Beiträge von danscot

    Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist + ob wir wollen oder nicht, es wird unumgehbar sein, bsp. die Ausgliederung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft vorzunehmen, wenn wir auch die nächsten Jahrzehnte Bundesliga | 2. Bundeliga sehen möchten.
    Und Tradition hin oder her: Ich schaue mir lieber den FC Bayern, Schalke, Dortmund etc. in der SONY-Arena, Karlsberg-Arena oder sonstwas-Arena an als Amateurvereine im Fritz-Walter-Stadion. Ich verehre Fritz Walter, dass da keine Mißverständnisse aufkommen, aber ich möchte den FCK nicht als Amateurverein sehen + dann muss man eben die Wege gehen, die man heutzutage gehen muss, um im Profifußball zu überleben.


    Und wenn man über ausgefallene Trikots mehr Aufmerksamkeit erregen kann oder wenn ein Sponsor für ein Engagement auch mal eine Trikotkollektion in besonderen Farben wünscht, dann ist das für mich O.K..
    Aber wie gesagt, das ist eine individuelle Geschichte, ich bin sehr stolz, Fan eines traditionsreichen Clubs zu sein, diese Tradition nimmt uns auch keiner, aber ich möchte die Qualität der Mannschaft + die finanziellen Möglichkeiten nicht hinter die Tradition stellen, sh. meine Begründung zu Beginn. :schal: :schal:

    Also ich bin jetzt überrascht, wie altmodisch doch viele bei uns sind. Warum müssen denn die Trikots immer und immer wieder nur rot und weiß sein, ich bin mit Ende 40 scheinbar mit mehr modernen Genen unterwegs als viele junge Fan´s.
    Ich finde es gut, dass wir nicht so ein "traditionelles" Trikot haben wie bsp. der VfB, das ist doch stinkelangweilig, immer nur weiß mit rotem Brustring, ab + zu mal minimalste Änderungen, boahh.


    Ich finde es saustark, wenn wir bei uns mal wieder mutiger werden, erinnert mich an die Zeit von Kappa, da gab´s auch tolle Farben.


    Und wenn das Trikot einen Farbverlauf von Rot bis Orange hat, dann haben wir was Unverwechselbares + ich meine das total positiv, ich find´s klasse, der FCK ist kein 08/15-Verein + ich will kein 08/15-Trikot :Juhuu: :Juhuu:

    Kinglouis
    Vielen, vielen Dank für Deinen Post.


    Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr zurückgezogen mit meinen Post´s, da mir die Art + Weise der Kritik inkl. Wortwahl definitiv nicht mehr gefällt, das gilt aber nicht nur für dieses Forum, auch in anderen Foren ist dies leider der Trend.
    Deine Beschreibung trifft abe rgenau in das berühmte Schwarze :thumbup: mit diesem Post kann ich mich zu 100% identifizieren, Danke!! :respekt:

    In Aalen gefloppt - und gut für den FCK? Eher nicht.
    Bin immer noch für Nerlinger - top Verbindungen und Lehrzeit beim FC B.
    Dazu noch eine klitzekleine FCK-Vergangenheit in 2005 (für solche, die das brauchen):thumbup:


    Das ist definitiv so nicht richtig! Markus Schupp hat in der 3. Liga beim VfR Aalen angefangen + ist einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg + die Entwicklung dieses Vereins.
    Er ist nur deshalb dort weg, weil er andere Vorstellungen von der zukünftigen Planung hatte, vielleicht wollte er noch mehr Professionalität + das ist dort mit dem Umfeld + den Mitteln nicht möglich gewesen.
    Aber gefloppt ist er überhaupt nicht!! Er hat dort tolle Arbeit als Sportdirektor geleistet!!!!

    Ich bin mit den Leistungen auch nicht zufrieden, aber ich möchte zu bedenken geben, dass alle die, die Kritik üben à la "die reden immer denselben Käse", alle die sollten sich mal an die eigene Nase fassen, weil mich stört auch, dass die Kritik, die hier geschrieben wird, sich auch immer wieder wiederholt, da ist auch nichts Neues dabei, was ich hier im Forum nicht schon seit vielen, vielen Wochen lese + das nervt mittlerweile auch. Jeder von uns weiß, wo die Probleme sind, die muss man nicht gebetsmühlenartig jeden Tag wiederholen.

    Ich sehe die Bemerkungen von SK noch aus einem anderen Grund sehr positiv:
    Er sagte ja selbst, dass man aus den Fehlern gelernt habe + im Wintertransferfenster nicht zuviele neue Spieler holt + dazu passt auch die Aussage, 2 Spieler nicht kaufen zu können w/zu hoher finanzieller Hürden, da er damit auch den Spielern, die da sind, zeigt, wir kaufen keine Spieler mehr, nur damit sie gekauft sind, Nein, man baut dann lieber auf d i e , die schon da sind. Dieses Vorgehen finde ich gut + sollte jedem Spieler, der da ist, zeigen, dass es sich lohnt, sich reinzuhängen + zu beweisen, dass man auf der jeweiligen Position gar keine neuen Spieler benötigt.


    :respekt: :thumbup:

    Stefan Kuntz verliert überhaupt nicht die Souveränität. Es wird jedem klar, dass diese beiden Planungen bzw. Entscheidungen zeitlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Als über die beiden Spieler verhandelt wurde, war die Personalie Lakic noch gar keine, diese Möglichkeit hat sich zufällig ergeben, einfach nur genau hinhören + nicht wieder alles reininterpretieren, was überhaupt nicht gesagt wurde.
    Das Forum ist schon ein Stück weit zu einem "Miesepeter-Forum" geworden, leider, leider.

    Der Vorstand der BASF hat doch schon mehrfach betont, dass die Unternehmensphilosophie den Breitensport ünterstützen und fördern möchte und keine Einzelprojekte, das muss man akzeptieren.


    Wir können uns drehen und wenden wie wir möchten, wer unsere Tradition im wahrsten Sinne des Wortes "auf Teufel komm raus" über alles stellen möchte, der muss heutzutage einfach akzeptieren, dass der FCK dann irgendwann nicht mehr 1. Bundesliga dauerhaft spielen kann, evtl. muss auch 3. Liga akzeptiert werden.
    Nur wenn wir endlich kapieren, dass auch ein Fritz Walter als oberstes Interesse einen erfolgreichen FCK gesehen hat + dass Erfolg heutzutage nur mit Sponsorengeldern möglich ist und nicht mit Tradition, werden wir einsehen müssen, dass auch die Vermarktung unseres Stadionnamens, die Ausgliederung der Profimannschaft und, und , und dringende Aufgaben sind, um sich in der Bundesliga wieder langfristig zu etablieren.


    Ich für meine Person habe mehr Spaß an meinem FCK, wenn er als Mitglied der 1. Bundesliga erfolgreich in der "Coca-Cola-Arena", "Bitburger-Arena" oder "McDonald´s-Arena" oder was auch immer spielt, als dass ich meine roten Teufel immer noch im "Fritz-Walter-Stadion", aber in der 3. Liga spielen sehen muss.


    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Erfolg macht sexy und Spaß, wie im richtigen Leben.