FC Schalke 04

  • Ja, ich bin gespannt wie es läuft.

    Man hat hat ja von Seiten DFB die Latte nun hoch gelegt.

    Bei aller nachvollziehbaren Kritik am DFB - irgendwie muss man auch wieder zu einem Weg zueinander finden. Denn Fußball ohne Fankurve würde massiv Magie einbüßen! Drücke auf jeden Fall heute dem S04 die Daumen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wobei sich der S04-Vorstand (siehe mein Link) ja eindeutig positioniert hat. Ein Banner gegen Hopp und die Mannschaft verlässt mit allen Konsequenzen den Platz. Total überzogen, aber aus der Nummer kommen die nicht mehr raus, wenn es passieren sollte.

    Ohne Häme oder einen persönlichen Angriff aber mich würde echt interessieren wie du als Schalker zu dem heutigen Aufruf stehst wo euer Aufsichtsratvorsitzender vor etwas mehr als einem halben Jahr selbst in die Schlagzeilen geraten ist und sich bei seinen eindeutig rassistischen Äußerungen damals schon um Kopf und Kragen geredet hat. Ist das für dich nicht auch eine Spur an Doppelmoral zu viel?


    Und damit man mich nicht falsch versteht: Hätte sich einer der FCK-Offiziellen (Name nachrangig) in ähnlicher Art und Weise geäußert, wäre auch derjenige für mich persönlich in seiner Position nicht mehr tragbar gewesen, mit einer Beurlaubung und dem anschließenden „Bußgang“ (im Falle Tönnies) war und ist es persönlich für mich nach wie vor nicht getan.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich glaube da hat such etwas verselbstständigt Die Kriik an Hopp kommt 10 Jahre zu spät - da wiederhole ich mich.

    Hier hat die Dortmunde Fanszene zugesclagen, die nachweislich sehr von rechts unterwandert ist.

    Wo bleibt die Kritik gegen Mateschitz, Abramovic oder die Scheichs die ein Vielfaches "investieren". Ich hoffe der Fußball geht mit all diesem Geld bald den Bach rubter!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So sehe ich das auch. Aber ein richtiges Financial FairPlay wird es im europäischen Fußball nie geben. Das müsste nämlich so aussehen dass ein Verein nur eine Summe X in den Kader investieren darf unabhängig von dessen Wirtschaftsfähigkeit. Und diesem sportlich fairen Wettstreit würden sich allen voran die Bayern oder die südeuropäischen Clubs niemals stellen.

  • Ich hatte zu dem Thema die Tage mal einen schönen Bericht gelesen. Warum gerade Hopp und warum gerade jetzt. Nur finde ich diesen nicht mehr :(

    https://www.tagesschau.de/inla…ball-beleidigung-101.html

    Zitat

    Unverständnis in der Fanszene

    Viele Fußballfans fragen sich wiederum, ob es nicht längst schon bei den häufigen rassistischen und sexistischen Entgleisungen in Stadien eine schärfere Reaktion des DFB hätte geben müssen. "Die Plakate stellen eindeutig eine Beleidigung in einer unangemessenen Ausdrucksform dar", sagt Michael Gabriel, Chef der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS). "Ich habe aber den Eindruck, dass die Kategorien da ein bisschen durcheinander geraten sind. Diese Beleidigungen in den Kontext mit dem rassistischen Anschlag von Hanau zu setzen oder mit Diskriminierung gleichzusetzen, das stößt in den Fanszenen auf sehr viel Unverständnis und Irritationen." Einen derartigen Vergleich hatte der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, gezogen und von einer Entwicklung in der Gesellschaft gesprochen, die "extrem gefährlich" sei.

    Man frage sich: "Wie fühlen sich diejenigen, die tatsächlich Adressaten von rassistischen oder sexistischen Beleidigungen waren im Fußball in den vergangenen Jahren? Wo hat es vergleichbare Reaktionen bei den Verantwortlichen in Vereinen und Verbänden gegeben?", so Gabriel.

    https://www.sportschau.de/fuss…opp-fans-zukunft-100.html


    Zitat

    Kollektivstrafe gegen Dortmunder Fans der Auslöser

    In den Fan-Blöcken mehrerer Arenen hatte es am Samstag (29.02.2020) und auch am Sonntag offenbar abgesprochene Hass-Aktionen der Ultra-Gruppierungen gegeben. Vor allem die Münchner, bei denen Teile der Anhänger während der Partie bei der TSG für den größten Eklat gesorgt haben, wollen nun Taten sprechen lassen. "Wir wollen mit diesen Leuten beim FC Bayern nichts zu tun haben", sagte Rummenigge.

    Wie gesagt die Aktionen gegen ihn gehen halt einfach nicht. Gerade auch hier in der Pfalz ist man dankbar für die "Alla-Hopp" Spielplätze und sein sonstiges Engagement.

  • Ohne Häme oder einen persönlichen Angriff aber mich würde echt interessieren wie du als Schalker zu dem heutigen Aufruf stehst wo euer Aufsichtsratvorsitzender vor etwas mehr als einem halben Jahr selbst in die Schlagzeilen geraten ist und sich bei seinen eindeutig rassistischen Äußerungen damals schon um Kopf und Kragen geredet hat. Ist das für dich nicht auch eine Spur an Doppelmoral zu viel?


    Und damit man mich nicht falsch versteht: Hätte sich einer der FCK-Offiziellen (Name nachrangig) in ähnlicher Art und Weise geäußert, wäre auch derjenige für mich persönlich in seiner Position nicht mehr tragbar gewesen, mit einer Beurlaubung und dem anschließenden „Bußgang“ (im Falle Tönnies) war und ist es persönlich für mich nach wie vor nicht getan.

    Tönnies muss weg, aber ganz schnell. Seine Äußerungen waren rassistisch, seine Entschuldigung war eine Relativierung.


    Hat allerdings mit dem Thema "Hopp" wenig zutun. Die UGE, HUGOS und alle anderen Fans sind aber gestern nicht über das Stöckchen gesprungen, das ihnen die Medien hingehalten haben. Die Spruchbänder waren mega gut; ich bin Stolz auf unsere Fans!!!! So äußert man Kritik!

    I hope life is good for you.

  • ich glaube da hat such etwas verselbstständigt Die Kriik an Hopp kommt 10 Jahre zu spät - da wiederhole ich mich.

    Hier hat die Dortmunde Fanszene zugesclagen, die nachweislich sehr von rechts unterwandert ist.

    Wo bleibt die Kritik gegen Mateschitz, Abramovic oder die Scheichs die ein Vielfaches "investieren". Ich hoffe der Fußball geht mit all diesem Geld bald den Bach rubter!

    Ob die Diskussion zu spät kommt, weiß ich nicht. Dass sich aber gerade die Fans des BxB als Bewahrer der Fussballkultur hinstellen, ist geradezu grotesk. Von der rechten Szene in DOof ganz zu schweigen.

    I hope life is good for you.

  • Ob die Diskussion zu spät kommt, weiß ich nicht. Dass sich aber gerade die Fans des BxB als Bewahrer der Fussballkultur hinstellen, ist geradezu grotesk. Von der rechten Szene in DOof ganz zu schweigen.

    von Gasprom redet wohl keiner ????????????????????????


    der BVB nimmt auch jeden Cent, den er, egal woher, bekommen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    koha