Ünglaublich, wie 2 Personen die gleichen Gedanken haben können.
Diese Gedanken sind mir vor Monaten schon durch den Kopf gegangen.
29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim
- Betzegeher
- Geschlossen
-
-
Gerne würde ich einmal die tatsächlich in dieser Saison gezahlten Ablösesummen wissen - und was noch interessanter ist, das gesammten Aufwendungen für die Spielergehälter.
Und wenn ich dann unsere Massestattklasse Spieler sehe, dann würde mich zum Schluß interessieren, was ein Lakic und ein Movravek gekostet hätten ....
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, die man im nachhinein locker stellen kann. Und natürlich alles andere aussen vor gelassen. Man hält Lakic mit allem was man hat. Dazu hätte man dann Ilicevic halten müssen, denn ohne Flanken ist bei Lakic nix drin. Moravek dazu. Alles unter der Voraussetzung, dass die bei uns bleiben wollten, obwohl die Perspektiven damals bei den anderen besser waren. Dies ist übrigens der ganze Knackpunkt. Im nachhinein das alles zu fordern ist mir zu billig. Dazu verkauft man noch Trapp, wegen Moravek.Dann säuft Sippel weiter, Lakic verletzt sich und die Lichter gehen aus. Ein Haufen Geld ausgegeben, keine Alternativen mehr, da man diese nicht mehr bezahlen konnte. Tja, beim Bundesligamanager fängt man von vorne an.
Es ist eben nicht egal, was RedShark zu Lakic geschrieben hatte. Weil es genau diese Diskussion wiederspiegelt. Damals wollte man die Spieler fortjagen und jetzt plötzlich, als die Alternativen versagen, fordert man, dass man genau diesen Spieler um alles in der Welt hätte halten sollen. So was ist schizophren, sonst nix. Wenn du so ein Niveau bei der Diskussion gut findest, weiss ich auch nicht weiter......
-
@ rees
Sicher ist dies eine Milchmädchenrechnung. Niemand weis, was passiert, wenn sich einer dieser Spieler verletzt. Das ist das Risiko, das einzugehen ist und das im Falle eines Falles gelöst werden müßte.
Die andere Alternative ist das was bei uns geschehen ist. Und das ist real. Die "Neuen" haben nicht eingeschlagen, die sind unter gegangen! Aber auch das ist das Risiko, das in diesem Fall eingegangen werden muß!
Und jetzt sag mir - klar, im Nachhinein - welches Risiko wäre das Größere gewesen?
Was wir wissen ist, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Ergebnis geführt hat!
Zu billig ist das alles nicht - Du kannst z.B. im Lakic-Thread nachlesen, dass ich das schon damals schrieb. Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch?
@ curry
Du, genau diese Überlegungen geistern mir auch schon seit Monaten durch den Kopf.
-
Jetzt lasst bitte Fritz Walter aus dem Spiel.
Er würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sich diese eierlose Memmenmannschaft ansehen müsste.Sonderbar, du forderst etwas, was du dann selbst nicht einhälst. Man sollte generell keine möglichen Verhaltensweisen von Verstorbenen formulieren, da diejenigen nie die Chance haben das auch gerade zu stellen.
~
Dennoch fordere ich von dieser Lustlosen Truppe nun Anstand und 3 Punkte.
-
Bei Lakic muss man sagen, dass die Wechselabsichten, besonders das Bild mit dem Wolfsburg Trikot dazu geführt haben, dass viele User auf ihn eingedroschen haben, was natürlich auch verständlich ist. Für mich sind solche Spieler Söldner, die da hingehen, wo der meiste Rubel rollt. Eins kann man Lakic aber nicht abstreiten, dass er ein Spieler mit Qualität ist, der uns jederzeit hätte weiterhelfen können. Auch Spieler, die bei einem Verein nicht 100% mit dem Herzen dabei sind, können einem Verein wie dem FCK viele Tore bescheren und zum Klassenverbleib weiterhelfen.
Ich glaube, dass RedShark in seinem Beispiel einfach nur an unseren FCK denkt, also an einen Spieler wie Lakic, der uns die Punkte hätte bescheren können und nicht ein Lakic als Mensch mit Herz. Und dass man Lakic nach seiner dummen Aktion vom Berg jagen will in solch einer Situation entsteht halt aus der Wut heraus. Mir wären auch ein paar Söldner lieber, die uns die Klasse halten als einige Spieler mit Herz, die keine Qualität haben und uns den Abstieg kosten.
Ein anderes Beispiel ist unser User Fummel...wie viele hier haben auf ihn draufgehauen? Mittlerweile sieht jeder, dass er gar nicht so Unrecht hatte.
-
Ein anderes Beispiel ist unser User Fummel...wie viele hier haben auf ihn draufgehauen? Mittlerweile sieht jeder, dass er gar nicht so Unrecht hatte.
Deswegen hatte ich ja auch nix dazu gesagt was er schrieb oder nur sehr wenig. Einerseits wirkte es oft polemisch und einseitig, andererseits hat in ihm wohl die Gewissheit gesessen das alles in die Hose geht. Vielleicht hat er das alles früher erkannt als die meisten. Aber naja. Schrieb er nicht auch das wir auf den Spuren Tasmanias wandeln würden... nun wie man sieht ist das eingetreten. Vielleicht hat er mehr gesehen als viele ihm zuschreiben wollten.
-
Vielleicht war Fummel aber auch nur ein Spinner, der vom ersten Spieltag an Stimmung machen wollte und der jetzt Glück hat, weil die Mannschaft sich aufgegeben hat. Was natürlich auch bereits am 2. Spieltag bei dem aufgrund der zweiten Halbzeit recht unglücklichen Unentschieden gegen Augsburg zu erwarten war.
-
boah ich liebe pauschalisierungen...
allesamt besser.... geil.. ein topmotivierter ivo (ich glaube letzte rückrunde war er ein muster an einsatzwille), amri.. wurde von den meisten hier zurück nach m1 gewünscht.. rivic: hat ein gutes spiel in nürnberg gemacht... micanski: hat zuwenig gespielt in der letzten sasion... und dann auch nicht überragend..
über moravek erlaube ich mir kein urteil hat bei uns gut gespielt.. aber in der aktuellen saison auch noch keine bäume ausgerissen..damit sage ich nicht das uns nicht auch gute spieler (bilek, nemec, amedick) verlassen haben..
Ich seh das ein wenig anders! Ist nicht Pauschalisiert!
MK hat den angesprochenen Spielern entweder sein Vertrauen nicht geschenkt oder sonstwie demoralisiert (siehe Rheinpfalz Fall Amedick)! Ich denke dass allein in der momentanen Situation ein Micanski der in Frankfurt in 9 Ligaspielen 5 Tore und einen Assist geschafft hat wertvoller ist als unsere Sturmneuzugänge. Rivic fand ich aussen trotz der wenigen Einsätze auch nicht schlechter als Jörgensen. Ivo, mal ganz ehrlich ohne dir nahe zu treten hat Lustlos bessere Spiele gemacht als manch einer der angeblich "Bock" und noch "Hoffnung" hat! (entschuldige mein Lachen HaHaHa). Moravec hat sich verletzt nachdem es ihm bei Schalke nicht vergönnt war sein Können unter beweis zu stellen. O.k. Amri hat mir auch nicht so gut gefallen aber den hatte ich eigentlich schon nicht mehr auf der Rechnung (mein Fehler muss ich zugeben). Aber nur Beispielsweise der Vermouth, wurde gar nicht auf seiner Stammposition eingesetzt (ist eigentlich 10er) und hat deshalb nie zeigen können was er kann in de Graafshap hat er in 9 Spielen zwar nur ein Tor geschossen und eins vorbereitet ist aber dennoch erfolgreicher als unser gesamter neuer Sturm in der Rückrunde!
FCK Sturm 0 Tore 1 Vorlage (Wagner aus dem Gladbach Heimspiel) Fakt leider!
Nemec hat wenigstens das Tor getroffen wenn er mal ran durfte!
Ich denke mal das nicht nur "Pauschalisiert" die Neuen nicht so effektiv sind wie die Alten, auch "Einzeln" betrachtet! Und noch was diese Infos kann sich jeder kostenlos aus dem Netz besorgen, auch du bevor du von Pauschalisierung redest!
L.G. Markus
-
Es ist halt immer das Gleiche:
Der Spieler, der bei Nichterfolg nicht anwesend ist, ist der größte.
Lakic hat uns im letzten Jahr viel geholfen, aber man muss auch sehen, dass er heuer ziemlich neben sich steht.
Weder bei Wolfsburg noch bei Hoffenheim glänzt er.
Und er hat noch kein einziges Tor geschossen!
Da außerdem unser Mittelfeld kaum Chancen herausspielen konnte, wäre er im Niemandsland vor dem Tor verhungert.Übrigens: Typen wie Kinglouis mit seinem neoliberalen Geschwätz und Wendehälse wie Redshark nerven gewaltig.
-
..ob man den ein oder anderen hätte halten sollen oder doch besser abgeben, ist alles Spekulation und ob ein Lakic dieses Jahr mehr getroffen hätte oder Ivo wunderbare Flanken geschlagen hätte...wer weiss?
Für mich stellt sich eine weitaus wichtigere Frage: Wo ist das Konzept diesen Verein dauerhaft auf gesunde und starke Beine zu stellen? Wie gedenkt man dauerhaft den Problemen der strukturschwachen Region und der finanziellen Lage Herr zu werden.
Es gibt durchaus Ansätze in anderen Vereinen, die sich ihre Talente selbst suchen, sie von der Jungend an fördern um sie später einzusetzen und vielleicht auch gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man Dortmund, Bayern oder Freiburg betrachtet, dann sind dort dauerhafte Vorraussetzungen für hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet worden. Wo sind unsere Nachwuchspieler die das Zeug zur ersten Liga haben?
Ausser unseren Torleuten habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige FCK Jungendtalent in der ersten Mannschaft spielen sehen....diese Sachen machen mich wirklich stuzig und sie sagen mir, dass der FCK in den nächsten 5 Jahren die erste Liga nicht mehr erreichen wird.