Beiträge von Exil Wingerter

    Zwei einfache Fragen meinerseits.

    1. Ist in KL wirklich so hoher Bedarf nach neuen Grundstücken das man evtl. das FWS abreißen lässt? Ich kenne mich als Südpfälzer nicht so aus, aber sieht es Jobmäßig so gut aus in und um Lautern das viele Menschen dahin ziehen würden?

    2. Wie genau würde eigentlich FB von einem Engagement beim FCK profitieren? Falls es doch zu einer Insolvenz kommen sollte, hat er dann ein Vorkaufsrecht auf das FWS bzw. die Grundstücke Drumherum inkl. Fröhnerhof?

    Na dann ist doch alles gut für die nächste Drittligasaison; sofern wir die Liga halten.


    "Mein Rückzug kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Lizenz für die laufende Saison gesichert ist und meine Nachfolger darauf aufbauen können."


    Das Risiko ist ohne Frage hoch: Anfangs wurde der Unternehmenswert des FCK auf 120 Millionen Euro geschätzt, am Ende festgelegt wurden aber lediglich 45 Millionen. Bei der Mitgliederversammlung zur Ausgliederung sprachen Sie davon, durch den Verkauf von Anteilen 50 Millionen Euro generieren zu wollen. Das geht bei einem Vereinswert von 45 Millionen Euro nun nicht mehr. Wie passt das alles zusammen?
    Der Vereinswert von 45 Millionen Euro gilt nur für die Dritte Liga. In unserem bisherigen Businessplan, der auf fünf Jahre ausgelegt ist, ist bei Aufstiegen in höhere Klassen auch eine Erhöhung des Aktienwertes vorgesehen. Die Aussage, mindestens 50 Millionen Euro einnehmen zu wollen, bezog sich auf die erste Liga. So passt das zusammen.


    Da sieht man mal wieder das selbst Vorstände vom FCK noch an die 1.Liga glauben :ironie:

    die rp schreibt heute abend über das treffen merk und becca