500 Zuschauer gegen Meppen zugelassen
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
500 Zuschauer gegen Meppen zugelassen
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Diskussionsthema zum Artikel: Personal-Update: Lazarett lichtet sich
Neue Optionen für Marco Antwerpen: Vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen melden sich vier wichtige Stammkräfte einsatzbereit zurück.
Am Samstag treffen die Roten Teufel beim Jahresauftakt auf das Überraschungsteam der bisherigen Spielzeit. Die Emsländer, die in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen sind, aufgrund des Lizenzentzugs des KFC Uerdingen dann aber doch noch in Liga drei bleiben durften, stehen vor dem Spieltag gar mit drei Punkten Vorsprung vor dem FCK. Ein richtungsweisendes Spiel, welches aus Sicht der Lautrer sowohl gute als auch schlechte Vorzeichen bietet. Seit dem Abstieg in die dritte Liga hat der FCK noch kein einziges Jahresauftaktspiel verloren (ein Sieg, zwei Remis). In den letzten fünf Aufeinandertreffen wiederum holte der SV Meppen drei Siege - zwei Mal trennten sich beide Vereine Unentschieden.
Gute Neuigkeiten gibt es auf Fälle in Sachen Personalplanung. So konnten in dieser Trainingswoche vier wichtige Stammkräfte, die zuvor aufgrund von Erkrankungen oder Verletzungen pausieren mussten, ins Mannschaftstraining zurückkehren. Unter anderem durfte das Trainerteam René Klingenburg, Boris Tomiak, Felix Götze und Matheo Raab im Training willkommen heißen. Nach Angaben der Rheinpfalz werden Hikmet Ciftci und Avdo Spahic vorerst weiter fehlen - der Einsatz von Dominik Schad im Heimspiel gegen Meppen ist ebenfalls fraglich.
Im Überblick: Sperren, Verletzungen, Teamstatus
Quelle: Treffpunkt Betze
Der sportlich abgestiegene SV Meppen durfte im vergangenen Sommer Fußball-Drittligist bleiben, weil der KFC Uerdingen keine Lizenz bekam. Ein halbes Jahr später grüßen die Emsländer vom dritten Tabellenplatz. Die Datenanalyse zeigt, warum der Außenseiter das Überraschungsteam der Liga ist. (...)
Quelle: https://www.ndr.de/sport/fussb…tten-Liga,meppen2806.html
Ziel der Stadt Kaiserslautern ist es, durch die Vermarktung des Stadions Mieteinnahmen zu erwirtschaften. Im Fritz-Walter-Stadion ist viel Platz für Unternehmen, die sich dort ansiedeln möchten - zum Beispiel im Bereich der Osttribüne. (...)
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/…adion-vermarkten-100.html
Na ja, seit Vita ist ja nicht gerade berauschend.
2 Tore, 4 Vorlagen.
Aber echt. In der Saison 2020-21 mit sieben Toren und neun Vorlagen neben Wunderlich und Ferati einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der dritten Liga. Eigentlich unglaublich, dass sich der FCK mit einem solchen Spieler beschäftigt.
Nach Informationen der Bild-Zeitung haben neben dem 1. FC Kaiserslautern auch noch der abstiegsbedrohte Bundesligist Greuther Fürth, Zweitligist Ingolstadt sowie der niederländische Club Willem II Tilburg Interesse an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers Richard Neudecker. Der Vertrag des 25-jährigen endet im Sommer - Gespräche über eine Vertragsverlängerung habe es mit 1860 laut Bild noch nicht gegeben. Neudecker stammt aus der eigenen Talentschmiede der Sechziger und durchlief dort alle Jugendstationen.
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: 1860 München
Vertrag: 06/2022
Marktwert: 400.000
Tore in der bisherigen Spielzeit: 2
Vorlagen in der bisherien Spielzeit: 4
Einsätze vergangene Saison: 13 Startelf | 2 Einwechslungen
Spielerprofil: Richard Neudecker
Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…umt-vom-aufstieg-100.html
Mich würde ja jetzt mal interessieren wer beim Auftakt gefehlt hat und wer in den nächsten zwei Wochen ebenfalls fehlen wird.
Das lässt sich doch entlang diverser Berichte selbst herausfinden.
Nicht mittrainieren konnten Klingenburg und Sessa aufgrund von Verletzungen (beide muskuläre Probleme). Darüber hinaus fehlten Götze, Spahic, Tomiak und Ciftci sowie die langzeitverletzten Spieler Röser, Gözütok und Bakhat.
Erste Stimmen und Eindrücke (Video) vom Trainingsauftakt
Quelle: 1. FC Kaiserslautern