Beiträge von Exil Wingerter

    Habe die Szene jetzt auch gesehen...HImmel...was will der Grill bitte da??? Wieso greift er da ein?? Nandzik hatte alles im Griff...null Gefahr fürs Tor und der kommt raus und senst den Meppener um. Unfassbar dumm. Zum wiederholten Male

    Der Elfer geht, wie alle erkannt haben, auf Grill. Nur generell könnte man mit Absprachen sowas verhindern. Und da scheint es auch schon länger nícht zu passen.

    Auch wenn diese Aussagen ehrbar sind, wir brauchen die Kohle! Und ich geh davon aus das uns: Pick, Grill, Sickinger, Kühlwetter, evtl. Thiele und Schad verlassen.

    Ich hatte zu dem Thema die Tage mal einen schönen Bericht gelesen. Warum gerade Hopp und warum gerade jetzt. Nur finde ich diesen nicht mehr :(

    https://www.tagesschau.de/inla…ball-beleidigung-101.html

    Zitat

    Unverständnis in der Fanszene

    Viele Fußballfans fragen sich wiederum, ob es nicht längst schon bei den häufigen rassistischen und sexistischen Entgleisungen in Stadien eine schärfere Reaktion des DFB hätte geben müssen. "Die Plakate stellen eindeutig eine Beleidigung in einer unangemessenen Ausdrucksform dar", sagt Michael Gabriel, Chef der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS). "Ich habe aber den Eindruck, dass die Kategorien da ein bisschen durcheinander geraten sind. Diese Beleidigungen in den Kontext mit dem rassistischen Anschlag von Hanau zu setzen oder mit Diskriminierung gleichzusetzen, das stößt in den Fanszenen auf sehr viel Unverständnis und Irritationen." Einen derartigen Vergleich hatte der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, gezogen und von einer Entwicklung in der Gesellschaft gesprochen, die "extrem gefährlich" sei.

    Man frage sich: "Wie fühlen sich diejenigen, die tatsächlich Adressaten von rassistischen oder sexistischen Beleidigungen waren im Fußball in den vergangenen Jahren? Wo hat es vergleichbare Reaktionen bei den Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden gegeben?", so Gabriel.

    https://www.sportschau.de/fuss…opp-fans-zukunft-100.html


    Zitat

    Kollektivstrafe gegen Dortmunder Fans der Auslöser

    In den Fan-Blöcken mehrerer Arenen hatte es am Samstag (29.02.2020) und auch am Sonntag offenbar abgesprochene Hass-Aktionen der Ultra-Gruppierungen gegeben. Vor allem die Münchner, bei denen Teile der Anhänger während der Partie bei der TSG für den größten Eklat gesorgt haben, wollen nun Taten sprechen lassen. "Wir wollen mit diesen Leuten beim FC Bayern nichts zu tun haben", sagte Rummenigge.

    Wie gesagt die Aktionen gegen ihn gehen halt einfach nicht. Gerade auch hier in der Pfalz ist man dankbar für die "Alla-Hopp" Spielplätze und sein sonstiges Engagement.

    Ich erkenne da ganz klar ein anderes Level an Passgenauigkeit und Handlungsschnelle.. Ich glaube deine Beurteilung ist duch Frust verunschärf, aber ok jedem seine Meinung und Sichtweise

    Das Spiel gegen den Waldhof war gut (bis aufs Ergebnis) keine Frage. Aber Fakt ist eben auch das wir in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, Schommers das funktionierende System so umgestellt hat das z.B. ein Pick einfach nicht mehr funktioniert und wir nur noch 2 Punkte von nem direkten Abstiegsplatz entfernt sind! Da bringt mir auch die Schönspielerei nichts, es müssen in dieser Liga Punkte her egal wie.

    Und zu den Wintereinkäufen. Ich bin weder von dem einen noch dem anderen restlos überzeugt. Klar war aber das wir handeln mussten, wie du bereits sagtest. Gerade auf der LV Position hatten wir ja nur Hercher. Leider ist es aus meiner Sicht so das wir dieses Jahr bis auf Kühlwetter, Pick, Thiele, Schad, Sickinger und Grill keine Spieler haben die regelmäßig ihre Leistungen abrufen. Wobei auch diese in 2020 großen Schwankungen unterliegen.

    Nächste Saison, sofern wir nicht absteigen und die Lizenz bekommen sind bestimmt 4-6 Spieler weg. Dann heißte es wieder Neuaufbau und eben nicht sich einfach nur punktuell zu verstärken. Waldhof ist diese Saison eben auch so stark weil sie geschlossen aus der Regionalliga kamen und schon eingespielt sind/waren.

    Ich halte überhaupt nichts davon jetzt eine Torwart Diskussion anzufangen und ich denke Schommers ist gut beraten da nichts zu ändern.


    Sollte Spahic echte Fehler machen, dann hätten wir 2 Torhüter verunsichert. Hatten wir auch schon mal, das der TW Wechsel in die Hose gegangen ist. Sievers - - > Hesl


    Klar kann man Glück haben und den ein oder anderen Ball noch mit einem Reflex herausfischen. Aber war nicht so. Dem TW da die Schuld zu geben ist in meinen Augen nicht korrekt.

    Wenn du mit dem Argument rangehst das der Ersatztorhüter auch Fehler machen könnte, dann dürfte man ja nie wechseln. Und wann ist denn ein passender Wechsel deiner Meinung erlaubt? Zur neuen Saison?

    Ich finde es unheimlich dumm, wenn es heißt: Die Bauern aus Lautern, die schwarzen, die Juden, die Waldhöfer, die Brillenträger, die Lautrer,.. überall gibt es Menschen, die gut und schlecht sind.

    die Summe der Laster ist überall gleich.

    Was manche schon wieder reininterpretieren ist ja grandios. Ich lese in dem Post vom Babbe weder Hass noch sonstwas. Er schrieb nur das Konzok ausm Waldhof kommt und dort in Ruhe seine Rente genießen darf.

    Zitat

    Nachdem wegen der Rücktrittswelle im früheren FCK-Aufsichtsrat (und Beirat) der unterschriftsreife Vertrag zum Einstieg mit einem Vereinswert von 45 Millionen Euro nicht zustande kam, erklärte Becca, er wolle abwarten, welchen Weg die neue Führung einschlägt.

    Wie lange gab es diesen Vertrag denn schon? Warum hat Becca dann nicht früher Nägel mit Köpfen gemacht?

    Zitat

    Wilhelm habe Investoren und mögliche Investoren schlecht geredet. Irritierend bewertet Becca zwei Mails, die Wilhelm an seinen Mitarbeiter Patrick Gregorius geschickt habe. Darin schreibe Wilhelm, dass es noch kein Konzept gebe. In Sachen Investment müsse alles über seinen Tisch gehen. Becca ging davon aus, dass der neue FCK-Geschäftsführer Voigt diese Gespräche führe.

    Ist Wilhelm nicht derjenige im neuen AR der sich in Sachen Recht auskennt? Deswegen will er bestimmt die Unterlagen auf seinem Tisch haben um das zu prüfen. Voigt darf dann gerne danach seinen Otto drunter setzen; oder eben auch nicht. Und das beziehe ich auf alles mögliche und nicht nur auf Becca.

    Soziale Marktwirtschaft nennt sich unser System, auch wenn das manche vergessen.


    Und ja, Dortmund hat das Glück, dass der big player in D nicht verfügbar ist. Da geben die Konkurrenten von adidas auch gerne sehr viel Geld für die Nummer 2 aus.


    Und ja, Dortmund war am Abgrund, aber Schuldenschnitt und Rückkauf des Stadions haben erst den Weg zurück zum Erfolg möglich gemacht. Bei uns ist das leider bisher nicht gelungen.

    Ich bezweifle auch dass das jemals der Fall sein wird. Und auch wenn das Stadion in unserem Besitz wäre und man dadurch Geld sparen würde, mit der aktuellen Leistung kommen auch nicht mehr als die 20k.