Beiträge von Andi_74

    Das würde ich nicht sagen. Wer weiß, was hinter den Kulissen versucht wird. Nur weil man noch gut einen Stürmer gebrauchen kann heißt das nicht, dass eben solcher zu uns will oder finanzierbar wäre.

    Stell Dir vor Antwerpen sagt, wir brauchen dringend noch einen Stürmer. So redet man keine Spieler stark. Das würde die jetzigen doch eher demotivieren und wäre eine tolle Ausrede danach für alle wenn es nicht läuft.

    Die, die aktuell da sind sollen sich an den Arsch packen und Gas geben.

    @PaelzerDeivel 
    Dass die Pharmaindustrie einen Haftungsausschluss haben wollten, was schon bei der Entwicklung des Impfstoffes klar. Das wurde nie groß verheimlicht.

    Und wer sich mal mit der Glaubwürdigkeit von Regierungen befasst wird sehen, dass nicht alles so rosa ist, wie es scheint. Der Politik geht es um Macht. Und dafür ist jeder Regierung auf der Welt so einiges recht. Wie war es damals im Irak, als Massenvernichtungswaffen der Grund für die Invasion waren. Nur gab es diese Waffen gar nicht. Wie war es in Deutschland, als die RAF angeblich Mitglieder durch eine Sprengung einer Gefängnismauer befreien wollten? Das war nicht die RAF sondern der BND. Man musste nur eben die Angst vor der RAF hoch halten.

    Wenn gesagt wird, jeder nicht Geimpfte solle seine Tests selber zahlen um weiter die gleichen Rechte zu haben, ist das vielleicht legitim. Zumindest so lange, wie durch die Impfung oder die Genesung die Verbreitung des Virus zu 100% verhindert werden kann. Dem ist aber nun mal nicht so. Und hier jetzt die Zahl der Toten zu zählen und zu vergleichen ist pervers. Dem Gestorbenen und deren Angehörigen ist es egal, ob der Tod durch einen Geimpften oder nicht Geimpften eingetreten ist.

    Die Vermutung, dass das Virus in einem chinesischen Labor entwickelt wurde, wird von den Faktencheckern nicht mehr zensiert. Auffällig ist doch aber, dass ein Drosten etwa 2 1/2 Wochen nach Bekanntgabe der Chinesen den PCR-Test produktionsfähig vorliegen hatte. Da fing für mich das Fragen an. Wie kann das sein?

    Dann wurde der PCR-Test zum allein entscheidenden Kriterium erhoben. Alles Hinweise anderer Wissenschaftler, der PCR-Test alleine reiche nicht aus, wurde als Verschwörungstherie abgetan. Später sagte selbst Herr Drosten, dass der PCR-Test nicht alleine als Entscheidungskriterium genommen werden kann. Auch der Ct-Wert, bislang völlig außer Acht gelassen, wurde von Herrn Drosten ins Spiel gebracht. Und, wird der Ct-Wert in die Bewertung mit einbezogen? Nein. Wieso nicht? Der PCR-Test weißt nur nach, dass jemand Viren in sich hat. Wie viele, in welchem Stadium die Person ist, das sagt der Test nicht aus. Aber daraus wird der Inzidenzwert gebildet, der unsere unveräußerlichen Grundrechte einschränkt.

    Jetzt ist ist ja nicht nur so, dass man als nicht Geimpfter seine Tests bald selbst bezahlen muß. Ich denke auch mal zu einem vielfachen Preis, den er eigentlich kosten würde. Nein, es wird offen von der Politik die 2G-Regelung ins Feld geworfen. Wie gesagt, mit dem Wissen, dass auch Geimpfte und Genesene das Virus verbreiten können.

    Ich habe mich, auch wenn ich vieles nicht verstehe, an die Regeln gehalten. Abstand, keine Freunde treffen, Maske auf dem Supermarkt-Parkplatz tragen ect. Ich bin gesund, also das 4. G in der Geschichte. Aber ich bin eben auch gearscht. Weil ich mich richtig verhalten habe und eben zu der großen Mehrheit gehöre, die Covid nicht hatte. Aber vielleicht hatte ich es doch und wusste es nicht mal. Könnte also durchaus auch als Genesen gelten. Studien darüber gibt es, dass die Zahl der unbemerkt infizierten Personen wesentlich höher ist, als angenommen wird. Würde aber nicht ins Panik-Bild der Regierung passen.

    Wie gesagt, es gibt zu viele Ungereimtheiten bei der ganzen Sache. Zu viele Fragen, die einfach nicht beantwortet werden. Oder deren Antwort von "Querdenkern" und "Verschwörungstheoretikern" kommt, die aber oft ebenso Ärzte und Wissenschaftler sind. Wieso wird nicht offen diskutiert? Wieso wird einzig das RKI als die einzig verlässliche Quelle zugelassen. Das RKI untersteht direkt Herrn Spahn. Es ist kein unabhängiges Institut. Wer kontrolliert deren Zahlen?

    Wieso wird von niemandem der Hinweis aufgenommen, dass es noch viel mehr Personen gibt, die unter den Maßnahmen leiden? Wieso wird so etwas totgeschwiegen?

    Wieso findet es niemand komisch, dass das RKI falsche Zahlen zu den Impfzahlen an die Ministerkonferenz meldet, die diese Zahlen als Grundlage nimmt? Was ist diese Ministerkonferenz eigentlich? Ist diese in unserem demokratischen System überhaupt vorgesehen? Wieso kann es überhaupt zu falschen Zahlen kommen, wenn diese als Grundlage für weitere Beschränkungen dienen? Wieso ist es nicht möglich, genau zu sagen, wie viele Menschen geimpft sind? Wie unfähig sind die Politiker und "Experten" eigentlich?

    Und, gab es hier nicht einen Aufschrei, als nur 5000 statt 20000 ins Stadion durften zum DFB-Pokal? Verglichen zu anderen Spielorten?

    Mir sagte jetzt eine Kollegin, dass eine 3. Impfung für über 60jährige empfohlen wird. Wieso erst ab 60? Wieso nicht ab 59? Weil zu wenig Impfstoff da ist? Lächerlich. Dass es eine 3., 4., 5. Impfung geben muß sollte jedem klar sein. Das Virus wird nicht verschwinden. Es wird da sein. Immer. Wie lange also will man so weiter machen?

    Ich kann es nicht mehr hören, wie immer und immer wieder Geimpfte zur Impfung aufrufen, ja auffordern. Wieso ist es nicht jedem selbst überlassen, sich einen Impfstoff spritzen zu lassen, der nur eine bedingte Zulassung hat? Wieso wird von der Politik auf die STIKO so ein dermaßen großer Druck ausgeübt, endlich die Impfung für Kinder frei zu geben?
    Wieso wird es nicht jedem selbst überlassen, Versuchskaninchen zu spielen oder nicht?

    Die 2G-Regelung wird ja jetzt mehr und mehr gefordert und in Teilen schon umgesetzt. Die Urlaubsrückkehrer müssen sich nur noch testen lassen, wenn sie gesund gelebt haben und sich nicht haben impfen lassen. Und das, obwohl jeder weiß, dass auch Geimpfte das Virus weiter verbreiten. Nur eben jetzt unentdeckt, weil die ja nicht mehr getestet werden.

    Wie muß es sich anfühlen für jemand, der zwar geimpft ist, aber dennoch Angst und Panik vor nicht geimpften hat? Obwohl der Geimpfte neben ihm diesen genau so anstecken könnte?

    In was für einer kranken Gesellschaft leben wir hier eigentlich? Das RKI informiert die Regierung nach der Ministerkonferenz über wahrscheinlich falsche Zahlen. Zahlen, die erneut als Grundlage dienen, die nicht Geimpften weiter zu drangsalieren und als Aussätzige zu stigmatisieren.

    In Dänemark und den Niederlanden werden die Maßnahmen gelockert, man versucht dort mit dem Virus zu leben. Hier wird versucht das Virus zu besiegen, was faktsich gar nicht geht.

    In den Verträgen mit Pfizer/Biontech steht doch tatsächlich: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.”

    So etwas sollte nachdenklich machen. Noch dazu, weil die Kinder, die jetzt als Ziel ausgemacht wurden, zu schützen sind.

    Es ist nur leider nicht zu sehen, dass bei uns ein Diskurs stattfindet. Es werden kritische Stimmen grundsätzlich abgebügelt und man wird als Kritiker aufs äußerste Diffamiert. Da kann man Argumente bringen wie man will. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, weil man einsieht, dass die Panikmache der Regierung ihre Wirkung voll entfaltet hat.

    Wo sind die Horrormeldungen aus Großbritannien nach den EM-Spielen mit über 60000 Zuschauern? Natürlich, die Zahlen sind gestiegen. Aber in welchem Maße? Alle haben Angst vor einer Variante, die ja so plötzlich kam. Das Virus ist nicht das erste, welches Mutationen bildet. Das ist Grundlage eines Virologen. Auch warum dies geschieht. Nur sind die Varianten meist zwar ansteckender, aber in Gänze weniger gefährlich. Ja, es sterben Menschen an den Mutationen. Aber eben nicht nur nicht geimpfte, auch Geimpfte. Und die gilt es zu separieren von den nicht Geimpften, damit die sich nun nur noch gegenseitig anstecken können? Was für eine kranke und perverse Logik.

    Hat in den letzten Monaten jemand Statistiken, Berichte, Studien über Menschen gelesen, die auf Grund der Beschränkungen leiden und sterben? Von Kindern, die unentdeckt vermehrt sexueller und psychischer Gewalt zu Hause ausgesetzt sind? Von Suiziden, die in Folge der Grundrechtseinschränkungen und damit Existenzverlusten einher gehen?

    Was ist mit den Pathologen, die mehr Obduktionen fordern, weil anscheinend viel mehr unerwünschte Nebenwirkungen durch die Impfungen auftreten? Sind alles Querdenker, gell?

    Mich macht es unglaublich wütend, wie die Politik schalten und walten kann, ohne Konsequenzen zu spüren. Die können erzählen was sie wollen, die Menschen drehen sich mit deren Fähnchen im Wind. Hauptsache alles wird gut durch 2 kleine Pieks. Oder doch mehr, weil man nur eine kurze Zeit unzureichend geschützt ist?

    Wie oft wurde ich mittlerweile als Rechter verurteilt von Menschen, die mich nicht kennen und einfach meine kritischen Fragen nicht beantworten wollen oder können. Da fühlt man sich fast wirklich als Rechter, wobei ich mich dann frage, wie die wirklichen Rechten darüber denken. Immerhin bin ich das Gegenteil dessen. Aber was soll man tun in der heutigen Zeit?

    Und noch ein kleiner Persönlicher Nachtrag von mir zum Thema PCR-Test: Ich musste einen über mich ergehen lassen, weil ich sonst nicht hätte operiert werden können. Also bin ich hin zum Krankenhaus, in dem der PCR-Test gemacht werden sollte. Wohlgemerkt, entwickelt als ein Labortest. Ich ging zur Teststelle am Krankenhaus. Ein Eingang zum Hinterhof. Neben mir Müllcontainer, hinter mir wartende Menschen und dazwischen Bauarbeiter, die ihr Geraffel zur Baustelle geschleppt haben. Der Test erfolgte dann genau in der Umgebung durch ein Fenster statt. Datenschutz? Lächerlich. Alle haben zugesehen, wie ich getestet wurde, Daten wurden hörbar abgefragt und eine Laborbedingung habe ich mir wahrlich anders vorgestellt. Passt aber zu einem Test, bei dem der Ct-Wert außer acht gelassen wird. So genau muß man das ja auch nicht nehmen. Wichtig ist nur ob negativ oder positiv. Krank, infektiös, mit oder ohne Symptome spielen ja keine Rolle.

    Was soll er denn machen oder sagen? Düsseldorf ist sein Arbeitgeber, natürlich geht er dahin zurück und trainiert dort jetzt mit. Und es ist doch legitim mit dem neuen Trainer dort zu sprechen. Der FCK kann die Ablösesumme nicht stemmen und wenn Düsseldorf ihn nicht mehr will, müsste er sich nach einem neuen Verein umschauen.

    Ich finde,man sollte ihn langsam aufbauen.Er ist noch jung und unerfahren,und wird dementsprechend auch Fehler machen.Bei einem wichtigen Spiel ihn von Anfang an zu bringen,halte ich für gewagt.Sollte man mal 3:0 führen,könnteb man ihn ruhig mal einwechseln.Dann würde ein Fehler nicht so schwerwiegend sein.Aber der Trainer sieht ihn ja beim Training,und wird schon wissen,was er ihm zumuten kann.

    Dann müsste es nächste Saison aber wesentlich besser laufen. Sonst bekäme er ja nie Einsatzzeiten, wenn man erst mit 3 Toren führen müsste :smoke:

    Aber ernsthaft, wenn man nicht versucht eigene Leute im Profikader einzubinden, lohnt der ganze Aufwand mit dem NLZ nicht.

    Meine Fresse, was wird hier jetzt auf Funkel herum gehackt. Er wollte, als er gefragt wurde, nicht zu uns. In welcher Position auch immer er kommen sollte.

    Jetzt ist er für ein paar Spiele beim FC. Da kann er von zu Hause zum Training hin fahren und bekommt Geld dafür. Was ist daran verwerflich?

    Vielleicht hat er auch nicht den wahren Grund gesagt, wieso er nicht zu uns wollte. Man stelle sich vor, er hätte gesagt: Die Mannschaft ist fertig, unfähig und nicht mehr zu retten. Gut, wäre vielleicht ehrlich gewesen, hätte dem Verein aber sicher nicht geholfen.

    Es ist doch wie so oft. Egal wie man was macht, es ist für manche immer falsch.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt kritisiert wird, das B. Notzon freigestellt wurde. Ja, er hat noch Vertrag bis im Sommer, aber war doch schon einige Zeit nicht mehr eingebunden.
    Da kam Kritik auf, was er denn jetzt überhaupt macht, wieso er noch da ist. Jetzt ist er freigestellt und es kommt Kritik, wieso das zum jetzigen Zeitpunkt geschieht. Man möge mir diese Logik bitte erklären.

    Dass er seinen Vertrag nicht verlängert bekommt war doch klar und auch richtig. Wir sind in Liga 3, kämpfen ums Überleben und die Konsequenz ist, dass Notzon nun Geschichte ist. Damit sollte es aber auch gut sein. Ändern können wir die Vergangenheit nicht und ich glaube nicht, dass er uns absichtlich in diese Lage gebracht hat.

    Jetzt muß der Blick nach vorne gehen. Die Kraft, zu viel nach hinten zu blicken haben wir nicht. T. Hengen scheint Schwachstellen erkannt zu haben und handelt. Ob es die wirklichen Schwachstellen sind und ob dadurch eine Verbesserung eintritt weiß niemand. Aber wie hieß es in den letzten Jahren immer so schön: Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

    Viel Erfolg bei der nächsten Station B. Notzon und viel Glück T. Hengen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.