Vorbericht: 2. Spieltag - 27. August 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

  • ich freue mich riesig auf das Spiel - darauf habe ich 5 Jahre gewartet (wie wohl so viele hier).


    Ich hoffe, dass wir nicht gleich ein paar Buden kassieren und das Spiel zum Frusterlebnis wird...


    Sollten wir lange ein Unentschieden halten oder gar in Führung gehen, wird es ein toller Abend.


    Bei dem Spiel kann halt alles passieren (gut das es im Forum kein Phrasenschwein gibt).

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wunder gibt es immer wieder!!!


    Die erste Mannschaft die ein deutsches Fußballwunder vollbrachte waren die Weltmeister von 1954!!! Sie schaffte es gegen die damalige Übermacht Ungarn mit 3:2 nach 0:2 Rückstand den ersten Weltmeister Titel nach Deutschland zu holen.
    Die halbe Mannschaft waren Spieler vom FCK!


    Das zweite Fußballwunder aus Lauterer Sicht war das legendäre 7:4 im Jahre 1973 gegen die Übermächtigen Bayern, von denen zig Spieler im Folgejahr den zweiten Weltmeister Titel nach Deutschland holten!


    Das dritte Fußballwunder aus Sicht des FCK war m. E. die Meisterschaft 1991, mit fast der gleichen Mannschaft die in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg entronnen war.


    Das vierte Fußballwunder war natürlich die Meisterschaft im Jahre 1998 als der FCK als erster und einziger Aufsteiger überhaupt die Salatschüssel erneut gewann!


    Das fünfte Fußballwunder war die Sensationelle Aufholjagd in der Zweitliga Saison 07/08 als man wenige Spieltage vor Schluss fast schon aussichtslos auf einem Abstiegsplatz stand und im letzten Spiel spektakulär den FC Köln mit 3:0 abfertigte und somit den Klassenerhalt sicherte.


    Ein kleines Fußballwunder war m. E. auch der aktuelle Aufstieg mit kleinem Etat in die Bundesliga.


    Dies sind alles Beispiele die zeigen dass unser Verein schon immer für diese berühmten Fußballwunder gut war, dass wir immer wieder mal den Vorstoß wagten und den ganz
    großen Paroli bieten konnten. Star war in den meisten Fällen die Moral und die Kampfkraft der Mannschaft.


    Nun steht unser FCK am morgigen Freitag wieder einer Fußball Übermacht gegenüber,
    wenn unsere Jungs sich vor Augen halten das man eben mit dieser Moral und dieser Kampfkraft auch die großen besiegen kann, wenn der Funke von den Rängen überspringt und unserer Jungs das letzte aus sich rausholen, ist es auch möglich gegen eine mit WM Stars bestückte Mannschaft zu bestehen oder diese gar zu besiegen.


    Wie oft stand ich in den achtziger Jahren in der West und durfte miterleben wie unsere Mannschaft den Gegner geradezu niedergerungen hatte. Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Weg war zu weit.


    Ich bin fest überzeugt dass wir seit Stefan Kuntz das Zepter schwingt, wieder viele gute Charaktere in der Mannschaft haben, die mit Herz, Kampf und Verstand noch manchen Gegner besiegen werden. Schön wäre es wenn es schon gegen die Bayern klappen würde!


    Auf geht’s………

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:


  • Klasse Beitrag
    :thumbup:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Unser Sturm hat diese Saison ja die eingebaute Torgarantie und die Abwehr steht.
    Passt mir nur auf den Kroos auf und das Spiel wird gewonnen.
    Mein Tipp 1:0.

  • Das wird ein klarer Sieg. 2:0 oder 3:0. Die Bayern werden uns schön unterschätzen. Dazu haben sie eine schwache Innenverteidigung, zumal auch noch Demichelis nicht spielt. Ohne Robben haben sie nur Ribery, der von Bilek zur Verzweiflung gebracht werden wird. Dazu ist unsere Mannschaft fitter wegen der WM. Zu diesem frühen Zeitpunkt liegen die Chancen also so gut wie nie ind er Saison. Klose wird es nicht übers Herz bringen, vor der West einzulochen und Müller wird jetzt so gehypet, dass sich alle nach dem Spiel fragen werden, wo er eigentlich war. -- Vielleicht schafft van Bommel ja einen neuen Rot-Rekord. Der ist - wenn's richtig heißt wird - jedenfalls massiv gefährdet.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Das wird ein klarer Sieg. 2:0 oder 3:0. Die Bayern werden uns schön unterschätzen. Dazu haben sie eine schwache Innenverteidigung, zumal auch noch Demichelis nicht spielt. Ohne Robben haben sie nur Ribery, der von Bilek zur Verzweiflung gebracht werden wird. Dazu ist unsere Mannschaft fitter wegen der WM. Zu diesem frühen Zeitpunkt liegen die Chancen also so gut wie nie ind er Saison. Klose wird es nicht übers Herz bringen, vor der West einzulochen und Müller wird jetzt so gehypet, dass sich alle nach dem Spiel fragen werden, wo er eigentlich war. -- Vielleicht schafft van Bommel ja einen neuen Rot-Rekord. Der ist - wenn's richtig heißt wird - jedenfalls massiv gefährdet.


    hach wie ich diesen zweckoptimismus liebe. sorry, aber mit lahm, schweinsteiger und co haben die momentan die besten deutschen spieler in ihren reihen. nur bei einer absoluten formkrise reißen unsere jungs morgen etwas gegen die bauern.


    wenn ich mir die flanken von dick oder die fehlpässe von rodnei vom samstag anschaue....ne, ne..da werden uns morgen schön unsere grenzen aufgezeigt.


    und wenn nicht: dann bin ich umso froher. realistisch gesehen werden wir morgen aber nichts holen...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • nicht den Kopf zerbrechen. Wie gesagt auch wenn wir wirklich keine Chance haben sollten und verlieren .....wir sollten morgen unsere Mannschaft, den Club und 1 Ligaparty feiern ;-). Morgen schauen viele dieses Spiel und man soll merken das der Betze wieder da ist und sich die nächsten Gegner warm anziehen sollten. Sollte es dieses Jahr vielleicht noch nicht klappen mit einer Sensation gegen die Bayern - wir arbeiten dran das es nächstes Jahr wieder klappt :)


    im übrigen ist lt. Wetter.com morgen echtes sauwetter angesagt. Den ganzen Tag Regen und Wind. mhhh denke ein tiefer Platz spielt uns mehr in die Karten als den Bayern. Ach egal .....ich freu mich soooooooooooooooo auf das Spiel.


    Meine Tickets von Viagogo sind gestern gekommen und das für 42 Euro (normalpreis 24 Euro) Also echt noch human.

  • Wie ich Euch beneide, die die ihr das Spiel live sehen werdet!!!!


    Zitat

    Es gilt, ein neues Kapitel in der Klubhistorie aufschlagen. Zu verlieren hat diese FCK-Mannschaft gegen die Bayern diesmal nur ein Spiel − gewinnen kann sie aber viel mehr.(FR. vom26.08.2010)


    Das bringt es ziemlich auf den Punkt! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von Australier ()

  • Macht den Betze zur Hölle, die Bayern dürfen dieses Spiel nie vergessen! :schal: :schal: :schild: :schild: :schal: :schal:


    Das ist leicht gesagt, hocken doch unter den mehr als 40 000 Pfälzern mehr als genung Bayern-Fans. Heute ist in der Rheinpfalz Regionalausgabe FT eine Umfrage unter den Trainern hiesiger Mannschaften, und, man glaubt es nicht: Jeder Zweite bezeichnet sich als Bayer-Fan. Unglaublich, Pfälzer Trainer - da stehen mir die Haare zu Berge. Und fast alle behaupten, Karten zum Spiel zu haben.(Bayern-Fans aus Bayern lasse ich mir ja gefallen, aber das...... es bleibt nur eins: Wurstmarktverbot!) :grummel: