Beiträge von karschmi

Herr Sasic, ich wünsche Ihnen viel Erfog und hoffe das Sie mit dem FCK den Klassenerhalt schaffen!

Es gibt viel zu tun lassen sie es nicht liegen.

Der Pfälzer an sich ist eine Kämpfernatur, wenn Sie uns zeigen das die Jungs so eingestellt sind das sie für den Verein alles geben, bekommen Sie

von uns Fans volle Unterstützung.

Auf gehts Lautern....

Der FCK so wie ich Ihn seit meiner Jugend kenne gibt es nicht mehr.

Ich kann mich noch an Spieler wie Hellström, Geye, Funkel erinnern die gekämpft haben zum umfallen. Kein Spiel wurde verloren gegeben, ich kann mich noch erinnern es war in den frühen Achtzigern, da spielten wir zuhause gegen Gladbach, wir lagen zur Halbzeit mit 0:2 Toren zurück. Wir standen in der West und hatten das Spiel eigentlich schon abgeschlossen, dann kam gleich nach Wiederanpfiff das 1:2 das ganze Stadion brodelte stand wie eine eins hinter der Mannschaft das Spiel endete 3:2 für uns. Die Fans waren in der zweiten Hälfte wie ein 12ter Mann auf dem Platz.

Im Meisterjahr 90/91 das vorletzte Heimspiel gegen Gladbach wurde mit 2:3 verloren so das alle aber wirklich alle die konnten mit nach Köln gereist sind, das Ergebnis ist bekannt.

Im Meisterjahr 97/98 war es ähnlich, wieviele Spiele wurden da noch zu unseren Gunsten gedreht?

Heute ist es leider so, das man selbst bei einer passablen Halbzeitführung nicht so recht an den Sieg glauben kann, erst wenn wir beim Schlußpfiff mit einem Tor vorne liegen!

Ich spreche der Mannschaft das können nicht ab, ab und an haben Sie bewiesen das sie das Fußballspiel beherschen aber leider glaube ich das es im Kopf nicht funktioniert, die Spieler mit dem Druck nicht fertig werden. Nur nichts reskieren lautet die Deviese!

Wenn das einer von den Spielern hier lesen sollte dann lass dir das gesagt sein.Kämpft bis zum umfallen, riskiert auch mal ein Gegentor und spielt was ihr könnt.

Wenn die Fans ( natürlich gibt es auch Ausnahmen ) sehen das ihr wirklich alles gebt um diesen FCK am leben zu erhalten dann wird euch auch eine Niederlage verziehen.

Sollte ein Spieler dabei sein der die Hose voll hat dann soll er das sagen und einen anderen spielen lassen. Wenn Ihr kämpft und alles gebt und immer wieder versucht Tore zu schießen egal wie es steht habt Ihr auch das Stadion im Rücken dann könnt ihr es noch schaffen!

Also zeigt uns jetzt was in Euch steckt, krämpelt die Ärmel hoch und kämpft, für Euch, für uns, für die Tratition!

Auf gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn schon hätte der Trainer schon vor Rückrundenstart entlassen werden.
    So Weh es tut glaube ich das beim FCK nichts mehr zu machen ist,
    Wir müssen runter so schwer es auch ist.
    Es tut in der Seele weh wenn man sieht was aus diesem Aushängeschild von Rheinland - Pfalz geworden ist.
    Schade, schade FCK!!

ein sehr trauriger FAN

Herr Toppmöller soll das die Hilfe sein die der FCK braucht?

Dieses Schmierentheater das Sie da abgezogen haben finde ich persönlich zum K.....!

Selbst wenn es nicht ganz nach Ihren Wünschen gelaufen ist, SIE wollten dem Verein helfen, Hilfe sieht aber anderst aus.

Hilfe heißt einen Karren der im Dreck ist gemeinsam herrauszuziehen, und nicht auf halbem Wege alles hinzuschmeißen!

Ich hoffe das der FCK die Kurve noch bekommt, und Leuten wie Ihnene die kalte Schulter zeigen kann.

Ach ist doch alles Sch.....

@maemsen

Man muß halt abwarten was kommt!
    Aber im Vorfeld alles schlecht zu reden bringt nichts. Ein wenig optimismus sollte man schon haben. Der FCK ist ein Verein der viele Anhänger hat, und wenn ich genug Kohle hätte wäre ich auch bereit zu investieren!
    Und ich glaube das es vielen hier genauso geht.
    Wir können nur zuschauen und hoffen das etwas passiert das den FCK wieder in das richtige Fahrwasser bringt! Was hätte Bauckhage davon wenn er seinen Namen durch leere Versprechungen
    in Verruf bringt?

Gruß

1. Fußballer mit dem Format Riedl haben wir genug in unseren Reihen

2. Wir brauchen einen Mittelfeldmann ( Der die Bälle verteilt) und einen Stürmer ( der diese Bälle verwertet )

Ich wünsche Thomas Riedl für die Zukunft alles gute, aber diese Zukunft kann nicht beim FCK sein und schon gar nicht als Spieler

Ich akzeptiere Deine Entscheidung aber nachvollziehen kann ich es nicht.

Wie kann man aufhören FCK Fan zu sein?

Selbst wenn ich das wollte es ginge nicht!

Und sind wir doch mal ehrlich, gerissen hat Michael Schjönberg als Sportmannager ja wirklich nichts!

Ich mochte ihn als Spieler und er ist mir auch als Mensch sympatisch aber man muß halt Äpfel von Birnen trennen.

Unser aller bestreben sollte sein zu hoffen das sich nun was ändert, Toppmöller ist garantiert kein Wunderheiler oder Messias, aber wenn man es so gelassen hätte wie es war, wie hätte da der Abstieg vermieden werden sollen? Was hat der FCK zu verlieren?

Leider muß ich Dir recht geben, mit Menschlichkeit hat das nichts zu tun, aber wo findet man die noch?

Wenn in einem Industriebetrieb das Mannagement Mist baut müssen die Arbeiter dran glauben, Sie werden zu Harz4 Empfängern unsw.

Glaube nicht das Schjönberg jetzt verhungern muß!

Ansonsten werde ich Dich gerne wieder im Kreise der FCK Fans begrüßen wenn die Sehnsucht doch zu groß werden sollte!

Übrigens, ich gehe auch schon zeit den 70igern auf den Betze, sprich ( mit kein Bubi mehr!)

Gruß

Was wollt Ihr für Konzepte, das ist Fußball da kann es nur ein Konzept geben, gewinnen und die nötigen Punkte einfahren damit der Niedergang vermieden werden kann.

Alles andere ist Kokolores !

Zumindest hat Toppmöller gleich erkannt das der Schwachpunkt der Mannschaft im Mittelfeld und im Sturm ist. Das mit dem Sturm war schon letzte Saison bekannt, im Mittelfeld hatte man einen Haijnal der in vielen Spielen der Garant für den Sieg war.

Da hat Schjönberg nicht angesetzt im Gegenteil der beste Stürmer der letzten Saison wurde nach Koblenz verramscht!

Ich glaube das halt mal auf gut Glück eingekauft wurde in der Hoffnung das der ein oder andere schon einschlagen wird, das ist nicht geschehen!

Natürlich ist es in der finanziellen Situation schwer einen gestandenen Stürmer zu finden und zu bezahlen, aber was nützt mich der Sparkurs wenn er mich letzen Endes doch in den Ruin treibt?

Also meiner Meinung nach muß ersteinmal egal mit welchen mitteln ein Abstieg vermieden werden, und dann kann man sich Gedanken über ein mittelfristiges Konzept machen.

Es müssen ein bis zwei Gestandene Spieler her die unsere Jugendmannschaft führen, den ich glaube auch das wenn sich diese Junge Truppe in dieser Saison findet und vor allem festigt kann man ab der nächsten oder übernächsten Saison wieder träumen.

Habt Ihr Euch das schon mal gefragt?

Was er sagt ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, der Vorstand ist sportlich gesehen ein Totalausfall!

Der Sportmanager hat sich mit seienen Neueinkäufen kräftig verzockt! Der Trainer scheint ebenfalls ratlos!

Und die Aussagen der Spieler ( das Training ist sehr gut unsw.) sind auch nicht überzubewerten.

Neuanfänge haben wir jedes Jahr, zumindest was die Trainer betrifft!

Ich würde Toppmöller auf dem Betze begrüßen, weil sowie es jetzt ist kann es auch nicht weitergehen!

karschmi

Das ist der Knackpunkt,
    der FCK hat keine Geld und schon zeit 7 Jahren ein defizit an durchbilck
    Jäggi kam sah und verscherbelte die Mannschaft, Trainer wechselten seit Rehagel fast halbjährig ( und jeder kostete und kostet Geld, was man nicht hat)

Wehleidig denkt man an die Zeit zurück als noch ein Norbert Thines Vereinsboss war, zwar ist der FCK unter Thines abgestiegen aber das war seinerzeit mehr Pech als unvermögen.
    Die darauffolgende Deligation Friedrich, Wischemann und Co haben um den damaligen Rehagel bei laune zu halten Millionen aus dem Fenster geworfen, dann kam noch dieser unseelige Stationausbau den keiner braucht und zack der FCK ging am Stock.
    Aber um sich nach Hilfe in Form von Sponsorengeldern umzusehen wurde die Mannschaft Punktuell verschlechtert.
    Ich mache der jeztigen Mannschaft und dem Trainer nicht mal den großen Vorwurf, die Spieler sind m. E. zu Jung um mit dem Druck umgehen zu können und der Trainer ist mittels Geld nicht in der Lage ein zwei wirklich gute Spieler die uns weiterbringen könnten zu verpflichten.

Gefragt sind nun die Herren im Vorstand, sie stehen in der Pflicht Sponsoren an Land zu ziehen und zwar schnell, der FCK braucht zum überleben zwingend neue Spieler mit Erfahrung und die gibt es nunmal nicht für lau.

Natürlich hat man die Hoffnung bei sovielen jungen wilden das ein oder ander Talent zum guten Profi zu erziehen,
    doch für uns Fans würde das eh nur bedeuten zuschauen zu müssen wie dieser mangels bezahlung zu einem anderen Verein abwandert.
    Wir hatten diese Ausnahmetalente ja bereits ( Klose, Ballack z.B.)

Fazit:

Trainerwechsel bringt nichts!
    Vorstand muß neu besetzt werden mit Kompetenten und vor allem ehrlichen Leuten denen der FCK am Herzen liegt und diese Aufgabe nicht nur als gut bezahlten Job ansehen!

Der Vorstand alleine kann etwas ändern wir Fans können leider nur auf Euch hoffen und Euch unser Geld ins Stadion tragen.
    Allerdings möchten wir dafür auch Fußball sehen und kein mühsahmes schnell weg mit dem Ball...