Das sehe ich ja ähnlich Lautern1967 .
Kann ich auch so unterschreiben,
Aber wenn man behauptet, dass Regierungen die zweite Welle wollen - Regierungen die sich zum Teil mit Antipathie gegenüberstehen, Regierungen unterschiedlicher politischer Systeme, dann ist das einfach Fernab der Realität. Indien würde zB lieber im Ozean versinken, als sich mit China zu verbünden, Südkorea und China bzw. Japan und China ebenfalls. So gehts vielen Ländern in Europa und Amerika.
Es gilt ein neues Maß und eine neue Mitte zu finden. Sich mit der Kugel mit den Pickeln (Virusbild) zu arrangieren.
Sonst zahlen nämlich unsere Kinder und Enkel die Zeche in einer Größe, die höher ist als die Lasten der Wiedervereinigung - und die hat, egal wo man politisch steht, Deutschland auch gut weiterentwickelt (leider auch mit vielen negativen Punkten).
Ich finde es ein Armutszeugnis für die EU und die BRD, dass man weder in der EU noch in Deutschland viele gleiche Regeln definieren kann. Denn man sagt ja: das Virus macht nicht vor Grenzen halt.
Aber aktuell entwickelt es auch viele Kopfschüttler: da fordert der Cheflobbyist der österreichischen Bergbahnen, dass im Winter die Begrenzung der Menschenanzahl in den Bergbahnen fallen soll - in der Schlange stehen sei schlimmer, ja was willst du da noch sagen?!