Beiträge von danscot

    Jetzt habe ich nur 3 kleine Wünsche:
    Die Aufstellung laut kicker.de ist genau meine Wunschaufstellung mit Ewerthon/Koch als IV und Kerk/Glatzel im Sturm. dann mal so optimistische und sachliche Posts wie heute zum Großteil bei dbb.de zu lesen anstelle den hier zu lesenden only-Negativ-Posts und zum guten Schluss einen Auswärtssieg

    Jedenfalls schön, mal wieder eine sachliche Analyse über unseren Saisonstart zu lesen, das aus dem Munde Friedhelm Funkel´s, der immer noch ein großes FCK-Herz hat und der auch ehrlich gesagt hätte, wenn er alles ein bisserl kritischer sehen würde.
    In allen FCK-Foren, in denen ich lese (treffpunkt-betze + dbb), schreibt man doch nur über die negativen Punkte, aber dass wir - sh. Friedhelm Funkel - vs. Hannover saustarke 30 Minuten hatten + dass in den 2 anderen Spielen auch nicht alles schlecht gelaufen ist, das darf man auch mal schreiben, natürlich sind die Ergebnisse in allen 3 Spielen nicht so gewesen, wie wir uns das alle erhofft haben, aber wenn ich als Vergleich mal den FC St. Pauli heranziehe, die hätten auch - ergebnistechnisch - allen Grund, alles in Frage zu stellen, aber was passiert dort ???? Richtig, nicht´s, dort bleibt man ruhig, auch - und das ist mir in diesem Zusammenhang wichtig - seitens der Fan´s. Solch eine Fankultur wünsche ich mir auch bei uns, zumal ich weiß, dass unser Trainer bei den Spielern - sowohl in Hannover als auch bei uns - sehr hoch angesehen ist + Spieler auch zu uns wechseln, weil Tayfun Korkut überzeugend seine Vorstellungen erklärt hat

    Ich denke mal um die Ecke, wenn wir wirklich diese beiden Spieler zum Betze holen können, dann interpretiere ich das so, dass wir in den nächsten 2 Wochen auch einen neuen Hauptsponsor und vielleicht ein paar weitere Sponsoren schon zusätzlich gewonnen haben.
    Ich kann nicht glauben, dass wir den Etat um 20% kleiner machen und dann entscheiden sich 2 Spieler, die - wenn man den Presseberichten glauben darf - von Bundesligisten umworben werden, für einen Wechsel zu uns.
    Und da ich nach allen Informationen und allen Eindrücken, die unsere neue Führungsmannschaft auf mich macht, überzeugt bin, dass wir jetzt extrem gute & kompetente Menschen haben, bin ich mir sicher, dass die nächsten guten Nachrichten den Sponsoring-Bereich betreffen werden.

    Zum Thema Termin, da sind in Rheinland-Pfalz Sommerferien, dass nicht jeder immerzu terminlich kann, ist wohl logisch, aber einen Vorwurf an die Vorstände ist nicht fair, da viele Urlaub haben werden, wenn Ihre Kinder Sommerferien haben, da ist dieser Termin absolut O.K., viele andere können sich bestimmt freitags Nachmittag mal a bisserl früher von der Arbeit frei machen

    ja, auch von mir viele Genesungswünsche von der südlichen Weinstraße in den hohen Norden.


    jetzt zum Thema Trainer:
    Schwartz hat in Sandhausen das oben schon beschriebene geleistet, ja, aber er entfacht mit seiner ruhigen Art meiner Meinung nach keine Aufbruchstimmung, ich wünsche mir jemanden, der Mannschaft und Umfeld mehr begeistern kann, mehr Charisma hat

    Jetzt, wo ich die Namen alle lese, muss ich sagen, Uwe Rösler ist als Spieler ein Kämpfer gewesen und hat, wenn ich es richtig weiß, in Englands 2. Liga gut und erfolgreich gearbeitet, würde auch menschlich ganz gut passen

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Thomas Schaaf bereit ist, auf hohe Gehaltssummen zu verzichten, da ich mir sicher bin, dass es für ihn sehr, sehr reizvoll sein könnte, nach dem Horror-Halbjahr bei Hannover 96 jetzt nochmal zu beweisen, was er kann.
    Bei uns könnte er all die Tugenden einsetzen, die Schaaf in Bremen stark gemacht haben: Junge Spieler entwickeln und einen Traditionsklub nach oben führen, auch wenn es bei uns wahrscheinlich 4 Jahre dauern könnte. Und eine Fanfreundschaft zu Bremen haben wir ja auch.