Es ist oft so, dass viele gar nicht wissen, dass sie das Virus in sich haben.
Beispiel:
Bei uns gibt es eine Firma, wo eine positiv getestete Person war. Daraufhin wurde die ganze Belegschaft getestet und plötzlich waren es über 80 positiv getestete Personen. Kein Einziger hatte auch nur irgendwelche Symptome. Die wurden dann in Quarantäne geschickt, jedoch eine Art Teilquarantäne. Diejenigen, die negativ getestet wurden, mussten arbeiten kommen und nur außerhalb der Firma in Quarantäne sein. Völlig sinnfrei und es macht es mir unmöglich, die Beschränkungen nachzuvollziehen.
Anderes Beispiel:
Heute wurde gemeldet, dass im Seniorenheim bei uns eine Person positiv getestet. Auf den darauf folgenden Test kamen noch 10 weitere positiv getestete hinzu. Auch hier keine Symptome.
Die Zahlen der positiv getesteten steigt enorm. Jedoch wird außer Acht gelassen, dass es eigentlich zur Beurteilung einer Pandemie notwendig ist, andere Zahlen hinzu zu ziehen. Wie viele haben Symptome, wie viele Krankheitsverläufe, wie viele benötigen Behandlungen, wie viele sterben. Aus diesen ganzen Zahlen wurde bislang die Gefährdung ermittelt. NICHT nur auf Grund von positiven Testergebnissen, die erst einmal nichts aussagen.
Und ja, Schulen einfach dicht machen. Wie sieht es dann mit der Betreuung der Kinder aus? Das sagt sich so einfach.
Aber man muß ja mittlerweile einfach alles hinnehmen, was die Regierung ohne parlamentarische Beschlüsse anordnet. Bloß Hurra schreien, wenn von sinkenden Zahlen die Rede ist und Söder daraufhin eine enorme Verschärfung der Maßnahmen fordert.
Freut euch alle auf Weihnachten, dann gibt es mehr Tote als jemals zuvor. Die sind dann aber nicht an Corona gestorben, sondern in Verbindung mit Corona. Durch Suizid.
Passend dazu die Informationspolitik, Beispiel Schweiz:
Schweiz: Noch nicht alle Intensivbetten belegt
Aber immer schön glauben, was an Panik verbreitet wird.