Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist + ob wir wollen oder nicht, es wird unumgehbar sein, bsp. die Ausgliederung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft vorzunehmen, wenn wir auch die nächsten Jahrzehnte Bundesliga | 2. Bundeliga sehen möchten.
Und Tradition hin oder her: Ich schaue mir lieber den FC Bayern, Schalke, Dortmund etc. in der SONY-Arena, Karlsberg-Arena oder sonstwas-Arena an als Amateurvereine im Fritz-Walter-Stadion. Ich verehre Fritz Walter, dass da keine Mißverständnisse aufkommen, aber ich möchte den FCK nicht als Amateurverein sehen + dann muss man eben die Wege gehen, die man heutzutage gehen muss, um im Profifußball zu überleben.
Und wenn man über ausgefallene Trikots mehr Aufmerksamkeit erregen kann oder wenn ein Sponsor für ein Engagement auch mal eine Trikotkollektion in besonderen Farben wünscht, dann ist das für mich O.K..
Aber wie gesagt, das ist eine individuelle Geschichte, ich bin sehr stolz, Fan eines traditionsreichen Clubs zu sein, diese Tradition nimmt uns auch keiner, aber ich möchte die Qualität der Mannschaft + die finanziellen Möglichkeiten nicht hinter die Tradition stellen, sh. meine Begründung zu Beginn.