Beiträge von Kinglouis

    Genau aus den von Dir angeführten Gründen sage ich Abwarten und Tee trinken. .....und nicht auf dem Trainer rummhacken. Ich habe hier nur das Gefühl das einige sich so auf Foda eingeschossen haben, dass jeglicher Mist und jegliche Fehlleistung der Spieler auf seinen Schultern ausgetragen wird. Selbst wenn er aufsteigt, werden einige sagen, dafür konnte er nichts.....er hat bei einigen keine Chance und das ist weder fair noch realistisch.
    Zum Aufstieg muss halt alles passen, Trainer, Mannschaft, Stimmung im Team, Glück und der absolute Wille eines jeden Spielers.
    Das wir letztes Jahr nicht aufgestiegen sind war sicherlich nicht Fodas Schuld, denn wenn du gesehen hast wie wenig diese Mannschaft in der Lage war mit einem bis dato damals desolaten Hoppenheim auch individuell mitzuhalten, wäre es so nicht verdient gewesen.

    Wenn das 1:0 von Zoller nicht durch einen schön durchgesteckten Kurzpass erziehlt wurde, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. Auch das 2:0 war ein wunderschöner Pass in den freien Raum den Zoller hervorragend über den Torwart lupft und das 3.1 war ein schön über aussen gespielter Konter mit einem guten Pass auf Mo.......Die anderen können auch Fussball spielen...du bekommst nicht 30 Chancen auf dem Silbertablett. Die Mannschaft war bis auf 10-15 Minuten absolut dominant und stand sicher.


    Grundsätzlich fallen Tore immer aus Fehlern. Wenn keiner einen Fehler macht geht alles unentschieden aus!.....das ist Fussball. Aber mir war auch beim 2:1 nie bange wie in der letzten Saison. Dass man gegen 10 Mann sogar öfter verlieren kann zeigen einige Statistiken. Das hängt aber nicht am Trainer und dessen System sodern an den Spielern die gegen 10 Mann gern einen Gang zurückschalten in Glauben das Ding schon in der Tasche zu haben.
    Somit ist ein Gegentor in Überzahl nichts besonderes.


    Deshalb lasst die Jungs samt Trainer mal in Ruhe arbeiten die Saison ist noch jung.

    ich bin mir ganz sicher, dass hier ganz jemand anderes in einer bizarren Welt lebt.


    Wer sich mit ständigem hätte, wäre, könnte und würde beschäftigt lebt garantiert nicht in der realen Welt.


    Fakt ist und bleibt : 6 Punkte auf dem Konto....guter Start in die Saison.....neue Ansätze erkennbar.....Einkaufspolitik bezüglich Ring, Gaus und vor allem Zoller gut....Matmour ist noch nicht ganz angekommen.
    Trainer hat die Mannschaft gut auf die Saison vorbereiten ....Stimmung in der Mannschaft sehr gut.


    Bessere Vorraussetzungen kann ein Start in die Saison nicht haben. Alles leere Gefahsele über die Leistung des Trainers und seine Auswechselungen ist Spekulation.


    "Hätte Foda Zoller nicht ausgewechselt hätten wir 4 : 2 verloren!" ...und hätte Foda nicht noch mal gewechselt hätten wir 12 : 2 verloren

    Falsch....auf gut Deutsch.


    ....Er korrigierte das System auf das er gern umgestellt hätte, nachdem die Mannschaft offensichtlich noch nicht in der Lage war dies so umzusetzten. ( wenns überhaupt als Korrektur gedacht war ..vielleicht wars nur als weiterer Wechsel für einen Spieler der auch nach 80 Minuten in der Gluthitze platt war gedacht...wer weiss, kann ich in Fodas Kopf schauen? )
    Das Gegentor hätte locker auch vor dem Wechsel fallen können. ....ich behaupte jetzt mal genauso unbegründet, hätte er Zoller dringelassen, dann hätten wir noch 2:4 verloren!! ( beweis das Gegenteil )


    Ist genauso ein Quatsch wie zu behaupten ...man hätte das Spiel noch verlieren können....hätte, täte , würde, könnte....


    P.S Man kann ein Spiel immer verlieren....auch in den letzten zwei Minuten ...frag mal die Bayern...lachlaut.
    Jetzt behaupten einige..in Fürth wird man sehen was Foda und die Mannschaft leisten kann....geht das gut aus, dann wird so lange aufs nächste Spiel verwiesen bis verloren wird, um dann zu sagen: ich habs immer gesagt.....Foda hat keine Ahnung!

    Richtig erkannt:


    Leeres GEschwafel.......halt würde hätte Täte.....dann wäre hätte könnte.


    Genau das ist doch die Rede einiger hier: Hätte man noch ein zweites Tor kassiert, dann wäre das Spiel unentschieden ausgegangen....Prima!. Hätte Foda nicht Zoller ausgewechselt hätten wir verloren....ist genau so eine sinnreiche Aussage!.


    Es zählt kein hätte, würde, könnte....es zählt 3:1 Gewonnen!. 6 Punkte...perfekter Start in die Saison...alles andere ist Spekulatius

    ...war eindeutig eine verbesserte Mannschaft zum letzten Jahr. In der ersten Halbzeit hat man den Gegner klar beherrscht, man hat ein aggressives Pressing gespielt und ist verdient in Führung gegangen. Dass man einen anderen Zweitligisten nicht 90 Minuten klar beherrschen kann ist selbstverständlich. Somit kam auch Ingolstadt in der zweiten Hälfte dann etwas stärker auf. Die Auswechslung von Zoller war notwendig denn zu dem Zeitpunkt lief es schon nicht mehr so rund wie zu Beginn. ( und nicht durch die Auswechslung wurde es schlecht!!! )
    Zudem war Zoller platt und hatte seine Arbeit mehr als zufriedenstellend erledigt.
    Die mit der Auswechslung angestrebte Systemveränderung war nicht erfolgreich und der Trainer reagierte mit einer weiteren Auswechslung und dem " alten" System.
    Es wurde meist flach und kombinationssicher gespielt wobei das Spiel über die Aussen noch nicht wirklich funktioniert hat. Sippel hat das gehalten, was man von einem Zweitligatorwart durchaus erwarten kann. Somit gute Leistung. Mo hat sich abgerackert und dafür auch sein verdientes Tor geschossen. Matmour ging ein wenig unter obwohl er nicht wirklich schlecht gespielt hat. Simunek stark in der Abwehr.
    Zoller ist bis dato ein Glücksgriff und ich denke es dürfte jedem der im Vorraus mal wieder Häme über diesen Transfer ausgeschüttet hat die Sprache entgültig verschlagen haben. Allerdings bin ich mir bei so einem jungen Spieler auch sicher, dass er noch die ein oder andere SChwächephase überstehen muss. Dann wird sich zeigen ob er wirklich der Zeug dazu hat ein ganz Großer zu werden.


    Ich bin mir sicher...wir werden in Fürth mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen und können getrost von einem gelungenen Start in die Saison sprechen. Damit auch Lob und Anerkennung fürs Trainerteam und diejenigen die für die Transfers verantwortlich waren.


    P. S. an alle notorischen SChwarzmaler: Ja es ist noch Potential da, ja, sie werden auch Spiele verlieren, ja die zwei Spiele sagen noch gar nichts, ja Foda ist an allem schuld, ja der Gegner wurde nicht 90 Minuten beherrscht, ja, das kann auch mal ins Auge gehen........ja , vielleicht steigen wir nicht auf,.........und JA...hätte würde täte dann wäre und würde und könnte.....iss aber nicht!


    P.s Ps. @ technorunner: Zitat : " Was Foda sagt interssiert sowieso keinen Spieler " ......es sprach das Orakel von Delphi....der Hellseher.....und der König des Hätte , Würde , Könnte....
    Falls man mit der Auswechslung eines jungen Spielers wie Zoller eine ganze Mannschaft in ihre Einzelteile zerlegen kann, dann stimmt höchtens mit den anderen Spielern was nicht.....

    Also langsam nervts!
    Bei jedem deiner Beiträge kommt irgendein Seitenhieb auf Foda. Wir wissen es jetzt alle, dass du ihn für einen schlechten Trainer hälst! Werd mal wieder sachlich!. Du hörst dich langsam an wie Cato : Cetero censeo carthaginem esse delendam


    Deine Aussagen werden nicht richtiger wenn du sie öfter wiederholst!
    Ausserdem wirfst du Foda Ideenlosikeit vor....also deine Aussagen sind auch immer die gleichen langweiligen unsachlichen Feststellungen


    Ich tippe auf ein 2:0 . Die erste Halbzeit wirds schwer aber nach dem 1:0 werden die Schanzer etwas mehr aufmachen und wir werden gute Chancen erspielen.

    Wie kann man sich denn nur so selbst widersprechen. Also erst mal hast du den gleichen Rumpelfussball wie letztes Jahr gesehen....Richtig?. Und dann prognostizierst du, dass man gegen stärkere Gegner verlieren wird. Wir haben aber im letzten Jahr ausgerechnet gegen die starken Gegner gut gespielt und gewonnen.. Komisch? oder ?


    Die Punkte haben wir im letzten Jahr fast ausschließlich gegen die vermeindlich schwachen Gegner wie Paderborn, Aue und Co liegen lassen, denn Probleme hat die Mannschaft immer dann wenn sie Auswärts auf kampfstarke und defensiv eingestellte Hausherren trifft. Diese Probleme haben aber auch ganz andere Mannschaften die eine Liga höher spielen.
    So dominant ist in Liga 2 keine Mannschaft um einen defensiv eingestellten Gegner wie Paderborn mal eben so technisch auszuspielen und 5:0 zu gewinnen. Der FCK kommt immer als Favorit und jede andere Mannschaft freut sich diebisch unserern Jungs ein Bein zu stellen. Schau in den DFB Pokal und dann wirst du sehen wie viele Erstligamannschaften schon gegen Zweitligisten auswärts verloren haben.
    Gegen solche Mannschaften hiflt nur ein frühes Tor , wenn das aber nicht fällt hast du immer das Risiko mal in einen Konter zu laufen und dann wirds noch schwerer. Also musst du kontrolliert offensiv spielen und nicht zu viel riskieren und hoffen, dass sich die individuelle Klasse doch ingendwann im Laufe des Spiels durchsetzt.


    Also ich fand Fodas Taktik durchaus angebracht und seine Auswechslungen nachvollziehbar.

    Das es in Paderborn gegen im eigenen Stadion tief stehende und gut verteidigende Paderborner nicht einfach wird hat man in der ersten Hälfte deutlich sehen können. Die spielerischen Mittel um so eine defensiv agierende und kämpfende Truppe auszuspielen fehlen . Da hätten aber auch einige Erstligavereine ihre Probleme.
    In der zweiten Hälfte wars schon ansehnlicher und die Chancen nach dem 1: 0 häuften sich. Im Endeffekt hatte Paderborn in Hälfte 2 keine Chance mehr und der FCK hätte noch locker 2 mal nachlegen können.


    Somit guter Auftakt aber Steigerung im spielerischen Bereich ist über die Saison noch notwendig und ich denke auch möglich.

    um einigen hier verbreiteten Halbwahrheiten ein für allemal den Wind aus den Segeln zu nehmen!
    1. Saisonvorbereitung = Kondition bolzen...war mal vor 50 Jahren


    Wie ein Trainingsplan einer Erstligamannschaft aufgebaut ist, könnt ihr hier nachlesen


    http://geb.uni-giessen.de/geb/…sDimitrios-1999-07-01.pdf


    Wer das alles so verinnerlicht hat, der darf sich gern ein Urteil über die "gute" oder "schlechte" Saisonvorbereitung erlauben. Mit den üblichen Amateuererfahrungen hat eine professionelle Vorbereitung etwa so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Kuchenbacken.


    Ob die Vorbereitung gut war und das Team als Einheit inklusive Trainer funktioniert sehen wir irgendwann nach den erste Spielen und selbst dann gibts noch tausend Gründe wenns nicht klappt, die nichts mit Trainer und Vorbereitung zu tun haben


    einfach mal lesen

    ...aber anscheinend kursieren hier wohl widersprüchliche Daten bezüglich der Leistungen von Herrn Fortounis


    In der von mir bemühten Statistik hat der junge Mann 28 Spiele in Liga 1 absolviert in denen er 10 mal eingewechselt wurde und 6 mal ausgewechselt.....bleiben also 12 Spiele über die gesamten 90 Minuten. Sag ich mal ok für einen so jungen Spieler in der Bundesliga. Es gibt aber durchaus andere junge Spieler die besser abgeschnitten haben.
    In Liga 2 hat er bis dato 24 mal gespielt wovon er 14 mal ausgewechselt und 6 mal eingewechselt wurde, heisst in Liga 2 hat er gerade mal 4 Spielchen über 90 Minuten abolviert. Wo frage ich da entseht ein falscher Eindruck weils am Ende letzter Saison nicht soooo lief......es lief überhaupt nicht in Liga 2. Viele Mannschaften machen in Liga 2 die mangelnde Technik durch Kampf und Fouls wett. DAs ist nicht das Wetter von Fortounis.


    Es bleiben von insgesamt 54 Spielen in zwei Jahren mal gerade 16 über 90 Minuten.........dabei kams in den 54 Spielen zu spärlichen 9 Vorlagen und 2 Toren . In seinem Bundesliga Jahr lieferte er 5 Vorlagen ...das wars.
    Tiffert lieferte in seinem letzten Bundesligajahr ( und das war nicht sein bestes ) 18 Vorlagen und 2 Tore.


    Sorry aber woran macht ihr denn das Talent fest? Daran dass er mal den ein oder anderen Gegenspieler umtrippelt hat...für mich ist diese Bilanz ernüchternd.


    Er ist jung...vielleicht tritt da noch irgendwann eine andere Einstellung zu Tage...oder es kommt die Mentalität durch " reicht ja!..ab und an spiele ich und Geld gibts und gabs bis dato genug !"


    ich vermisse in dem ganzen Interview sowas wie: Verdammter Mist es hat im letzten Jahr nicht gereicht um aufzusteigen, das war mein großes Ziel, leider konnte ich der Mannschaft in diesem Jahr nicht viel helfen....jetzt heisst es für alle Ärmel hochkrempeln und iauch ich muss meine Leistung gewaltig steigern. Ich will einen Stammplatz!!!.......stattdessen...ja hat nicht geklappt mit dem Aufstieg ....jetzt hab ich ein Angebot von einem ERstligisten ...ich sage wenn ich wechsele Bescheid.....