Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • @achim71 @Schobbeschorle @51549198


    Da ihr ja nur noch miese Stimmung verbreitet, sagt doch mal, wen Ihr als Trainer akzeptiert hättet.


    Im Prinzip wäre für mich wohl jeder andere Kandidat besser gewesen (Ausnahme: Matthäus, Effenberg). Für mich ist die Verpflichtung der absolute Super-Gau.


    Du willst einen Trainer, der nur ein einziges System kennt (statt 2 oder 3 wie jeder gute Trainer und wie nebenbei bemerkt auch Fünfstück), dieses penetrant ohne Berücksichtigung von Gegner und Spielstand durchzieht, dabei völlig beratungsresistent ist und für den Ballbesitz und hochgezogene IV an der Mittellinie das höchste Gut sind?


    Herzlichen Glückwunsch, dann bist Du bei Runjaic Korkut genau richtig! Freuen wir uns auf magere Ergebnisse, eine Mannschaft, die unter ihren Möglichkeiten spielt und auf Abstiegskampf vom allerersten Spieltag an; zudem ein Spielstil, der das Stadion leerspielt (ich meine wirklich leer .. .unter 15.000). Es ist ja nicht so, dass man das unter Runjaic nicht schon einmal gehabt hätte ...


    Schlimm, dass man aus diesem Fehler nichts gelernt hat, nein, er wird hier noch wiederholt und intensiviert.


    Dieser Mann schadet dem Verein. Es tut im Herzen weh, diese Verpflichtung!

  • @51549198


    Deine Erläuterung macht es für mich klarer. Schön, sich doch auseinander setzen zu können.


    Ich lese mir eigentlich bewusst keine anderen Meinungen über den neuen Trainer durch. Aus anderen Foren meine ich damit. Denn da wird oft zu viel aus dem Zusammenhang raus gerissen und man kann die Schreiber ja doch nicht einschätzen.


    Eine gewisse Sturheit braucht man als Trainer, weil man seinen Weg ja auch gehen muß wenns mal nicht so läuft. In wie weit man das ausprägt, das ist die andere Sache. Er findet in Lautern ein anderes Umfeld vor. Es werden noch Spieler kommen, die besser zu seinem System passen. Vielleicht lässt er auch hier anders spielen.


    Alles Glaskugel-lesen. Wichtig finde ich, nicht jetzt schon eine Untergangsstimmung zu verbreiten. Dazu besteht kein Grund. Es gibt vielleicht bessere Trainer. Aber viele davon sind eben unter Vertrag. Oder verdienen zu viel. Es gibt mit Sicherheit aber auch schlechtere Trainer.


    Ich hoffe für Ihn und natürlich für den FCK im Gesamten, dass er einen guten Start hinlegt. Das ist enorm wichtig. Und er soll eine faire Chance erhalten. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Tradi Tionale


    Ich weiß nicht wie viele Spielsysteme er in Lautern spielen lassen will. Kenne ihn nur, weil er in Hannover Trainer war. Wo ein Herr Kind sich sicher auch mit ins Tagesgeschäft mit einbringt.


    Aber zu sagen, dass er dem Verein schadet, wo er noch nicht einmal vorgestellt wurde, das halte ich für total überzogen.


    Meine Meinung ist, dass nicht ein Trainer oder ein Spieler dem Verein von der ersten Minute schadet, sondern Fans, die von der allerersten Sekunde auf neue Leute einprügeln. Und das ohne Sinn und Verstand.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @achim71


    Ach, Du meinst Frank Schmidt von Heidenheim? Der dort mit denen bis in die 2. Liga aufstieg und einen Vertrag bis 2020 hat?


    Nun, wer von den beiden jetzt besser gewesen wäre bleibt die Frage. Niemand wird es je wissen.


    Aber so sparen wir uns da schon mal eine Ablösesumme.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Denkt ihr Schmidt bewegt sich im Rahmen unserer Möglichkeiten?
    Viele Viele nesser betuchte Interessenten haben sich die Zähne an Schnatterer ausgebissen und dann sollen wir in der Lage sein Frank Schmidt aus seinem Vertrag raus zu kaufen?



    Nichts für Ungut aber damit schießt man sich mit seinem Standpunkt ins Abseits.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke, dass ich meine Meinung sehr gut begründet habe und mir von Dir nicht sagen muss, dass ich ohne Sinn und Verstand auf Leute "einprügeln" würde. Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass er hier variabler agiert und seine Katastrophen-Zeit in Hannover nicht wiederholt. Aber ganz im Ernst: Für wie wahrscheinlich hälst Du das?


    Bei Kosta Runjaic haben wir über 2 Jahre darauf gewartet und so viel Zeit hat der Verein jetzt nicht mehr, darauf zu warten, dass sich ein Trainer weiter entwickelt.


    Und wenn man schaut, wie ein Trainer bisher agiert hat, dann hat man in der Regel einen klaren Anhaltspunkt dafür, wie er auch bei der nächsten Station spielen lassen wird. Mit "Glaskugel lesen" hat das überhaupt nichts zu tun. So ein Schwachsinn!

  • @Andy_74


    Nein, final meinte ich Peter Neururer. Denn mit diesem Kader wirst du nur gegen den Abstieg spielen können und deswegen sollte auch ein erfahrener Trainer her, der Abstiegskampf kann.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()