Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Eine Meisterschaft ist nie die alleinige Leistung des Trainers. Ich wollte nur sagen, dass auch recht unerfahrene Trainer Erfolge feiern konnten ohne weitreichende Qualifikationen vorzuweisen. Und Magath wie auch Veh waren bereits Deutscher Meister, waren an anderer Stelle aber auch nicht erfolgreich. Macht sie nicht zu schlechten Trainern.


    Die Außendarstellung des FCK ist mir seit dem sportlichen Abstieg 11/12 sowieso sehr suspekt. Seit damals scheint hier ein kleines Chaos in allen Bereichen ausgebrochen zu sein. Die Transfers wurden komisch, die Trainer wurden gewechselt und standen bis dato immer unter besonderer Beobachtung, Spieler wurden seltsam und unrühmlich abgeschoben, der ein oder andere wurde verscherbelt, und so weiter. Und durch das alles hat Kuntz deutlich an Souveränität verloren. Nicht nur - aber auch - deshalb wäre ein Sportdirektor an seiner Seite möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Wenn es doch nur ein "kleines" Chaos wäre....
    Natürlich ist man immer schlauer "wenn man aus dem Rathaus" kommt...so das Sprichwort als Wahrwort.
    Aber es hat sich in der Tat seit dem Zeitpunkt X ein z.T. unerträgliches Maß an Dillettantismus breit gemacht.
    Ich bin nachdrücklich der Meinung, daß Entscheidungsträger überfordert und - das ist das Schlimmste - offenbar auch
    beratungsresistent sind ! Angesagt ist Führungsstil nach Gutsherrenart. Ist hart aber fair und sollte von den Adressaten auch mal zur Kenntnis genommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • Zitat

    und kuntz ist mit dieser aufgabe überfordert und versteht dieses handwerk nicht

    naja das er sein Handwerk nicht versteht ....dann hat er es wohl verlernt??? In Bochum schwärmen sie heute noch von der Zusammenstellung des Kaders in seiner Amtszeit dort
    Und das bei uns nur Zoller als positiv gesehen wird aber wenn es darum geht die negativen aufzuzählen alle der letzten 5 Jahre genannt werden mag wohl dem Frust geschuldet sein ...ist aber nicht ganz fair:


    Rodnei
    Ilicevic
    Pierre de Wit
    Georges Mandjeck
    Sidnay Sam
    Lakic
    Amedick
    Dick
    Hlousek
    Tiffert
    Moravek
    Simunek
    Borysiuk
    Sahan
    Fortunis
    Kouemaha
    Weiser
    Löwe
    Idrissou
    Baumjohann
    Torrejon
    Zoller
    Ring


    das sind alles Verpflichtungen von Kuntz ...und sie als Flop hinzustellen fände ich zumnindest jetzt für übertrieben!
    Was würdest du den sagen wenn SK jetzt sagt wir stellen jemanden für die Finanzen ein und ich mach nur noch Sport weil beides zuviel ist? Auch nichts oder? Ich denke das ein SD nur dann sinn macht wenn wir da eine echt Überraschung verpflichten könnten der uns weiterhilft - aber ob der bezahlbar ist ist die Frage.

  • Es ist echt ermüdend sich schon wieder darüber zu unterhalten. Überleg dir vielleicht einfach mal wie das weitere Vorgehen bei Rodnei, Simunek, Borysiuk, Jessen, de Wit, Azaouagh, Rivic, Yahia, Wagner, Jörgensen, ... war. Vielleicht kommst du dann selbst drauf weshalb Kuntz überfordert zu sein scheint.

  • Der "Finanzmann" ist doch in persona Grünewalt da....
    Beim SD habe auch ich schon mehrfach geschrieben, daß es auf jeden Fall ein GUTER sein muss, sonst soll man es gleich ganz lassen, gewurschelt wurde schon genug und dann gibts eben weiteren Worscht-Salat...
    Natürlich muss auch auf die € geachtet werden doch ich bin weiterhin der Meinung, daß es sich am Ende auszahlt, wenn es ein wirklicher Könner macht.

  • ich denke für die 2.Liga reicht es, Bayern war eine Nummer zu groß !


    Natürlich muß S.K. auch sein eigenes Gehalt kürzen, denn er hat ja eine Menge weniger zu entscheiden !

    koha

  • und was spricht genau für Nerlinger??? :gruebel:
    Natürlich könnte S.K auch sein Gehalt kürzen ...wenn er den wirklich nur wegen der Mehrarbeit für Spielerverpflichtungen mehr bekommen hat. Aber warum meinst du hat in seinem Vertrag gestanden dass er keinen SD verpflichten darf? Genau damit der FCK Geld spart ...sein SK in Doppeltfunktion war wohl billiger für den Verein.


    Und wenn jetzt SK sein Gehalt um den Betrag X kürzt bekommst du noch lange keinen richtigen SD :thumbdown: oder glaubst du wirklich er hat doppelt soviel verdient wie normale Vorstandsvorsitzende in Vereinen die finanziell ähnlich da stehen wie wir?

  • Und wenn jetzt SK sein Gehalt um den Betrag X kürzt bekommst du noch lange keinen richtigen SD oder glaubst du wirklich er hat doppelt soviel verdient wie normale Vorstandsvorsitzende in Vereinen die finanziell ähnlich da stehen wie wir?

    Auf dieser Ebene brauchen wir nicht diskutieren oder kannst du etwa das Gegenteil beweisen?


    Da wir alle keine Einsicht in das Gehaltsgefüge beim FCK haben sind alle Vorschläge und Gegenvorschläge rein hypothetischer Natur, aber ich versuche es mal so allgemein wie möglich zu beschreiben, um mögliche Eventualitäten zu berücksichtigen.
    Wir müssen die aktuelle und vergangene Saison analysieren. Ich gehe davon aus, dass man zu einem Ergebnis kommen kann, das eine bessere Kaderplanung als Lösung vorsieht. Ebenso kann man zu dem Ergebnis kommen, dass bestimmte Verantwortlichkeiten getrennt werden sollten, genauer die sportliche Administration (insbesondere Kaderplanung) und das allgemeine Vereinsmanagement (Sponsoren, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, ...).
    Unter Annahme dieser Erkenntnis braucht der FCK einen neuen Angestellten, der sich einen Teil von Kuntz' Aufgaben annimmt. Und dann muss man eine Kalkulation machen. Was erwartet man sich von so einer Person? Was darf diese Person kosten? Welche Gelder kann man sparen?
    Letztlich ist es erstmal völlig irrelevant ob das Geld von Kuntz kommt oder durch den Verkauf von Zoller. Allerdings wäre es blödsinnig zu behaupten dass kein Geld dafür da wäre. Wenn man will, dann hat man das Geld. Es ist eben nur eine Frage des Wollens. Und da sind wir eben wieder an dem Punkt wo man hinterfragen kann wie selbstkritisch unsere Bosse ihre Leistung reflektieren.

  • Und wenn jetzt SK sein Gehalt um den Betrag X kürzt bekommst du noch lange keinen richtigen SD :thumbdown: oder glaubst du wirklich er hat doppelt soviel verdient wie normale Vorstandsvorsitzende in Vereinen die finanziell ähnlich da stehen wie wir?

    Ja, lieber Sando, da glaube ich sogar ganz ganz fest daran.......