Bard Finne zum FCK?

  • @Milchreis


    Angesichts dessen das unsere Jungen scheinbar sinnvoll nachrücken würde es mich wundern wenn man einem besseren Spieler aus den eigenen Reihen nicht den Vorzug gibt. Ich denke es hat schon seine Sinn das wir Interesse an den Spielern aus Köln haben.


  • Es ist ja außerdem egal ob einer bisel größer oder kleiner ist, letztendlich kommt es immer noch auf die Technik an.
    Wie im wahren Leben :P


    da musst ich mal lachen :rofl:


    na gut, dann gehen wir die von dir genannten mal durch....


    pokar ist ein zentraler mf spieler und sicherlich der herausragende spieler in u23...seit jahren dabei, angesehen, war auch schon bei testspielen dabei...da hat der fck einfach keinen bedarf, auch wenn er sicherlich mal eine chance verdient hätte....


    dorow wurde schon vor 2 jahren das ein oder andere mal von costasnix eingesetzt, war einer seiner lieblingschüler, wurde dann durch jakob ersetzt, hatte ein mieses jahr in mainz, hat ihn nach jakobs verletzung nicht wieder hoch geholt, ist wohl unten durch, brauchen wir nicht mehr drüber reden


    manni spielt ebenfalls die falsche posi...jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass finne im sturm spielen soll, für die außenposi geb ich dir recht, da wäre er sicher eine alternative, gerade weil thommy nichts auf die reihe bekommt, aber hier wurde ja schon öfter von buggy angedeutet, dass er sich im training angeblich hängen lässt...


    deville und wekesser...die einzigen, die auf seiner position spielen...über wekesser hab ich schon mal woanders geschrieben, dass er nach einem jahr a-jugend sicher noch etwas zeit braucht, um eine echte alternative zu sein, ich glaube nicht, dass man zum jetzigen zeitpunkt über ihn nachdenken braucht...
    einzig deville wäre wohl eine gute interne lösung, der junge haut sich sicher rein, ist motiviert, will sich zeigen...aber diesen spielertyp hat man schon im kader...ich denke einzig deshalb wird über diese verpflichtung beim fck geredet...
    verdammt, milchi, ich weiß doch auch nicht weshalb sie den u23 leuten keine chance geben, sie halten finne für die besser option...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Gute Erklärung.
    Dennoch finde ich einfach das Colak als auch Finne unnötig sind. Dann dich lieber das Geld sparen und was vernünftiges holen oder der eigenen Jugend mehr vertrauen schenken.
    Ach man, ich weiß doch a net was da oben los ist.

  • @Milchreis


    Angesichts dessen das unsere Jungen scheinbar sinnvoll nachrücken würde es mich wundern wenn man einem besseren Spieler aus den eigenen Reihen nicht den Vorzug gibt. Ich denke es hat schon seine Sinn das wir Interesse an den Spielern aus Köln haben.


    Du denkst wirklich Colak ist besser als Mogusa? Moment : Der bekam ja keine faire Chance in Kaiserslautern.
    Somit Haste du bestimmt recht, es sind keine besseren im Kader und man muss sich kurzfristig zuleihen mit Krachern.

  • Ich kann dir nicht sagen wieso man in diesem Fall so gehandelt hat. Vielleicht hatte es Gründe. Aber einfach sinnlos Handeln? Im sportlichen Bereich seit Schupp da ist zumindest keine ernsthafte Option mehr - gottlob.


    Mugosa zu halten wäre eventuell besser gewesen. Aber mich würde mal die Antwort der Verantwortlichen interessieren.

  • Ich kann dir nicht sagen wieso man in diesem Fall so gehandelt hat. Vielleicht hatte es Gründe. Aber einfach sinnlos Handeln? Im sportlichen Bereich seit Schupp da ist zumindest keine ernsthafte Option mehr - gottlob.


    Mugosa zu halten wäre eventuell besser gewesen. Aber mich würde mal die Antwort der Verantwortlichen interessieren.


    Tut mir leid, aber so gute Arbeit leistet Schupp nun auch nicht. So Kracher Verpflichtungen sind nicht da. Aber in einem hast du recht, schlimmer als vorher geht auch nicht.

  • Richtig! Und die neu eingestellte Personalie, die bestimmt nicht wenig Geld kostet, bringt in meinen Augen auch nicht den gewünschten Erfolg. Kuntz und Schupp haben in Sachen Neuverpflichtungen das gleiche Händchen.

  • Mal davon abgesehen ob das ganze Geleihe nun sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist, die Vereinsführung hat, wie auch immer sie nun drauf gekommen sind, erkannt das man noch wen für die Außen braucht. Ob das ein Bard Finne oder der Japaner können wird sich zeigen; falls man einen von beiden holt.
    Ich versteh bei Colak zb. auch den Sinn dieser Verpflichtung nicht. Vielleicht hat man sich von seiner Quote in Polen blenden lassen oder gedacht er ist ein verkappter Außenspieler. Wenn man schon leiht, dann um seine Mannschaft in den Mannschaftsteilen zu verstärken die problematisch sind oder man keine interne Alternative hat. Warum dann nicht einen erfahrenen Spieler der meinetwegen schon Ü30 ist, kein Entwicklungspotential hat, aber dem Team sofort helfen könnte, für ein Jahr kaufen? (Zugegeben, die wachsen auch net auf Bäumen und ich kenn mich mit Vereinslosen bzw. ablösefreien Spielern nicht sonderlich gut aus). Oder eben ne Leihe wie bei Thommy. Zwei Jahresvertrag, man kann ihn aufbauen, weiß was man ihm hat (oder nicht) und weiß man hat eine Sorge auf dieser Position weniger. Dann hat man nicht das Problem wie bei den Einjährigen Leihen ohne KO, dass man jedes Jahr auf wichtigen Positionen neue Spieler holen muss.
    Denn dann muss sich die Mannschaft wieder einspielen (Ein gutes halbes Jahr) und die da oben haben für alles wieder ne Ausrede.

  • ja nun...deine Idee ist gut und schön aber wo sind die 30-jährigen die uns helfen können ?
    was das Ausleihen betrifft so muss der abgebende Verein erstmal mit einer Leihe von 2 Jahren einverstanden sein ....
    was allerdings die Ausleihe von Colak betrifft so bin ich zu 100% bei denen die das nicht verstehen und die Leihe für unnötig halten.....

  • einen typ so wie finne,haben wir nicht im kader.der neben einem pritsche,das könnte funktionieren.

    wäre es nicht besser endlich einen echten Flügelflitzer mit Qualität zu verpfichten, um dann in der Lage zu sein einen Halfar hinter die Spitze zu stellen? Finne ist flink und quirrlig.. keine Frage... aber dass er die entscheidenden Momente drinne hat um ein Spiel zu entscheiden, da bin ich eher skeptisch.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!