Die Pfalz steht zusammen: Die Nummer 1 im Land sind wir!

  • Ich bleibe dabei: Der Sieg gegen Mainz hat einigen nicht geschmeckt

    Ja, den meisten Mainzern wird der Appetit schon vergangen sein. <X

    Ja, es gab Leute hier, unter anderem auch ich, die vor dem Spiel ergebnistechnisch schlimmes befürchteten. Aber diesen Leuten zu unterstellen, sie hätten sich gefreut, wenn wir verloren hätten, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich bin mir sicher manchen wäre insgeheim einer abgegangen wenn sie sich in ihrer maßlos überzogenen Kritik gegen UNSEREN Trainer (Wenn man so quer liest könnte man bei manchem denken Hildmann wäre ein Feind des FCK) "bestätigt" fühlen könnten.

    Man sieht es ja beispielsweise an Kämpfers Kommentar. Da wird dann was an den Haaren herbei gezogen um einen abschließend vernichtendes Urteil über den Fußball zu fällen denn UNSER Trainer spielen lässt.

    Das dies eins der geilsten Spiele seit Jahren war, das man den Erzrivalen aus RLP nieder gekämpft hat der individuell in jeder Weise überlegen war, zweifelsohne mit viel Glück und Sonne, aber das muss man sich eben auch erkämpfen, spielt in der messerscharfen Analyse der Anti Hildmann Fraktion keine Rolle.

    Hauptsache man kann sich an aufgeilen an irgendeiner Aussage von Spieler X und sich diese so drehen das es einem in den Kram passt, als Munition gegen UNSEREN Trainer.


    Soll DAS der FCK sein denn ich kennen und lieben gelernt habe? Der 12. Mann vom Betze. Nö ich finde das einfach nur erbärmlich und zum Kotzen. Sorry. Habe fertig.

  • klar passt es einigen Stänkerern nicht, dass die Mannschaft, unter Hildmann, sehr gut gekämpft und gewonnen hat. Wie konnte das denn mit dieser Pfeife passieren, der kann doch gar nichts !


    Jetzt stellt Euch mal vor, der Verein könnte sogar, mit einer Mannschaft, die Bader zusammengestellt hat,

    aufsteigen ! Dann würden "Weltbilder" einstürzen. Nee, das kann und darf es nicht geben.

    Und schon gar nicht mit einem Investor namens Becca, da muss es einfach Zoff ohne Ende geben.

  • schwere kost die da von manchen abgeliefert wird und es rentiert sich auch nicht da in eine

    diskussion einzusteigen.


    was man an hildmann die ganze zeit kritisiert hat,ist absolut nachzuvollziehen.dagegen zu

    unterstellen dass man sich über eine niederlage gefreut hätte nur um gegen hildmann zu

    ledern ist eine frechheit.

  • flar1971

    Zitat

    Dann schaut euch mal das Video an wie der Ordner die Fackel unter das Banner kickt. Von selbst anzünden kann da keine Rede sein.

    Der hat da aus Versehen drangetreten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Westkurvler_1978

    Deinen Post kann ich bis hier hin unterschreiben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich denke, wir können es ganz fair auf das sportliche und finanzielle im Jetzt beziehen.


    Und wird M05 noch einige Jahre vor uns rangieren.

    Es kann gut sein, dass wir den Depp niemals wieder sportlich bzw. finanziell einholen. Das halte ich aktuell sogar für recht wahrscheinlich.


    Trotzdem reduziere ich meine Rankingkriterien nicht auf diese Aspekte. Warum? Weil ein Traditionsverein mehr ist, als aktueller Kader usw.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, da gibt es keine absolute Wahrheit, die allgemeingültig ist.


    Ansonsten geht mir das ehrfurchtsvolle Anerkennen der Leistung der 05er auf den Keks. Sie hatten zweimal Riesenglück, dass sie Weltklassetrainer unter Vertrag hatten. Diese Trainer haben nicht nur große sportliche Erfolge gefeiert, sie haben dem Verein auch erst die finanziellen Möglichkeiten von heute gegeben, in dem sie Spieler entwickelt und für viel Geld verkaufen konnten. Dass sie diese Hochphase genau in der Zeit haben als die Transfererlöse explodieren, hat ihnen immens geholfen.

    Wir dagegen haben unsere besten Jahre nicht nutzen können, um Geld anzuhäufen. Wir mussten Klose für 5 Mio verkaufen, um Löcher zu stopfen, weil die Vereinsführung uns mit dem Stadionklotz wahrscheinlich unser Grab geschaufelt hat.

    Übrigens geht der Hype der 05er auch nicht seit 20 Jahren. Der erste Aufstieg war 2004, der zweite 2009. Wir waren bis 2006 auch erst einmal aus der ersten Liga abgestiegen. Der große Abstand ist erst so richtig in der Zeit ab 2012 (3. Abstieg) entstanden.

  • Ja, den meisten Mainzern wird der Appetit schon vergangen sein. <X

    Ja, es gab Leute hier, unter anderem auch ich, die vor dem Spiel ergebnistechnisch schlimmes befürchteten. Aber diesen Leuten zu unterstellen, sie hätten sich gefreut, wenn wir verloren hätten, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

    Ich bin der Meinung, dass zwischen "nicht geschmeckt" und "sich über eine Niederlage freuen" ein Unterschied ist.

    Aber OK. Dann habe ich mich getäuscht und die Schwingungen hier falsch eingeschätzt.


    Sorry &:bier:

  • In einem Pokalspiel wie gegen Mainz, gibt es keine andere Taktik als sich hinten reinstellen und auf Konterchancen warten. Die Mannschaft hat das super gemacht, lange das 0:0 gehalten auch dank Grill, irgendwie das 1:0 reingedrückt. Ab da lief die Zeit gegen Mainz, sie wurden nervöser und dann durch den Konter den Todesstoß gesetzt.


    Wenn du da groß mitspielen willst und den großen Max raushängst, geht das Spiel 0:6 aus. Denn dann kommt der Zwei-Klassen-Unterschied so richtig zum Tragen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.