Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

• Naja Ingolstadt hat halt auch keinen Namen. Aber ja 35000 hätten es ruhig sein können. Hab heut meine Karten für fürth bekommen. :schal:

Schön wenn man nur 80 km fahren muss um meinen FCK zu sehen :grins:

• Ich finde es nicht korrekt, solche Urteile zu fällen und andere die nicht hochfahren mit dem Prädikat Armutszeugnis zu belegen. Wobei es im Kern vollkommen richtig ist. Wenn du mir die Dauerkarte bezahlst, bin ich jedes Spiel oben, wenn net bin ich weiter armer Student und muss mit weniger Festeinkommen klar kommen wie ein Hartz4 Empfänger. Machst es dir ziemlich einfach mit so Pauschalaussagen. Und ich behaupt, ich hab net weniger Leidenschaft in Bezug auf den FCK wie du auch, selbst wenn ich mir nur selten ein Spiel live anschauen kann. So Sprüche gehn mir ehrlichgesagt total auf die Eier.

Wieviel kostet den die billigste aller Karten mit einem Studentenrabatt?
    Ich war auch mal Student.. und sry aber die 15 Euro fürn Ticket hatte ich immer..
    Meine Kritik richtet sich aber an die, die schlichtweg zu bequem sind bei so einem Gegner auf den Betze zu fahren, obwohl sie das locker könnten.. 25 oder 28K ist ein Witz wenn man daran denkt dass man gegen Heidelberg angeblich 100K Karten hätte verkaufen hätte können..
    Mangelndes Bares ist jedenfalls nicht mehr wie bei einem winzigen Bruchteil der Fans, der Grund ihres Nichterscheinens...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich hatte es fest eingeplant, aber ich habe über 200km zu fahren.
    Und am Freitagnachmittag war extrem viel Stau - von dem Megahagel auf der A8 ganz zu schweigen.

Das heißt, ich wäre gar nicht mehr pünktlich gekommen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so gegangen ist.
    Es wohnt halt nicht jeder im Umkreis von 50km zum Betze...

Obwohl ich eine Dauerkarte habe, sehe ich viele Spiele nicht.
    Freitag 18:00 und Montag 20:15 sind nur machbar, wenn man sich einen Tag frei nimmt.
    Ein weiteres Argument für die 1. Liga 8)8)

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wieviel kostet den die billigste aller Karten mit einem Studentenrabatt?
    Ich war auch mal Student.. und sry aber die 15 Euro fürn Ticket hatte ich immer..
    Meine Kritik richtet sich aber an die, die schlichtweg zu bequem sind bei so einem Gegner auf den Betze zu fahren, obwohl sie das locker könnten.. 25 oder 28K ist ein Witz wenn man daran denkt dass man gegen Heidelberg angeblich 100K Karten hätte verkaufen hätte können..
    Mangelndes Bares ist jedenfalls nicht mehr wie bei einem winzigen Bruchteil der Fans, der Grund ihres Nichterscheinens...

Das mag ja sein, dass du die 15 Euro immer hattest. Ich nehm an, hast auch Bafög bezogen und das Studium net über Kredit selbst finanziert. Mal davon abgesehn, dass mein Semesterticket nur fürs Saarland gilt und es eben net bei den 15 Euro bleibt. Also nochmal 10 für die Bahn mindestens und bei den Temperaturen ein Mineralwasser is ebenfalls unumgänglich, da das Getränke mitbringen sich ja eher schwierig gestaltet. Also leg ich für nen Besuch aufm Betze mind. 30 Euro hin, das is nicht ganz ein Viertel dessen was mir monatlich zur Verfügung steht nach Abzug meiner Festkosten. Wir könnten daraus jetzt ne Diskussion machen über Sozialstaat usw. aber das führt sicher zu weit.

Trotzdem find ich es nicht angebracht, andere abzuwerten, die das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht besucht haben und selbst wenn das nach den gezeigten Leistungen nur aus Lustlosigkeit so wäre. Ich denk, solche Entscheidungen trifft jeder selbst und das is auch gut so. Wenn Leute das Stadion net besuchen würden, weil sie lieber besseren Fussball sehn wollen, dann is das halt so und der FCK müsste auch damit klarkommen. Kritik halt ich jedenfalls für absolut unangebracht. Oder gehst du morgen zum Hallenhalma, nur weil ich hier jammere, dass dort immer so wenig los is?

• Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das Ergebnis ist natürlich zufriedenstellend. Die erste HZ war auch unter der Berücksichtigung der Temperaturen o.k. Es gab einige schöne Spielzüge, einer führte zum Tor. Ingolstadt hat spielerisch ebenfalls nicht schlecht gespielt. Die 2. HZ war nach ca. 60 Minuten eine Katastrophe. Man hat wieder mal erfolgreich um ein Gegentor gebettelt. Dazu kam ein klarer nicht gegebener Elfer an Mo. Ingolstadt hat viel zu viele Freistöße vorm Tor, von uns und dem schlechten Schiri geschenkt bekommen. Zum Glück hat Sippel schlimmeres verhindert, und Zoller hatte einen Sahnetag. Unsere Standards waren ebenfalls grottig und die gelbrote Karte für den Schanzer war ein Witz. Insgesamt gesehen ein durchwachsenes Spiel mit zu wenig Torchancen auf unserer und zu vielen Chancen auf des Gegners Seite. Unsere Abwehr schwamm doch mehrfach bedenklich, und auch wenn es hier einige nicht hören wollen, wo war Jessen schlechter als z. B. Dick und/oder Orban? Schlimmer noch waren die Pfiffe gegen einen Spieler, der immer noch uns gehört. Die Ein- und Auswechslungen unseres Übungsleiters auf einen, dann wieder auf 2 Stürmer versteht wohl auch nur er selbst. Insgesamt gesehen eine minimale Verbesserung zum Spiel in Paderborn. Um in Fürth zu bestehen, muss noch einiges getan werden, dafür sind jetzt (das Pokalspiel ausgenommen) 2 Wochen Zeit.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• unser größtes sicherheitsrisiko steht nach wie vor nicht auf dem platz, sondern an der aussenlinie.

schon nach 2 spieltagen könnte man nach oberflächlicher betrachtung zu dem schluß kommen: 6 punkte, alles optimal gelaufen.

denkste, sehe ich nicht so. warum ?

wir waren wieder einmal knapp davor, einen sichern sieg durch tölpelhafte fehlentscheidungen unseres übungsleiters zu verspielen. dieses hin- und hergeeiere von foda während einem spiel ist nicht einmal eines jugendtrainers würdig, schlimm ! ohne not zerlegt er die mannschaft mit nur einer einzigen auswechselung in fast alle einzelteile und wir verlieren dadurch komplett unser konzept und dadurch beinahe noch das spiel. wie lange soll so etwas eigentlich gutgehen ? mit einem mit allen wassern gewaschenen trainer brennt da nichts mehr an, wir bekommen dagegen gegen 10 mann wieder mal einen gegentreffer und bringen es nicht fertig, uns gegen einen reduzierten gegner zu befreien !

foda sendet die falschen signale an seine mannschaft mit dem, was er so tut. und was er sagt scheint eh keinen spieler zu interessieren, so habe ich das gefühl jedenfalls.

aber ... ich kann mich da auch irren. :biggrin:

mit diesem trainer wird es sehr, sehr schwer werden, aufzusteigen. mit dieser mannschaft dagegen sicherlich nicht ...

• ...war eindeutig eine verbesserte Mannschaft zum letzten Jahr. In der ersten Halbzeit hat man den Gegner klar beherrscht, man hat ein aggressives Pressing gespielt und ist verdient in Führung gegangen. Dass man einen anderen Zweitligisten nicht 90 Minuten klar beherrschen kann ist selbstverständlich. Somit kam auch Ingolstadt in der zweiten Hälfte dann etwas stärker auf. Die Auswechslung von Zoller war notwendig denn zu dem Zeitpunkt lief es schon nicht mehr so rund wie zu Beginn. ( und nicht durch die Auswechslung wurde es schlecht!!! )
    Zudem war Zoller platt und hatte seine Arbeit mehr als zufriedenstellend erledigt.
    Die mit der Auswechslung angestrebte Systemveränderung war nicht erfolgreich und der Trainer reagierte mit einer weiteren Auswechslung und dem " alten" System.
    Es wurde meist flach und kombinationssicher gespielt wobei das Spiel über die Aussen noch nicht wirklich funktioniert hat. Sippel hat das gehalten, was man von einem Zweitligatorwart durchaus erwarten kann. Somit gute Leistung. Mo hat sich abgerackert und dafür auch sein verdientes Tor geschossen. Matmour ging ein wenig unter obwohl er nicht wirklich schlecht gespielt hat. Simunek stark in der Abwehr.
    Zoller ist bis dato ein Glücksgriff und ich denke es dürfte jedem der im Vorraus mal wieder Häme über diesen Transfer ausgeschüttet hat die Sprache entgültig verschlagen haben. Allerdings bin ich mir bei so einem jungen Spieler auch sicher, dass er noch die ein oder andere SChwächephase überstehen muss. Dann wird sich zeigen ob er wirklich der Zeug dazu hat ein ganz Großer zu werden.

Ich bin mir sicher...wir werden in Fürth mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen und können getrost von einem gelungenen Start in die Saison sprechen. Damit auch Lob und Anerkennung fürs Trainerteam und diejenigen die für die Transfers verantwortlich waren.

P. S. an alle notorischen SChwarzmaler: Ja es ist noch Potential da, ja, sie werden auch Spiele verlieren, ja die zwei Spiele sagen noch gar nichts, ja Foda ist an allem schuld, ja der Gegner wurde nicht 90 Minuten beherrscht, ja, das kann auch mal ins Auge gehen........ja , vielleicht steigen wir nicht auf,.........und JA...hätte würde täte dann wäre und würde und könnte.....iss aber nicht!

P.s Ps. @ technorunner: Zitat : " Was Foda sagt interssiert sowieso keinen Spieler " ......es sprach das Orakel von Delphi....der Hellseher.....und der König des Hätte , Würde , Könnte....
    Falls man mit der Auswechslung eines jungen Spielers wie Zoller eine ganze Mannschaft in ihre Einzelteile zerlegen kann, dann stimmt höchtens mit den anderen Spielern was nicht.....

:bier:Kingloius

2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• Richtig erkannt:

Leeres GEschwafel.......halt würde hätte Täte.....dann wäre hätte könnte.

Genau das ist doch die Rede einiger hier: Hätte man noch ein zweites Tor kassiert, dann wäre das Spiel unentschieden ausgegangen....Prima!. Hätte Foda nicht Zoller ausgewechselt hätten wir verloren....ist genau so eine sinnreiche Aussage!.

Es zählt kein hätte, würde, könnte....es zählt 3:1 Gewonnen!. 6 Punkte...perfekter Start in die Saison...alles andere ist Spekulatius

:bier:Kingloius