Neuer Investor für den FCK

  • Nachdem was in den letzten Tagen alles über uns hereingestürtzt ist, kann man vorsichtig optimistisch sein. Mit Sicherheit wird ein ehemaliger Wirtschaftsminister, der gerade ein paar Stunden Vorstandsmitglied ist, keine Luftschlösser in die Welt setzen. Und warum es 3-4 Wochen dauert? Meiner Meinung nach ganz eindeutig wegen der JHV. Falls dort der jetzige AR/Vorstand nicht entlastet wird, sehe ich ganz ganz schwarz für zukünftige Investoren, Zukunftsprojekte mit Horst Eckel, Vorstandsmitgliedern aus Wirtschaft und Politik, Klaus Toppmöller beim FCK, dringend benötigte Transfers in der Winterpause und dem Verbleib in Liga 2. Wo wollen wir hin mit dem FCK?


    Warum es noch 3-4 Wochen dauert, hat Hans-Artur Bauckhage in den SWR-Nachrichten um 19.45 Uhr und 21.45 Uhr gesagt (da kommt halt der clevere Politiker durch): Wenn man an die Öffentlichkeit geht, dann soll man über ERGEBNISSE sprechen und nicht über Spekulationen, denn wer Spekulationen in die Welt setzt, arbeite nicht seriös, er will den FCK mit seinem Engagement wieder in die erste Liga bringen.


    Ich denke, wer Herrn Bauckhage als Wirtschaftsminister kennengelernt hat, weiß, dass er keine vollmundigen Versprechungen macht, die er nicht hält, wenn er sagt, er möchte in 3-4 Wochen Ergebnisse vermelden, dann nehme ich ihm das 100% auch so ab und ein gutes Gefühl habe ich auch dabei, denn bei ihm als Verhandlungspartner für den FCK bin ich mir sicher, dass er sich nicht über den Tisch ziehen lassen wird, er wird seriös und verlässlich und absolut 100% für das Wohl des FCK verhandeln.


    :gutgemacht: danscot :arbeit:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Danscot


    Das steht ja nicht im Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.
    Aber ich pflichte dir voll bei, ich vertraue auf das was er sagt. Es geht aufwärts! Aber jetzt müssen Punkte her!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Warum Heizer habt ihr mit der Firma bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht, oder wie soll ich das verstehen?

    herby, ganz und garnicht. Ich bin Gazprom sehr zufrieden.


    Mit den Anfeindungen anderer Fans muss man halt leben ("Russenhuren", etc.)

    I hope life is good for you.

  • Es wird endlich Zeit, dass der Riese wieder erwacht! Egal ob Hopp oder Energiekonzern - der FCK gehört in Liga 1! Mit aller Macht! Ich frage mich nur: Warum stzt man erst jetzt auf Zugpferde wie Walter, Eckel und Merk - aber es ist noch nicht zu spät. Ich hoffe es geht endlich ein Ruck durch die Pfalz!!!

  • Klingt doch alles recht vernünftig und konstruktiv. Ich denke man kann zuversichtlich in die Zukunft blicken. Bin guter Dinge das es besser wird!


    PS: Danke für den Link Pfalzadler

  • Da hat man einen eigenen Marketingvorstand samt Vermarktungsagentur am Start und muss alle Hoffnungen in drei ehrenamtliche Vorstände legen, damit die es besser machen. Da liegt wirklich einiges im Argen. Bauckhage vermittelt zumindest schon mal einen souveränen Eindruck und ringt nicht um Worte. Muss man eigentlich immer einen Totalschaden riskieren, um mal solche Leute frühzeitig ins Boot zu holen und mit deren Hilfe neue Kontakte zu knüpfen ? An der Bereitschaft scheint es nicht zu mangeln und nicht mal Geld spielt eine Rolle. Hoffentlich nicht zu spät für diesen Schritt und die Nummer mit den Sponsoren nicht eine der üblichen Nebelkerzen vor der Versammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zum Vorgehen denke ich grundsätzlich, dass da bereits Wochen und Monate im Hintergrund gearbeitet wurde, da solche Dinge eine Weile brauchen.


    Zum Thema Investor warte ich erst einmal ab, was konkret rauskommt, bevor ich das für mich bewerte. Ich bevorzuge Sponsoren gegenüber Investoren, da man an einen Investor einen prozentualen Teil des Vereins abgeben muß oder es handelt sich um einen "Finanzgeschäftsmann" der ein Darlehen auf die Zukunft gibt. Aber warten wir mal was rauskommt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Investoren oder Großsponsoren? Sind das nicht die, die uns schon ein gewisser Rene C. Jäggi versprochen hat? Angeblich wurde zur damaligen Zeit schon mit solchen verhandelt, aber ich glaube, da warten wir heute noch drauf. Ist das nicht wieder nur ein Beruhigungspillchen, das die Fans schlucken sollen um ruhig und milde gestimmt zu werden, damit die tatsächliche Unfähigkeit des Vorstandes nicht auffällt?


    Für was werden denn ein Toppmöller, Bauckhage, Landry und wie die alle heißen die urplötzlich wie Pilze aus dem Boden kommen, mit ins Boot genommen? Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass sich die alte Führungsriege dahinter verstecken möchte um nicht zu sehr im Schussfeld zu stehen und so schön von der eigenen Unfähigkeit abzulenken? Für was brauchen wir die denn dann überhaupt noch, wenn eh ganz andere die Kohlen aus dem Feuer holen??

  • @maemsen


    Man muß halt abwarten was kommt!
    Aber im Vorfeld alles schlecht zu reden bringt nichts. Ein wenig optimismus sollte man schon haben. Der FCK ist ein Verein der viele Anhänger hat, und wenn ich genug Kohle hätte wäre ich auch bereit zu investieren!
    Und ich glaube das es vielen hier genauso geht.
    Wir können nur zuschauen und hoffen das etwas passiert das den FCK wieder in das richtige Fahrwasser bringt! Was hätte Bauckhage davon wenn er seinen Namen durch leere Versprechungen
    in Verruf bringt?


    Gruß

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: