seits weil wir aus der Vergangenheit wissen das ein Aufstieg nicht so einfach ist.
    Mir geht es ganau so.
    Aber ich denke das man jetzt Kurz zum Sündenbock abstempelt ist zu billig.
    Die Neuzugänge hat sowohl er als auch Stefan Kuntz zu verantworten. Das die integration mancher Spieler nicht immer einfach ist kann man sich vorstellen.
    Das es manchmal weh tut sich von "lieb gewonnenen Spielern" zu trennen ist nachvollziehbar.
    Aber was manche hier ablassen ist in meinen Augen eine unverschämtheit!
    Es wird behauptet das z. B. ein Micansky keine Chance erhalten hätte sich in die Mannschaft zu integrieren.
    Aha, wenn ein Micansky wirklich so sehr an integration interessiert gewesen wäre, warum spricht er dann noch kaum ein Wort deutsch?
    Zeit hatte er ja zu genüge im letzten Jahr.
    Der Abgang von Amedick wird am Trainer festgemacht, obwohl ja jeder hier gesehen hat das es bei ihm vermutlich für die erste Liga nicht ganz reicht.
    Nicht falsch verstehen, auch ich halte viel von Ame und bedauere seinen Weggang, aber man muss eben die gezeigten Leistungen hernehmen, schon ist alles nachvollziehbar.

Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Kurz Fan, aber ich denke schon das er sich in den letzten beiden Saisons doch ein bisschen Kredit erspielt haben sollte und der ist bei mir eben noch nicht aufgebraucht! Zumal ein neuer Trainer auch keine Gewinngarantie eingebaut hat!

frankbernd

So, KL ist also der Nabel der Welt, durchaus vergeleichbar mit München, Berlin oder Düsseldorf?
    Wenn ´Kaiserslautern nicht Provinz ist was ist es dann, bitte um Erklärung!
    Tratition auf die viele sich so gerne berufen ist OK, aber ich glaube nicht das ein Fritz Walter es gutgeheißen hätte wenn von den Fans Spieler, Trainer oder andere Funktionäre so angegangen worden wären wie das heute zum Teil der Fall ist.
    Weist Du früher war ich sehr oft in der West gestanden, dass hörte aber auf als diese saudummen schmährufe gegen den Gegnerischen Torwart wie A - W - H anfingen.
    Seit der Zeit sitz ich eben auf der Süd! Weil ich mich mit sowas nicht idendifizieren möchte.
    Was ich gar nicht ab kann ist wenn jemand kommt und will mich belehren. Ich bin alt genug und auch schon lange genug dabei das ich aus Deinem Post, von wegen so einen Scheiß wurde hier noch nie zusammengekickt, rauslese, dass Du vermutlich noch nicht allzulange dabei zu sein scheinst.
    Ich kann mich noch gut erinnern als der FCK ne Menge Kohle hatte und sich Spieler wie Brehme, Sforza,Kadlec oder Kuka leisten konnte. Ja, ich habe sogar einen Hans Peter Briegel oder Ronnie Hellström spielen sehen.
    Und auch damals konnte der FCK nur phasenweise oben mitspielen wenn alles passte.
    Wie gesagt auch ich bin ein Freund der Tratition, aber ich fordere sie nicht ein und trete sie gleichzeitig mit den Füßen!
    Ich habe fertig!

Ja, stänkern ist auch einfach, gell!
    Wo steht den das wir uns liebhaben sollen?

Meint einer hier das ich die Situation wie sie jetzt ist gut heiße?
    Aber leider sind wir der FCK ein Provinzclub mit wenig Kohle, nicht der FCB oder Dortmund.
    Es geht hier nur über den Zusammenhalt ansonsten können wir einpacken weil wir niemals mit den Großen Clubs mithalten können.
    Den FCK von früher der oft Uefa Cup ( so hieß das damals noch) Anwärter war den gibt es schon lange nicht mehr.
    Wir sind auf einer Ebene mit Bochum, Frankfurt etc.
    Wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen.

Also das die Spieler angst haben könnten nach einem Fehler bedingt durch M. K. halte ich für eine falsche Spekulation.
    Wie erklärt man dann das z. B. Kirsch oder Tiffert oder Trapp immer wieder aufgestellt werden?
    Vieleicht sollten sich einige auch mal an die eigene Nase fassen und sich klar darüber sein, das wenn man einen Spieler auspfeift, dies nicht gerade zu seinem
    Selbstvertrauen beiführt.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass mancher Spieler hier auch mitliest und aufgrund ständiger Kritik an seiner Person verunsichert ist.
    Natürlich sind das alles Profis die sowas wegstecken müssen, aber es sind auch Menschen.

@ Pfälzer
    es ist doch sowas von egal ob er zweite, dritte oder fünfte Wahl war. Er kam, hat seinen Job meines Erachtens bis hierher gut gemacht.
    Wir sind aufgestiegen, konnten im ersten Jahr die Klasse halten. Natürlich ist es schwer in eine neue Saison zu starten wenn dir fast das komplette Gerüst wegbricht.
    Unsere Lebensversicherung der letzten Saison hießen Movarek ( an Tifferts Spiel in dieser Saison sieht man erst wie wichtig er war) zum Teil Ilicevic und vor allem Lakic.
    Solche Leute muss man erst mal kompensieren.

Ich bin auch unzufrieden mit dem Saisonverlauf, mir war zwar klar das wir hinten drin hängen werden, aber nicht so.
    Doch was soll ein Trainerwechsel jetzt bringen? Denkt mal an Frankfurt letzte Saison! Gut Gladbach ist das andere Beispiel um dies gleich vorweg zu nehmen.
    Aber leider sehe ich zur Zeit auch keinen wie Favre auf dem Markt.
    Wir sollten uns käpferisch zeigen und Kurz stärken und somit der Mannschaft auch gleich das Alibi nehmen.
    Nur wenn alle zusammenhalten. Vorstand - Trainer - Mannschaft und Fans kann es gelingen.
    Wenn einer Wunder vollbringt dann doch der FCK!
    Denkt mal an den Nichtabstieg in Liga 3, oder an die Meisterschaft direkt nach dem Aufstieg, das 5: 0 gegen Barca oder das 7:4 gegen Bayern nach1:4 Rückstand.
    Also das Spiel hat begonnen lasst uns den Kampf annehmen!!!