28. Spieltag - 05. April 2013: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

  • Hab vorhin mit einem Freund gesprochen, der Köln Fan ist: Unglaublich aber wahr, aber er hat tatsächlich die Hosen voll. Hoffentlich geht's den 11 Kölnern morgen vor ausverkauftem Haus genauso. :kraft:


    Wer morgen nicht im Stadion sein sollte, sondern vor dem heimischen PC sitzt, der möge mir eine PN schreiben :)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Großartig! :daumen:


    Holger Stanislawski: "Freitagabend, Betzenberg, 50.000 Leute - Fußballerherz, was willst du mehr."


    Mo Idrissou: "Die Kölner wissen genau, was sie erwartet. Gegen den FC habe ich immer getroffen. Mit Freiburg, Duisburg, Frankfurt, Hannover und mit Gladbach beim 5:1 doppelt - wie beim 3:3 im Hinspiel. Wenn die Kölner mich sehen, dann bekommen sie Kopfschmerzen." --> :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und dann hoffen wir, dass sich Sippel nicht noch einen ob seiner Nervösität reinhaut.


    Vor einem Jahr froren wir uns beim 0:1 gegen Köln den Ar... ab, 2011 schenkte Rodnei uns einen ein (1:1)


    Aber trotzdem fahre ich hin und klatsche und zittere. Diese Kölner haben den 3. Platz nicht verdient, dann noch die Eisernen oder der FSV.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Morgen könnten die Fans ein Zeichen setzen indem das komplette Stadion 90 Minuten lang an einem Stück immer und immer wieder einen Schlachtruf schreit:
    KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!!
    Vielleicht käme das dann ja mal bei der Mannschaft an.
    Aber es wird wohl wieder nur der übliche Singsang aus der West kommen...

  • Ich wünsche mir eine ansprechende Leistung, die Einsatz, Leidenschaft und Willen beinhalten dann wird das Spiel mit dem gewünschten FCK Ergebnis ausgehen, davon bin ich überzeugt, lediglich der Glaube daran fehlt immer noch.


    Mod-Edit: Provokation editiert.


    Lächerlich, willkommen in der Zensur :gutgemacht:

    3 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Ich weiss nicht, aber ich zweifele dass ausgerechnet heute der "Schalter" umgelegt werden kann. Zu sehr habe ich noch das Spiel ab dem 0:1 in Sandhausen in Erinnerung.


    Da war kein Kampf, kein Wille, kein Zusammenhalt, kein TEAM zu sehen. Einige der selbstverliebten Profis würden dringend gut daran tun sich mal auf das Spiel anstatt
    auf andere Dinge zu konzentrieren. Nur lächelnd und lammentierend über den grünen Rasen zu schleichen bringt rein gar nichts.


    Bei dem Top-Gel-Style-Zerrer Schiedsrichter heute Abend wird es sicherlich auch noch einige Karten hageln. Der ist ja auch so ein Selbstdarsteller par excellence und ist bestimmt schon
    ganz geil auf seinen Einsatz auf der grossen Bühne "Betzenberg"!


    Und vielleicht ( Hoffnung!! ) schafft es die Westkurve ja auch mal wieder so ne Art Stimmung & Atmosphäre in das Stadion zu tragen.


    Ansonsten würde ich sagen dass wir (wie auch immer !?) 2:1 gewinnen werden! :schal:

    2 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • So noch etwas mehr als sieben Stunden bis zum Spiel. Ich weiß nicht warum aber irgendwie steigt die Hoffnung innerhalb der Woche immer mehr bis sie dann am Spieltag am Höhepunkt ist. Aus einem Gedanken der klaren Niederlage am Sonntag/Montag wurde die Hoffnung auf einen Sieg heute Abend. Auch die Lust auf das Spiel ist immer mehr gestiegen. Ich hoffe einfach nur, dass die Jungs heute kämpfen und Leidenschaft zeigen. Wie das Ergebnis dann am Ende aussieht ist zwar nicht egal, aber dann leichter zu akzeptieren wenn es eben in die Hose gehen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei mir ist es momentan einfach so das es mir fast egal ist. Und das hatte ich bis jetzt noch nie.
    Ich schaue mir momentan die Spiele ohne Emotionen an. Ich kann mich mit vielen in dieser Mannschaft
    nicht idendifizieren. Trotz allem hoffe ich das wir heute gewinnen. Nur der glaube fehlt mir momentan.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Da hast du vollkommen Recht. Auch ein Sam und ein Illisevic waren zum Zeitpunkt als sie zum FcK wechselten keine erfahrenen Erstligareifen Spieler. Und sicherlich ist auch Glück bei der Auswahl der Spieler von Nöten. Oder ein guter Scout, der Potential erkennt und merkt ob die Leute ins System, zum Trainer und zum Verein passen.


    Noch dazu hat bei Ausschöpfen des Potentials der Trainer eine grosse Verantwortung. Da sehe ich Kurz weitaus besser als Foda.


    Für mich ist es auch ein gewaltiger Unterschied ob jemand in einer absoluten Topmannschaft wie dem FC Bayern oder Dortmund die auf jeder Postion doppelt gut besetzt sind nicht zum Einsatz kommt und deshalb ausgeliehen wird oder ob jemand in einer schwächeren Erstligamannschaft sich nicht gegen einen mittelmäßigen Spieler auf der gleichen Position durchsetzen kann.
    Und natürlich ist auch ein Unterschied zwischen Spielern die knapp über 20 sind und bei denen technisches Potential vorhanden ist aber die Erfahrung fehlt und Spielern die schon 25 und älter sind und es nicht geschafft haben. Wer mit 26 in der zweiten Liga keinen Durchbruch hatte, der schaffts mit 29 in Liga Eins auch nicht mehr zum guten Spieler.


    Bonjaku ist 30...... Idrissou ist 33......Baumjohann schon 26 ..... Hoffer 26.....


    Ich glaube man hat sich von den Ansprüchen vom Konzept eines langfristigen Aufbaus einer Mannschaft mit jungen talentierten Spielern abbringen lassen und imit Hinblick auf einen möglichen Aufstieg gemeint ältere Spieler mit Erfahrung eingebauen zu müssen. Rausgekommen ist nichts halbes und nichts ganzes.....


    Die Mannschaft hat zu Beginn der Saison teilweise sehr gute Ansätze gezeigt....dann kamen einige Verletzungen und am Ende der Hinrunde ein paar schwache Spiele. Durch die entstandenen Ansprüche entstand natürlich auch Druck auf die Mannschaft und es ging ein wenig die Luft aus. Dann hat man sich entschlossen in der Pause noch mal umzubauen anstatt den Leuten die da waren Vertrauen zu schenken und mit Hinblick auf einen Aufstieg im nächsten Jahr das zusammenwachsen zu lassen was gepasst hat......Rausgekommen ist dabei eine Mannschaft die den Aufstieg wahrscheinlich nicht schafft aber auch keine Perspektive fürs nächste Jahr bietet.


    Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, muss schon wieder gewaltig umgebaut werden , wenn das Ziel im nächsten Jahr Aufstieg heissen soll
    Von der heutigen Truppe ist auch nächstes Jahr mit ein zwei Ausnahmen kein Leistungssprung mehr zu erwarten.
    Was die momentan spielen ist das was sie auf Dauer können...mehr steckt in der Truppe nicht drin. Da gibts mal ein Spiel das ganz gut ist...dann aber auch wieder ein Gurkenspiel gegen einen Abstiegskadidaten. Die Mannschaft kann sich motivieren wenns gegen die Mitkonkurrenten geht ist aber nicht in der Lage Dominanz gegenüber der vermeindlich schwächeren aufzubauen.
    Ob aus Überheblichkeit oder Unvermögen mag man von außen nicht zu beurteilen.


    Das ist meine persönliche Meinung zur Saison.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()