Beiträge von karschmi

    @ Mainzer, ne Heidl hat keinen Manager habe mich verschrieben, meinte seinen Präsidenten!


    @ Pumpkinhead, im Grunde hast Du ja recht, aber mir geht dieses Selbstherrliche Sommertheater der Mainzer wirklich total gegen den Strich.
    Vor allem jedesmal die Anspielung auf unsere Schulden, einfach nur arm.
    Ich gebe zu, dass ich mich anfangs als die aufgestiegen sind sogar ein wenig für sie gefreut hatte, aber was die abziehen, einfach nur lächerlich.
    Wenn ich an den ewig grinsenden Klopp denke, und der Tuchel scheint mir auch nicht viel anders zu sein, der passt nach Mainz!
    Ich wollte nur mal die Fakten aufzählen was Mainz im vergleich zum FCK geleistet hat, sozusagen nichts.
    Dieser Narrenkopp erklärte ja auch noch das Mainz ja die besseren Fans hat, lach!
    Eigentlich schaue ich Flutlicht ja ganz gerne, zumindest war das früher so, aber irgendwie hat man das Gefühl das hier bewusst die Mainzelmännchen hochgehoben werden, und das nervt.
    Mich würden mal die Einschaltquten nach dem FCK Block ineressieren, aber die sind ja nicht dumm, zuerst wird über Määnz berrichtet, weil die genau wissen das nach dem Lautern Berricht 90 % der Zuschauer den Sender wechseln.

    @ Betzegeher


    Sorry, sehe ich ein bisschen anders.
    Nur weil ein Verein für eine kurze Zeit ein wenig die Nase vorn hat, hat er noch lange nicht das Recht, sich vor einen anderen Verein, der schon zig Verdienste mehr hat, um den Fußball in Rheinland - Pfalz, zu stellen.
    Anspruch und Realität gehen da weit auseinander.


    Aber jeder kann ja denken wie er möchte.
    Ich war schon beim FCK in der West gestanden, da war Mainz noch ein unbedeutender Fußballzwerg in der Oberliga Südwest.
    Und wenn ich an die Selbstherrlichen Fratzen von Heidel und seinem Manager denke, wird mir fast schlecht.
    Ich hasse die Mainzer nicht, aber was zu weit geht, geht zu weit.

    Flutlicht vom 05.09.2010!!

    Hat von Euch gestern jemand Flutlicht gestehen, die Diskussion wer im Land die Nr. 1 ist geht mir echt langsam auf den Sack!


    Was bilden sich die Mainzer ein? Was haben sie vorzuweisen um solch einen Anspruch zu stellen? Sehr sympathisch war mir gestern Stefanie Tücking die es nicht schaffte Ihre Abneigung gegen Mainz auch nur Ansatzweise zu verbergen!


    Aber auch bei Rolf Töpperwin konnte man bei genauerem hinhören erkennen das er eher pro FCK als Mainz ist. Von Andy Buck war ich ein wenig enttäuscht, gut man hat ihm damals wohl übel mit gespielt, aber das war die Ära Friedrich und Co. Die haben uns Fans und dem ganzen Verein nichts Gutes gebracht. Der Karnevals Präsident, der sich als EX – FCK Fan zu erkennen gab, zu dem will ich gar nichts sagen!

    Ich denke die Nr. 1 im Land kann eigentlich nur der Verein sein der mehr Fans, mehr Bundesliga Spiele, mehr Titel, mehr internationale Spiele, mehr Nationalspieler hervor gebracht hat, und was weis ich noch alles mehr vorweisen kann.


    Und da steht Mainz 05 Kilometer weit hinten an!


    Schon alleine der Gedanke der Mainzer Funktionäre ist eine Frechheit ohne Gleichen!

    Hier mal ein paar Daten:

    Ewige Tabelle der Fussball Bundesliga:

    8. 1. FC Kaiserslautern


    31. FSV Mainz 05

    Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

    Absolvierte Spiele in der Fußball Bundesliga:

    1428 Kaiserslautern


    140 Määnz

    Das heißt das die Fasenachter 1288 Spiele aufholen müssen, das sind fast 38 Bundesliga Saisons. Sorry Herr Strutz und Herr Heidel, das werden Sie und ich wohl kaum noch erleben.

    Titel:

    FCK Mainz05

    D. Meister 4 X Fehlanzeige


    DFB Pokal 2 X Fehlanzeige


    Superpokal 2X noch mal nix


    Meister 2. Liga 2X hoppla schon wieder nix


    CL Spiele 12 langsam wird’s peinlich


    Uefa Cup 78 2 ( Endlich mal ein Eintrag)

    Diese Geschichte könnte man noch entsprechend fortsetzen, aber ich glaube das reicht um zu sehen wer hier im Land die Nr. 1 ist und mit Sicherheit auch noch über viele Jahrzehnte hinweg bleibt.

    Liebe Mainzer, ihr kennt doch das Sprichwort „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Schaut mal zu das Ihr was vorweisen könnt um uns das Wasser zu reichen.


    Solange das nicht der Fall ist, haltet Euch mit solchen Aussagen das Ihr die Nr. 1 in Rheinland – Pfalz seid bitte zurück. Es ist einfach nur Lächerlich!


    Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr sagt Ihr wärt gerne die Nr. 1 , das könnten wir noch akzeptieren.


    Ihr seid mit Sicherheit die Nr. 1 in Sachen Rosenmontagsumzug, Fastnacht und Ihr habt auch einen schönen Dom, aber im Fußball dürft Ihr Euch noch viele Jahre hinten anstellen. Aber auch da macht Euch nicht zuviel Hoffnung, so viele Fans wie der FCK hinter sich hat, werdet Ihr wohl auch niemals erreichen.


    Und an der Anzahl der Fans erkennt man auch die Nr. 1 im Land!

    Finde das ist eine ganz tolle Sache von Martin, Lucky und von den anderen Spielern die da unterstützend mitwirken.
    Zeigt es doch das Fussball zwar die schönste Nebensache der Welt ist, dass es aber noch wichtigeres gibt!
    Wir können stolz auf diese Truppe sein, Menschlichkeit ist heutzutage, wo die Egomanen immer mehr zuwachs bekommen, nicht selbstverständlich.
    Umso höher ist es den Jungs anzurechnen das sie neben dem Fußballplatz mit solchen Gesten positiv in Erscheinung treten.
    Danke und weiter so!

    Wie erwartet sind hier alle voll des Lobes auf unsere Mannschat, samt Trainergespann. Gut so!!! Die Jungs haben sich dieses Lob durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit inkl. Kampfeswille gegen den "Großen" FCB mehr als verdient.
    Bedenkt aber das in der Saison auch noch andere Zeiten kommen können, dann bin ich mal gespannt wieviele Spiele die Mannschaft und vor allem der Trainer Kredit haben.
    Ich hoffe und bin eigentlich überzeugt das wir die Klasse halten werden, dank unserer sehr starken defensive um Amedick und Rodney.
    Total begeistert hat mich in den letzten Spielen Florian Dick, sein Laufpensum und seine Bereitschaft "Dreck" zu fressen imponieren.


    Lucky Lakic entwickelt sich immer mehr zum Knipser, wenn er von Verletztungen verschont bleibt werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Obwohl die Freude über diesen grandiosen Sieg riesengroß ist, sollte man ihn nicht überbewerten, es waren zum jetzigen Stand drei Punkte gegen den Abstieg! Oder sagen wir mal so, ein Sieg weniger den es bis zur magischen 40 Punkte Grenze benötigt.
    Viel wichtiger als die drei Punkte ist meines Erachtens das getankte Selbstvertrauen der Spieler und auch der Fans. Wir haben gemerkt wenn alle zusammenhalten ist vieles möglich, auch den Klassenprimus zu schlagen. Viele von uns hatten ja kaum die Hoffnung das wir auch nur ein Unentschieden schaffen. ( Waren die Realisten unter uns )
    Und wenn auch die Bayern ein deutliches Übergewicht hatten, ist der Sieg verdient. Alle Spieler sind über sich hinausgewachsen und man spürte bei jedem einzelnen dass er die berühmten 120 % Leistung bringt.
    Ich will jetzt nicht anfangen zu spinnen, aber wenn wir in Mainz punkten und zuhause Hoffenheim besiegen, dann ist in dieser Saison vieles möglich und der Abstiegskampf kaum ein Thema.
    Allerdings werden diese beiden Spiele mindestens genauso schwer wie das Spiel gegen die Bayern!
    D. H. es können genauso gut null Punkte rausspringen und spätestens dann stecken wir im Abstiegskampf.
    Was mich allerdings nicht daran glauben lässt ist, das wir eine Mannschaft auf dem Platz haben, keine zusammengewürfelte Söldnertruppe in der jeder nur an sich denkt sondern eine Einheit.
    Die Spieler wurden mit viel Fußball Sachverstand der eben bei einem SK und MK vorhanden ist, mit Bedacht verpflichtet. Das macht Hoffnung!
    Ich bin einfach nur stolz auf die Truppe und natürlich auch ein bisschen auf uns Fans. Klasse was da vor, während und bis lange nach dem Spiel abgeliefert wurde.
    Endlich ist der FCK wieder das was den FCK ausmacht, ein David der mit viel Herzblut, Kampf und unbändigen Siegeswillen den ein oder anderen Goliath niederringt.
    Ein Publikum welches, die Akteure die auf dem Rasen ihr Bestes geben, fanatisch und bedingungslos unterstützt. Eine Vereinsführung die endlich wieder begriffen hat wie wichtig die Fans für den Verein sind.
    Wir sind auf einem guten Weg in ein paar Jahren, durch viel Fleiß und vielleicht ein wenig Glück wieder da hinzukommen wo wir schon einmal waren. Auf Augenhöhe mit den Big Neun der Bundesliga!
    Ich liebe diesen Club!!!!!!!!!

    Das ist der Stott aus dem die Träume sind!


    Wir sind zurück im Oberhaus, zugegeben war der Sieg gestern schon glücklich, aber aufgrund von Moral und Kampfgeist, nicht unverdient.
    Zwei herrliche Tore und ein irrer Kampf! Das ist Betze Pur, dass ist der Grund warum ich niemals Fan eines anderen Clubs sein könnte!


    Ole ola ole ole wer braucht schon den FCB
    Ole ole ole ola wir haben ja den FCK


    Wie sagt man in der Pfalz, Des is äfach bloß geil!

    Wunder gibt es immer wieder!!!


    Die erste Mannschaft die ein deutsches Fußballwunder vollbrachte waren die Weltmeister von 1954!!! Sie schaffte es gegen die damalige Übermacht Ungarn mit 3:2 nach 0:2 Rückstand den ersten Weltmeister Titel nach Deutschland zu holen.
    Die halbe Mannschaft waren Spieler vom FCK!


    Das zweite Fußballwunder aus Lauterer Sicht war das legendäre 7:4 im Jahre 1973 gegen die Übermächtigen Bayern, von denen zig Spieler im Folgejahr den zweiten Weltmeister Titel nach Deutschland holten!


    Das dritte Fußballwunder aus Sicht des FCK war m. E. die Meisterschaft 1991, mit fast der gleichen Mannschaft die in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen war.


    Das vierte Fußballwunder war natürlich die Meisterschaft im Jahre 1998 als der FCK als erster und einziger Aufsteiger überhaupt die Salatschüssel erneut gewann!


    Das fünfte Fußballwunder war die Sensationelle Aufholjagd in der Zweitliga Saison 07/08 als man wenige Spieltage vor Schluss fast schon aussichtslos auf einem Abstiegsplatz stand und im letzten Spiel spektakulär den FC Köln mit 3:0 abfertigte und somit den Klassenerhalt sicherte.


    Ein kleines Fußballwunder war m. E. auch der aktuelle Aufstieg mit kleinem Etat in die Bundesliga.


    Dies sind alles Beispiele die zeigen dass unser Verein schon immer für diese berühmten Fußballwunder gut war, dass wir immer wieder mal den Vorstoß wagten und den ganz
    großen Paroli bieten konnten. Star war in den meisten Fällen die Moral und die Kampfkraft der Mannschaft.


    Nun steht unser FCK am morgigen Freitag wieder einer Fußball Übermacht gegenüber,
    wenn unsere Jungs sich vor Augen halten das man eben mit dieser Moral und dieser Kampfkraft auch die großen besiegen kann, wenn der Funke von den Rängen überspringt und unserer Jungs das letzte aus sich rausholen, ist es auch möglich gegen eine mit WM Stars bestückte Mannschaft zu bestehen oder diese gar zu besiegen.


    Wie oft stand ich in den achtziger Jahren in der West und durfte miterleben wie unsere Mannschaft den Gegner geradezu niedergerungen hatte. Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Weg war zu weit.


    Ich bin fest überzeugt dass wir seit Stefan Kuntz das Zepter schwingt, wieder viele gute Charaktere in der Mannschaft haben, die mit Herz, Kampf und Verstand noch manchen Gegner besiegen werden. Schön wäre es wenn es schon gegen die Bayern klappen würde!


    Auf geht’s………

    mpm


    Genauso geht es mir auch, ich kann unser Team noch nicht richtig einschätzen, aber wenn sie gegen die zugegebener Maßen Fussballerisch besseren Bayern kämpfen und an ihre Chance glauben, dann ist alles möglich.


    Falls das hier einige missverstanden haben, ich bin kein Träumer, ich bin mir wohl bewußt das es für den FCK nur gegen den Abstieg gehen kann. Nur wehre ich mich dagegen ein Spiel schon im Vorfeld verloren zu geben.
    Bednenkt das vieleicht der ein oder andere Spieler auch hier im Forum liest. Und wenn die sehen was wir denen zutrauen, dann haben die doch schon die Hosen voll wenn Sie ins Stadion einlaufen.
    Wenn die Bayern einene schlechten Tag erwischen, unsere Jungs nicht vor ehrfurcht erstarren und die Zweikämpfe annehmen ist was drin. Wenn sie verlieren, will ich hinterher wenigstens das Gefühl haben, das um jeden Ball gekämpft wurde.
    Und wenn das so läuft, kann ich auch trotz Niederlage stolz den Heimweg antreten.

    Meingott, was muss ich hier lesen, knieet nieder vor Ehrfurcht vor dem großen FCB!
    Wenn unsere Jungs genauso mutig spielen wie ihr tippt dann gute Nacht Marie!!!


    Ich glaube ja nicht das wir hoch gewinnen, aber eine Chance haben wir die Bazis zu schlagen. Anfeuern bis zum schluß egal wie es steht.
    Die Mainzer haben doch letzte Saison auch gegen die Bazis gewonnen, auch als Aufsteiger, also Leute, warum soll das für uns unmöglich sein?
    Schau mer mal!


    Unser plus könnte sein das wir unterschätzt werden, gell FC Köln!