Beiträge von CMotsch82man

    In einem Pokalspiel wie gegen Mainz, gibt es keine andere Taktik als sich hinten reinstellen und auf Konterchancen warten. Die Mannschaft hat das super gemacht, lange das 0:0 gehalten auch dank Grill, irgendwie das 1:0 reingedrückt. Ab da lief die Zeit gegen Mainz, sie wurden nervöser und dann durch den Konter den Todesstoß gesetzt.


    Wenn du da groß mitspielen willst und den großen Max raushängst, geht das Spiel 0:6 aus. Denn dann kommt der Zwei-Klassen-Unterschied so richtig zum Tragen.

    Was hier alles als Größenwahn bezeichnet wird, ist schon herrlich...


    Wenn aus diesem Spiel die richtigen Lehren gezogen werden, nämlich Brust raus, dann kann dieser Erfolg über Mainz mehr wert sein als nur der Einzug in Runde 2 des DFB-Pokals. Und gerade einer jungen Mannschaft wie der unseren kann so ein Erfolgserlebnis wie am Samstag nur guttun. Und ein Trainer wie Sascha Hildmann ist da genau der richtige Mann am richtigen Ort. Und gerade im Trainer-Bereich braucht es Optimisten. Pessimisten liegen vielleicht näher an der Wahrheit, reißen aber niemanden mit und können keinen motivieren.

    Man stelle sich vor der Regionalliga Trainer steigt mit uns in die 2. Bundesliga auf. Dann wäre es sogar möglich das einige sich ihren Irrtum eingestehen müssten. Ob dies dann passiert? Ich bin gespannt...


    Allerdings müssten dann auch andere Verantwortliche etwas mehr aus der Kritik genommen werden, denn diese hätten ja ihren Anteil an der positiven Entwicklung... mhm mhm... schon schwierig wenn man sich auf Personen einschießt und diese dann auf einmal Erfolg für den eigenen Verein mitbringen.

    Das Ergebnis heute ist schön, man darf es feiern. Ein Drittliga-Trainer, der einen Bundesligisten geschlagen hat, kann nicht so viel falsch gemacht haben. Aber wir müssen spätestens am Montag wieder nüchtern werden und uns auf den harten Drittliga-Alltag wieder einstellen.

    dieser Satz würde Hildmann nie über die Lippen kommen, selbst wenn wir gegen Viktoria Köln antreten : "Wir sind uns der Favoritenrolle bewusst und wollen das genauso auf dem Platz zeigen",lässt Schwarz kaum Zweifel ......

    Würde gegen Viktoria Köln auch gar nicht passen. Schließlich spielt Viktoria Köln ja nicht in der Oberliga.


    Ich finde folgenden Satz viel interessanter:

    "Kaiserslautern ist seit vier Spielen im Ligabetrieb, sie haben auch von ihrer Spielweise her einen ordentlichen Start hingelegt. Da ist eine klare Struktur, eine klare Handschrift zu erkennen. Sie haben eine sehr zielstrebige Mannschaft, die gute Angriffe nach vorne startet. Und auf links hat der FCK mit Pick einen sehr guten 1:1 Spieler. Wir sind dahingehend auf alles vorbereitet".

    Nicht jeder junge Spieler und nicht jedes Talent wird bleiben oder zu halten sein. Wenn man aber ein gutes sportliches Konzept hat, besonders im NLZ kommen von unten neue junge Spieler und Talente dazu. Nur ist das ganze kein Lichtschalter und der Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Die Fehler der letzten 20 Jahren waren gravierend und haben uns dorthin geführt wo wir jetzt sind. Diese Fehler behebt man nicht in einer einzigen Sommerpause.