SV Waldhof Mannheim

  • Hamburg wurde unter absolut grenzwertigen bedingungen durchgezogen. Das kannst du schlecht jetzt als Vergleich heranziehen. Es standen Polizeihundertschaften direkt am Spielfeldrand. Erst nach mehrmaligem Auffordern wurde die Torlinie freigemacht. Pollersbeck hatte keine Handschuhe mehr an und man hat sich den Ball 2 mal hin un her gepasst. Das wäre in Mannheim auch drin gewesen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Grundsätzlich sind beide Vorfälle miteinander vergleichbar und nehmen sich m.E. auch nicht viel. Der Unterschied ist aber trotzdem gewaltig; Waldhof wurde abgebrochen, Hamburg nicht. Das hat für das Strafmaß eine sehr hohe Bedeutung und schlägt sich augenblicklich auch entsprechend nieder.


    Keine Frage, ich hätte auch das HSV-Spiel abgebrochen, schon allein um zu zeigen, dass ein solches Verhalten nicht nur unerwünscht, sondern eben nicht mehr akzeptiert wird (und wäre insoweit auf das Strafmaß gespannt).

  • Hamburg wurde unter absolut grenzwertigen bedingungen durchgezogen. Das kannst du schlecht jetzt als Vergleich heranziehen. Es standen Polizeihundertschaften direkt am Spielfeldrand. Erst nach mehrmaligem Auffordern wurde die Torlinie freigemacht. Pollersbeck hatte keine Handschuhe mehr an und man hat sich den Ball 2 mal hin un her gepasst. Das wäre in Mannheim auch drin gewesen.


    Eben nicht. Man hat in Mannheim ja versucht weiterzuspielen. Die Mannschaften waren kaum wieder auf dem Feld, da flogen wieder Pyros. Wie hätte man da weiterspielen können?
    Vergleicht bitte nochmal beide Szenarien. In dem einen fliegen Pyros und dann passiert 15 Minuten lang nichts. In dem anderen fliegen 15 Minuten lang Pyros mit dem einzigen Ziel, das Spiel zum Abbruch zu zwingen. Wie kann man da keinen Unterschied sehen?In Hamburg hätte man auch noch 10 Minuten weiterspielen können (wie damals bei 1860-Regensburg in der Relegation auch), in Mannheim keine zehn Sekunden.

  • Mit denselben polizeilichen Maßnahmen wäre auch in mannheim was drin gewesen.


    Ich finde es nicht akzeptabel, hier mit zweierlei Maß zu messen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verachte den SVW ja wirklich, aber hier muss ich meinem Vorschreiber recht geben...


    Die Geldstrafe sollte einem 4.Ligisten angemessen sein und gut. Immer diese Heulerei dieses verlogenen Verbandes. Sie wollen halt nur die Trottel wie sie in Leipzig zu finden sind...

  • Mit denselben polizeilichen Maßnahmen wäre auch in mannheim was drin gewesen.


    Ich finde es nicht akzeptabel, hier mit zweierlei Maß zu messen.


    Gut, dann müssen wir festhalten, dass wir hier zu keiner gemeinsamen Meinung kommen ;)
    Macht ja aber auch nichts, Mannheim ist kein unbeschriebenes Blatt und es wird seit Jahren gefordert, gegen die Randalierer ein Zeichen zu setzen. Hier hat man eins.

  • Und Hamburg ist ein derart unbeschriebenes Blatt dass der Bremer Senat bei Derbies sogar die Getränke stellt. Äh ne, das war doch irgendwie anders.
    Fahr mal dasselbe Polizeiaufgebot prozentual zur Stadionkapazität in Mannheim auf und dann vergleiche nochmal.
    In Hamburg wurde zu Ende gebracht was um des Premium Produkts willen unbedingt nötig war.


    Punktabzüge helfen keinem, nur dem DFB. Die Gräben werden danmit noch mehr aufgerissen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fahr mal dasselbe Polizeiaufgebot prozentual zur Stadionkapazität in Mannheim auf und dann vergleiche nochmal.


    Hast du Zahlen?Ist ja nicht so, als wären in Mannheim nicht Hunderte Polizisten am Start gewesen. Die hatten vermutlich nur keine Lust, sich ne Viertelstunde lang mit Pyros bewerfen zu lassen.


    Welche Strafe haltet ihr denn für angemessen?Geldstrafen, teilweise sechsstellig bringen nachweislich ja nichts. Kollektivstrafen auch nicht, sind ja schon unzählige Male verhängt worden. Wie würdet ihr denn handeln?Einfach so weitermachen?
    Punktabzüge sorgen dafür, dass die schweigende Masse vielleicht endlich mal die Initiative ergreift und es nicht dazukommt, dass da 20 Deppen ewig machen können was sie wollen. Oder die Ultras selbst merken es vielleicht mal.

  • In Hamburg hätte man nicht wieder anpfeifen dürfen. Das was da gemacht wurde war eine reine Farce. Spielabbruch mit den fälligen Konsequenzen hätte es geben müssen. Aber nein, es musste auf Teufel komm raus noch mal angepfiffen und der Ball einmal übers Spielfeld fliegen. Dann war es ok. Und da konnte auch Dr. Markus Merk damals bei Sky nicht ankommen und versuchen zu erklären warum das gut für den Fußball ist das wieder angepfiffen worden ist.
    BTT: Geldstrafe für Waldhof ja, aber wie wird der hohe Punktabzug gerechtfertigt?