Beiträge von Exil Wingerter

    Zwei einfache Fragen meinerseits.

    1. Ist in KL wirklich so hoher Bedarf nach neuen Grundstücken das man evtl. das FWS abreißen lässt? Ich kenne mich als Südpfälzer nicht so aus, aber sieht es Jobmäßig so gut aus in und um Lautern das viele Menschen dahin ziehen würden?

    2. Wie genau würde eigentlich FB von einem Engagement beim FCK profitieren? Falls es doch zu einer Insolvenz kommen sollte, hat er dann ein Vorkaufsrecht auf das FWS bzw. die Grundstücke Drumherum inkl. Fröhnerhof?

    Na dann ist doch alles gut für die nächste Drittligasaison; sofern wir die Liga halten.


    "Mein Rückzug kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Lizenz für die laufende Saison gesichert ist und meine Nachfolger darauf aufbauen können."


    Das Risiko ist ohne Frage hoch: Anfangs wurde der Unternehmenswert des FCK auf 120 Millionen Euro geschätzt, am Ende festgelegt wurden aber lediglich 45 Millionen. Bei der Mitgliederversammlung zur Ausgliederung sprachen Sie davon, durch den Verkauf von Anteilen 50 Millionen Euro generieren zu wollen. Das geht bei einem Vereinswert von 45 Millionen Euro nun nicht mehr. Wie passt das alles zusammen?
    Der Vereinswert von 45 Millionen Euro gilt nur für die Dritte Liga. In unserem bisherigen Businessplan, der auf fünf Jahre ausgelegt ist, ist bei Aufstiegen in höhere Klassen auch eine Erhöhung des Aktienwertes vorgesehen. Die Aussage, mindestens 50 Millionen Euro einnehmen zu wollen, bezog sich auf die erste Liga. So passt das zusammen.


    Da sieht man mal wieder das selbst Vorstände vom FCK noch an die 1.Liga glauben :ironie:

    die rp schreibt heute abend über das treffen merk und becca


    ... am Dienstag hat das „Team Merk“, das für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern kandidiert, den potenziellen Investor Flavio Becca getroffen. „In einem „fünfstündigen Gespräch haben wir in einer vertrauensvollen Atmosphäre die gegenseitigen Erwartungshaltungen in einem offenen und wertschätzenden Gespräch ausgetauscht“, teilte Dr. Markus Merk mit. Er erklärte, dass „weitere vertiefende Gespräche unmittelbar nach der am 1. Dezember staffindenden Mitgliederversammlung vereinbar sind“.


    scheinbar hats da ne annäherung gegeben

    Nun gut. Da hat sich also Merk mit Becca in Luxemburg getroffen und ein langes Gespräch geführt. Gibt's da zu auch Infos was geplant wird? Ob Becca als richtiger Investor einsteigt sofern "Team Merk" gewählt wurde? Warum die für mich Geheimniskrämerei mit den "weiteren vertiefenden Gesprächen nach der MV"?

    Sowohl Hemlein als auch Sternberg haben gezeigt das sie es könnten wenn sie denn wollten. Na ok, Sternberg ja nur letzte Saison mit dem Tor im Eröffnungsspiel gegen 1860. Schommers hat scheinbar richtig entschieden, und auch wenn die Krankmeldungen mindestens ungünstig eintreffen, kann man erst einmal nur Vermutungen anstellen. Meinetwegen dürfen sie den Rest ihrer Verträge in de 2ten Mannschaft spielen.

    Spitz macht da wieder ein Theaterstück daraus, weil er womöglich noch nie selbst auf dem Sportplatz stand.

    Auch wenn ich sonst nicht oft mit ihm überein bin, aber das Bashing auf einen User bezogen gleicht ja schon fast dem damaligen auf Redshark.


    Ich für meinen Teil finde die Strafe, sofern sie auch so durchgesetzt wird da evtl. Frankfurt noch Einspruch einlegen kann, für ok. Er ist eben kein ungeschriebenes Blatt und hätte mit seiner Erfahrung, auch im Eifer des Gefechts eben nicht so agieren müssen. Das war's dann auch von mir zu dem Thema.