Saisonziel nicht erreicht, zum wiederholten mal.. Es ist Zeit, den am Saisonende zu machen.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Zitat
FCK-Profis versagen erneut, aber Kuntz bleibt trotzig
-
Der Druck auf FCK-Boss Kuntz wächst
FCK-Klubchef Stefan Kuntz gerät nach dem 1:1 in Berlin unter Druck. Dennoch gibt er den Optimisten. Auch in eigenem Interesse.
-
Kuntz hat noch ein Jahr Vertrag bei uns. Mal sehen ob sich da jemand Gedanken um dessen Nachfolge macht oder ob der Vertrag verlängert wird. Auch ich bin nicht mehr so zufrieden mit Ihm, sehe aber im Momenat keinen der seinen Job machen kann.
Ich hoffe dass er einen kompeten SD einstellt, der sich auch durchsetzen kann gegenüber dem Vorstand u Aufsichtrat.
Dann kommt Stefan auch wieder aus der Schusslinie raus. -
Den Jobkönnen auch andere machen. Nur weil hier keiner Namen parat hat muss es nicht heissen dass kener da wäre. Watzke kannte vor seinem Antritt in Dortmund auch nicht die halbe Welt.
-
Habe ich auch nie behauptet. Da stehe ich sehe keinen...., da steht nicht es gibt keinen.
-
Den Jobkönnen auch andere machen. Nur weil hier keiner Namen parat hat muss es nicht heissen dass kener da wäre. Watzke kannte vor seinem Antritt in Dortmund auch nicht die halbe Welt.
Sehr richtig. SK ist sicher mit viel Elan und bestem Willen (ich spreche bewusst nicht vom Herzblut..)
an die Aufgabe herangegangen und hat auch relativ viel erreicht. Nur - er ist nun mal kein Manager im kfm. Sinne (versimpelt ausgedrückt) sondern gelernter Polizist...man kann sich zwar stets weiterbilden und erfolgreich sein, doch irgendwo sind auch natürliche Grenzen. In diesem Zusammenhang wurde hier schon vor Jahren geschrieben, daß bislang der FCK in der Tat an der Spitze keinen wirklichen PROFI-Manager/Präsident/VV oder wie auch immer der benannt werden soll, hatte. Gerade bei Sponsorenverhandlungen erwarten die potentiellen Partner in den Chef-Etagen Gesprächspartner auf Augenhöhe. Bei einem SD erwartet man Fachkompetenz, bei einem Vereinsboss braucht es diese ebenfalls auf höchstem Niveau. Der berühmte Stallgeruch ist hier nicht ausreichend sodaß die Position eines VV - auch beim FCK - durchaus auch ausgeschrieben werden könnte. Natürlich dürften es keine Bewerber á la "Supermanager" aus dr Schwyz sein....... -
es ist sehr schwer, genauso, wie bei einem neuen Spieler, zu sagen, der wird einer oder nicht !
Mein Wunschkandidat war ja Dr. Merk, aber, ob der ein sehr guter Kaufmann ist ????
-
Genau den habe ich ja gemeint mit meinem Hinweis auf Schwyz !
Bei Dr. M. Merk sehe ich das anders. Er hat bekanntlich schon vor Jahren seine Zahnarztpraxis aufgegeben und ist erfolgreich in der Wirtschaft als Berater/Coach tätig.
Ausserdem genießt er nicht nur national sondern auch internatial große Anerkennung und verfügt sicherlich auch über gute connections.
Trotz "Stallgeruch" : für mich eine gute Lösung. -
Alle Jahre wieder ... Umbruch!