Beiträge von Andi_74

    Ich habe das Interview nicht gesehen. Aber wenn es die Probleme nicht geben würde, hätte Winkler auch nichts sagen können. Man muß das Problem an der Wurzel packen und nicht Winkler jetzt einen Strick draus drehen.


    Antwerpen scheint endlich einmal durchzugreifen. Wenn es im Team nicht stimmt, kann am Ende beim Spiel auch nichts zählbares rauskommen. Klar, Pourié fehlt in der Verfassung der Hinrunde. Aber die hat er nicht mehr. Wenn er zudem das Team durch sein Verhalten nach unten zieht, ist es nur konsequent ihm eine Pause zu geben.
    Wie oft wurde angeführt, dass ein Trainer sich bei uns nichts gefallen lassen soll? Jetzt zeigt sich, ob Antwerpen es schafft, aus dem Haufen Spieler eine Einheit zu bilden. Wir haben nun mal nicht die Qualität im Kader, um als 11 Einzelkämpfer den Klassenerhalt zu schaffen. Es liegt viel im Argen, nicht nur spielerisch. Auch was das Zwischenmenschliche angeht.
    Am Samstag wird es für uns vergleichsweise einfach, weil doch eh jeder mit einer Niederlage rechnet. Da ist der Druck relativ gering und ich hoffe, dass sie den Arsch hoch bekommen und zusammen kämpfen. Dann ist ein Erfolg nicht unwahrscheinlich.

    Michael

    Ich möchte jetzt das Thema Corona nicht weiter befeuern, jedoch grad kurz Stellung beziehen:


    NRW_Teufel

    Mein Beileid wegen des Todes Deiner Freundin. Das ist schlimm und ich kann nachvollziehen, dass man anders denkt als ich. Nur bitte leg mir nicht in den Mund, dass ich Corona leugne. Das habe ich nie getan und werde es auch nie tun. Ich bin nur der Meinung, dass die Regierung fahrlässig mit Existenzen umgeht. Mehr können wir gerne privat diskutieren, dies führt hier dann wirklich zu weit.


    TuxRacer

    Du hälst meine Aussage für Faschismis? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Hitler damals argumentiert hat. Wenn er ähnlich dem war, wie ich mich ausgedrückt habe, sind die Gemeinsamkeiten zufällig. Ich bin kein Faschist, ganz im Gegenteil. Es ist jedoch momentan in Mode, Kritiker in das Rechte Lager zu pferchen. Du hast Recht, dass es noch 16 Ministerpräsidenten gibt, die sich auch teilweise gegen die Vorschläge einer Merkel stellen. Jedoch akzeptieren auch diese Ministerpräsidenten nur die sogenannten Experten, welche die Regierung zulässt. Außerdem, wenn sie sich schon gegen Merkel stellen, sollten sie so konsequent sein und dafür sorgen, dass die ganzen Verordnungen und Einschränkungen auf parlamentarischer Ebene besprochen und beschlossen werden. Dies geschieht weder auf Bundes- noch auf Länderebene.


    Zum Thema Fußball in Corona-Zeiten schüttel ich sowieso nur den Kopf. Da ist das Thema FC Bayern bei mir als Beispiel ganz oben: Wenn in unteren Ligen Spieler positiv getestet wurden kommt es nicht selten zu Spielabsagen. Völlig richtig, denn auch im Privaten ist man isoliert, wenn man positiv getestet wird. Man muß in Quarantäne und die Kontaktpersonen werden ebenfalls isoliert. Ein Herr Müller wird auf einer Reise positiv getestet und darf ein Spiel nicht mitmachen. So weit so gut. Muß er in Quarantäne? Hat er Reiseverbot? Werden enge Kontaktpersonen ebenfalls isoliert? Es ist eine Farce.


    Zuschauer im Stadion kann man durch Platzzuweisungen auseinander halten. Spätestens beim Gang zur Toilette hört die Nachverfolgbarkeit auf, wer mit wem Kontakt gehabt haben könnte. Ganz zu schweigen von Hin- und Rückweg. Wie soll das gehen? Wenn wirklich wieder Zuschauer zugelassen werden, gibt es keinen Grund mehr, die anderen Bereiche weiter geschlossen zu halten.

    Ein letzter Denkanstoß aber noch zur Impfung. Für alle, die gerne auf andere Länder schielen und als Vergleich heranziehen. Und für jene, die sagen, man müsse solidarisch mit anderen Mitmenschen sein im Kampf gegen das Virus. Der Impfstoff steht fast ausschließlich den reichen Industrieländern der Welt zur Verfügung. Und selbst da entbrennt ein Streit wer wieviel wie schnell bekommt. Ist das solidarisch mit Mitmenschen? Das ist egoistisch, wenn man sich selbst so schnell wie möglich Vorteile verschaffen möchte und andere dabei ausschließt.

    So lange die Bevölkerung zu großen Teilen noch nicht durchgeimpft ist wird uns das Virus begleiten.

    Das Virus wird uns danach auch noch begleiten. Wie gesagt, geimpft sein heißt nicht, dass man nicht dennoch erkrankt oder das Virus hat und es verbreiten kann.


    Eine Virologin hat vor kurzem einmal was interessantes gesagt: Viren gibt es schon immer. Und die Natur nutzt diese, um eine natürliche Selektion zur Erhaltung des Gleichgewichtes durchzuführen und sich selbst zu regulieren. Wie gesagt, so schlimm es für jeden einzelnen Betroffenen ist, so natürlich ist es dennoch.


    Ich persönlich kenne niemanden, der erkrankt war an Covid19. Und ich bezweifel ganz stark, dass Lockerungen in Beziehung zu den Inzidenzzahlen oder zu mutierten Varianten stehen. Die Regierung hat ein Gefahrenszenario erstellt, welches nach Gutsherrenart fortgeführt wird. Teilweise ohne jeglichen erkennbaren Sinn. Für mich zumindest nicht erkennbar. Masken auf Parkplätzen tragen, wozu? Lockerungen bei gewissen Inzidenzzahlen versprechen, wenn sie stabil sind über einen längeren Zeitraum. Welcher Zeitraum wird nie gesagt. Aber wenn die Zahlen sinken kommen die mutierten Varianten ins Gespräch und die Gefahr wird wieder hoch gehalten.
    Jetzt öffnen Friseure, weil sie der Hygiene dienen. Ebenso Kosmetikstudios. Was ist mit Tattoo-Studios, wo sowieso ein extrem hoher Hygienestandard herrscht, schon lange vor Corona? Was ist mit Restaurants, wo es nie zu extremen Ansteckungen kam? Was mit dem Einzelhandel, der gegen die Wand gefahren wird? Was passiert mit der Eventbranche, welche so extrem belastet ist und vor dem kompletten Aus steht? Diese ist übrigens auch wichtig für den Menschen, denn hier haben sich die Menschen Kraft geholt für das Leben. Freude scheint verboten zu sein in diesen Tagen.


    Aber leider gibt es auch genügend Menschen, die meinen, dass jetzt wieder Party angesagt ist. Das sind die, die mit dazu beitragen, dass die Zahlen nicht dauerhaft sinken.

    Die Zahlen sinken, und die paar Partys, die stattfinden, sind kaum daran schuld, dass die Zahlen nicht gegen Null gehen. Ebenso das Märchen von den Demos, die für die Zahlen verantwortlich sein sollen. Ich war auf einer solchen Demo und weiß, wie viel Wahrheit in der Berichterstattung liegt. Zumindest dort, wo ich war, kann keine Rede davon sein, dass sich die Menschen völlig hemmungslos verhalten haben.

    Was aber auffällt ist, dass die Regierung es nicht auf die Kette bringt, die Schulen endlich auf den Stand der aktuellen Technik zu bringen. Hier kommen die Verfehlungen der letzten Jahre zu Tage und es wird nichts getan. Auch was die Ausstattung der Behörden angeht weiß man nun, dass wir auf dem Stand eines Entwicklungslandes sind. Wichtige Zahlen werden per Fax übertragen und müssen eingetippt werden. Peinlich.

    Zu guter Letzt fällt auf, dass bei den Zahlen der Infektionen absoluten Zahlen benutzt werden. Wobei vor Corona die Inzidenzzahl ganz anders definiert war und in Prozentzahlen ausgegeben wurde. Sieht dann aber eben nicht dramatisch aus. Bei den Impfungen lese ich jedoch oft Prozentzahlen, um zu verdeutlichen, wie lange der Weg noch ist, bis Lockerungen wirklich geplant werden können.

    Ein Impfangebot sollen alle bis zum September haben. Bis 4 Tage vor der Wahl. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Jetzt sollen auch kostenlose Schnelltests dabei helfen, die Zahlen bis dahin hoch zu halten. Es gab schon im Herbst viele Experten, die Tests nur empfohlen haben, wenn jemand Symptome gezeigt hat. Aber das waren eben nicht die Experten, die von der Regierung geduldet waren.


    Für mich hat diese Regierung ihre Glaubwürdigkeit ins negative rutschen lassen. Zu viel wird gelogen, zu viele Versprechen nicht eingehalten und zu sehr werden eigene Fehler einfach übergangen. Ich halte mich an die aufgestellten Regeln, nicht weil ich diese für sinnvoll erachte, sondern weil ich keine Lust auf Repressalien habe. Ich weiß aber, dass mit dieser Regierung keine dauerhafte Besserung möglich ist.

    Das Papier sieht vor, die Testkapazitäten zu entlasten, indem bei Vorlage eine Impfausweises oder einer nachweisbaren bestätigten Erkrankung in der Vergangenheit auf einen Test verzichtet werden kann.
    Nun, auch wenn man geimpft ist oder schon einmal erkrankt war kann man dennoch das Virus in sich tragen und somit verbreiten. Abgesehen davon sind die Schnelltests noch unzuverlässiger als die PCR-Tests.


    Ich finde es positiv, dass man versucht, Konzepte zu entwickeln um wieder Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Wobei dies eigentlich von der Politik geschehen sollte, die aber seit Monaten nur negativ in die Zukunft schaut.

    Jedoch ist für mich die Qualität bei weitem nicht gegeben, wenn man auf Veranstaltungen dauerhaft das Gesichtskondom tragen muß. Das Virus wird uns in Zukunft immer begleiten. Will man dauerhaft diese Regulierungen vornehmen?

    Ich wünsche unserem neuen Trainer einfach nur viel Glück. Viel mehr kann man sich ja schon gar nicht mehr wünschen.


    Wobei ich mich schon frage, was für Erwartungen einige hier haben. Ich lese in letzter Zeit nur noch mit und bemerke folgendes:


    Die Mannschaft ist laut dem Forum nicht Ligatauglich. Es gibt KEINEN Spieler, der hier nicht zerrissen wird. Glaubt man dem Forum, sind die Spieler ohne Ausnahme nicht einmal tauglich für die Regionalliga.


    Demnach ist es doch völlig egal, welcher Trainer kommt. Also was regen sich manche eigentlich auf? Der Trainer kann auch nur die aufstellen, die da sind. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Was wird hier los sein, weil doch wieder die auflaufen, die bisher versagt haben.


    Einzig die Hoffnung, dass Marco Antwerpen die Spieler wach rüttelt und einen Weg findet sie wieder auf das Niveau zu bringen, welches sie in der Lage sind zu spielen, bleibt aktuell noch. Und seien wir mal ehrlich: Wie viele Trainer tun sich so einen Arbeitsplatz an? Das beantwortet auch die Frage, welche Spieler sich das hier antun. Es kommen keine neuen, qualitativ hochwertigen neuen Spieler? Ja, warum denn nur?


    Es muß sich so viel ändern im Verein, und ein Schritt ist vielleicht gemacht. Antwerpen ist kein NoName, natürlich auch mit keiner ausnahmslos Erfolgreichen Vergangenheit. Aber dann wäre er auch kaum zu uns gekommen. Er kennt aber die Liga und ich hoffe, dass er die Eier hat so aufzustellen, wie er will. Und sich nicht von außen reinreden lässt.

    Das nächste Spiel wird extrem schwer, aber schauen wir positiv nach vorne. Sollten wir tatsächlich gewinnen ist das dreifach wevoll. Ein guter Einstand für Antwerpen, ein Sieg gegen einen momentan guten Gegner und vor allem ein Sieg gegen Mannheim. Was will denn die Fanseele mehr?


    Also, viel Erfolg bei uns und rock das Ding am Samstag.

    herby

    Richtig heißt es:

    "Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH)."


    Die Definition von Gesundheitsökonomie:

    "Gesundheitsökonomie (englisch medical economics, health economics, französisch économie de la santé, économie médicale) ist eine fachübergreifende Wissenschaft, die sich mit der Produktion, der Verteilung und dem Konsum von knappen Gesundheitsgütern in der Gesundheitsversorgung beschäftigt und somit Elemente der Gesundheitswissenschaften und der Volks- und Betriebswirtschaftslehre vereinigt."


    Er ist keine Epidemiologe. Ansonsten würde sich mir die Frage aufdrängen, wieso er das, was er als Epidemiologe gelernt hat, nicht anwendet. Denn die Beurteilung eine Epidemie beruhte bis Corona nicht auf den reinen Zahlen positiv getesteter Personen. Auch sollte er wissen, dass der PCR-Test ein Labor-Test ist. Bedeutet, unter Laborbedingungen durchgeführt liefert er die Genauigkeit der Ergebnisse. Test an Autofenstern oder in Zelten sind keine Laborbedingungen.

    Und wo wir schon bei der Aufzählung von Merkwürdigkeiten sind: Herr Drosten ist Virologe, keine Epidemiologe. Gibt aber munter seit Beginn den Weg vor. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2019 bekam er erste Informationen aus China. Inoffiziell. Am 23.01.2020 wurde der Test veröffentlicht. Entwickelt in Rekordzeit. Durch RKI und WHO weltweit ohne Validierung freigegeben. Wer sich mit den PCR-Tests näher beschäftigt findet dort auch zahlreiche Fragen die aufkommen und die aktuellen Zahlen in ein anderes Licht rücken könnten.


    Dazu eine Berichterstattung in den Medien, die mit objektiver Informationspflicht nichts mehr gemeinsam hat.


    Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten, die ein sehr merkwürdiges Gesamtbild ergeben.


    Über den neuen Impfstoff sage ich besser erst gar nichts. Genbasiert, was nie zuvor bei Menschen gemacht wurde, Schnellzulassung, Hauftungsausschuß der Pharmaindustrie für Folgeschäden.... Na, Prost Mahlzeit



    PS: Den Sieg um die Kanzlerkandidatur hat wohl Söder gewonnen. Er ist einfach derjenige, der Merkel am ehesten in Fragen eines radikalen Weges folgt: "Sinkende Infektionszahlen = noch strengere Verordnungen" Darauf muß man erst mal kommen. Respekt Herr Söder.

    Das viele Verordnungen nicht so bleiben glaube ich mal nicht. Sie werden allgemeiner gefasst werden und haben dann auf Dauer Bestand. War in der Vergangenheit auch meist so.


    Der besser Weg beginnt mit einer objektiven Betrachtung der Lage, so wie bislang alles Pandemien beurteilt wurden. Aber das was jetzt ist? Hätte, könnte, würde, vielleicht ect., was anderes bekommen die nicht raus. Weil sie wissen, dass es mittlerweile eine Farce ist, aber nicht mehr zurück können.

    Ostalb-Devil


    Nur weil andere Regierung in gewisser Weise handeln muß es nicht richtig sein, was bei uns abläuft.

    Gestern war der Regierungssprecher regelrecht erbost darüber, dass die Länder nicht die Forderungen der Regierung vorbehaltlos einfach übernommen und sich quer gestellt haben.


    Heute wird ein Gesetz durchgeprügelt, welches weit in die Grundrechte rein reicht. Zum Beispiel muß man, und dass ist allgemein gehalten, nicht auf Corona ausgelegt, im Falle eine Pandemie einen Impfnachweis und einen Nachweis über seine Gesundheit vorlegen, wenn man aus dem Ausland einreist. Reisen also nur noch mit Impfung.

    Alle schimpfen über Trump, der alle beseitigt, die nicht seiner Meinung sind. Was passiert denn hier in diesem Land? Werden Fachleute wie z.B. Herr Streeck gehört? Sie werden ignoriert, was im Grunde gleichzusetzen ist. Aber ein Lauterbach darf schalten und walten. Mit welcher Qualifikation? Ganz zu schweigen von einem Herrn Spahn, der, welche fachliche Kompetenz hat?

    Ich kann momentan gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Es ist oft so, dass viele gar nicht wissen, dass sie das Virus in sich haben.
    Beispiel:
    Bei uns gibt es eine Firma, wo eine positiv getestete Person war. Daraufhin wurde die ganze Belegschaft getestet und plötzlich waren es über 80 positiv getestete Personen. Kein Einziger hatte auch nur irgendwelche Symptome. Die wurden dann in Quarantäne geschickt, jedoch eine Art Teilquarantäne. Diejenigen, die negativ getestet wurden, mussten arbeiten kommen und nur außerhalb der Firma in Quarantäne sein. Völlig sinnfrei und es macht es mir unmöglich, die Beschränkungen nachzuvollziehen.

    Anderes Beispiel:

    Heute wurde gemeldet, dass im Seniorenheim bei uns eine Person positiv getestet. Auf den darauf folgenden Test kamen noch 10 weitere positiv getestete hinzu. Auch hier keine Symptome.


    Die Zahlen der positiv getesteten steigt enorm. Jedoch wird außer Acht gelassen, dass es eigentlich zur Beurteilung einer Pandemie notwendig ist, andere Zahlen hinzu zu ziehen. Wie viele haben Symptome, wie viele Krankheitsverläufe, wie viele benötigen Behandlungen, wie viele sterben. Aus diesen ganzen Zahlen wurde bislang die Gefährdung ermittelt. NICHT nur auf Grund von positiven Testergebnissen, die erst einmal nichts aussagen.

    Und ja, Schulen einfach dicht machen. Wie sieht es dann mit der Betreuung der Kinder aus? Das sagt sich so einfach.

    Aber man muß ja mittlerweile einfach alles hinnehmen, was die Regierung ohne parlamentarische Beschlüsse anordnet. Bloß Hurra schreien, wenn von sinkenden Zahlen die Rede ist und Söder daraufhin eine enorme Verschärfung der Maßnahmen fordert.

    Freut euch alle auf Weihnachten, dann gibt es mehr Tote als jemals zuvor. Die sind dann aber nicht an Corona gestorben, sondern in Verbindung mit Corona. Durch Suizid.


    Passend dazu die Informationspolitik, Beispiel Schweiz:


    Schweiz: Noch nicht alle Intensivbetten belegt

    Aber immer schön glauben, was an Panik verbreitet wird.

    Die Diskussion um Sinn und Unsinn der Maßnahmen kann man endlos führen. Viele haben Beispiele, wo es hilfreich gewesen wäre, andere kennen Beispiele, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln und an dem Verstand der Verantwortlichen zweifeln kann.

    Für mich persönlich hat die Politik völlig versagt. Und die Folgen sind gravierend, was wir noch alle zu spüren bekommen. Abgesehen vom Hotel- und Gaststättengewerbe gehen noch einige andere Branchen vor die Hunde. In den Amateurliegen sieht es mittlerweile so aus, dass diese diese Saison gar nicht mehr voll durchspielen können. Klingt nicht dramatisch, wird aber sicher viele weg vom aktiven Sport im Fußball bringen, bzw. Vereine verschwinden lassen.

    Und für jene, die sagen man solle sich einfach an die Regeln halten und dann wäre alles gut: JEDER wusste, was diesen Herbst passiert. Das war den Kritikern im Frühjahr schon bekannt, damals sind sie ausgelacht worden. Zwischendrin hat man die verschiedensten Schuldigen ausgemacht und nach und nach alles verboten. Wenn man sich jetzt den Gesetzentwurf anschaut sieht man, wo die Reise hin geht. Das hat Auswirkungen auf Jahrzehnte hinaus. Und die Bereitschaft, sich an Regeln zu halten hat auch etwas damit zu tun, wie diese begründet werden. Und ob diese zur aktuellen Situation passen. Und hier sehe ich erhebliche Defizite.