Beiträge von MAC DUNE

    Müller hat dem Verein mehr zurückgegeben als die Fans Müller. Er wäre besser gleich nach dem ersten Spieltag in Nürnberg zu den Chefs und hätte darum gebeten, das er zurück nach Leipzig kann. Unfassbar, wie er empfangen wurde, und dann macht man ihn mit Schuldig, obwohl er einer der stabilsten Spieler der Mannschaft war. Da wird sich drüber aufgeregt, das der eine oder andere Abschlag mal ins Seitenaus ging. Nachdem der Ball 50-70 Meter unterwegs war. 90 % der Feldspieler haben es nicht geschafft, auch nur ein Spiel auf die Reihe zu bekommen, in dem sie nicht 5 Fehlpässe über 5 Meter hatten. Wären alle so in ihren Leistungen wie Müller gewesen, ständen wir locker 10 Plätze besser in der Tabelle!

    Ich seh keinen Grund, den Trainer zu wechseln. Mit seinem Schnitt über die ganze Runde ständen wir irgendwo um Platz 6-10, abgestiegen sind wir in der Vorrunde und nicht in der Rückrunde.
    Der Vorteil mit Frontzeck weiterzumachen ist nicht nur, das man ihn dann nicht ohne Arbeit bezahlen muß, Notzon und Bader kennen auch seine Vorstellungen, wie sein Fussball samt Kader aussehen soll. Das heißt nix anderes als das man heute Morgen ganz gezielte Kaderplanungen für die dritte Liga starten kann, muß Frontzeck gehen, fängt erstmal die Trainersuche an. Gerade in unserer Situation, wohl kaum bis keine Ablöse zahlen zu können, könnte das ein Faustpfand sein.


    Warum sollte Frontzeck bei uns nicht den Verein gefunden haben, wo er funktioniert? So wie Korkut beim VFB. Wir können doch nicht jährlich 1-2 Trainer beurlauben, da macht man sich irgendwann auch mal unglaubwürdig und findet nur noch 3-4 Wahl an Trainer, weil keiner mehr kommen will. Es geht jetzt nur über Stabilität, auf den Rängen, aus dem Rasen, neben dem Rasen, bei der Führung. Ein SKY "FCK-Fachmann" sagte vor 1-2 Wochen das er das erste mal seit Jahren das Gefühl habe, das beim FCK alles zusammenarbeitet. Das sollte man nicht aufs Spiel setzten, wenn es keinen Grund dafür gibt.

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das 1:0 für Sandhausen niemals fallen darf, da der Ball vorher längst im Aus war.


    Dafür muß man das nicht gegebene Tor gleich am Anfang nicht abpfeifen. SuPa macht da nix, er ist nicht am Ball und sein Gegenspieler tritt einfach daneben.

    Wenn er zu den Kandidaten für die Nachfolge von Neuer zählen will, muß er spielen. Und das hochklassig.
    ich würd mich freuen, wenn er den Verein für viel Geld wechselt, ist gut für den fck. Als er von Frankfurt nach Paris ging, gabs auch ne schöne 6stellige Summe für den Verein. Der Rest ist mir eigendlich egal, in lautern wird er sowieso nicht mehr landen.

    Jetzt alles an Norbert Meier festzuhalten halte ich für falsch. Ich will Ihn garnicht groß in Schutz nehmen. Fakt ist aber das die Sommer Vorbereitung von der Planung her komplett in den Sand gesetzt wurde und das Meier Koch nicht verkaufen wollte (Koch bleibt hier Basta). Er wusste was für eine grottige Verteidigung dann noch übrig bleibt, Notzon war da scheinbar anderer Meinung. Danach wirkte er komplett lustlos, konnte jeder in den Pressekonferenzen sehen. Da hätte man - im nachhinein betrachtet - schneller reagieren müssen und nicht bis zum 10. Spieltag abwarten dürfen.


    Das ist alles richtig. Es hat nicht in Meiers Plan gepasst, das man Koch noch abgegeben hat, finanziell gab es aber wohl keine Alternative. Man rechnet jetzt schon mit einem Verlust, wo wäre man ohne die 4 Koch-Millionen?
    Das ist allerdings nicht ausschlaggebend. Der größte Fehler für mich ist schlichtweg gewesen, das er auf Dreierkette umstellen wollte. Das hat uns in der Hinrunde (und vielleicht die ganze Saison) gekostet. Dafür braucht man fähige Spieler mit viel Spielverständnis. Nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Mittelfeld. Gegenüber Viererkette wird da völlig anders verschoben, die Laufwege sind völlig anders, das defensivverhalten im Mittelfeld ein ganz anderes. Als die Viererkette vor Jahren eingeführt wurde, hatten bis auf die Spitzenteams auch fast alle Probleme, und selbst die Spitzenteams hatten da einige Monate Arbeit, bis das saß.
    Der Spruch "aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd" ist abgedroschen, in dem Fall stimmt das allerdings oder glaubt einer tatsächlich, das ein Modica oder Vucur fähig sind, als zentraler IV in letzter Reihe das Spiel aufzubauen? Es war nicht einer im Kader, der die Dreierkette schon mal gespielt hatte, dann auf sowas umzustellen war sportlicher Selbstmord.

    Es wird unbestritten Eng, den Fakt lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Das so viele im Abstiegskampf hängen ist gut, es gibt da nur ein Problem, und das ist der Abstand zwischen uns/98 und dem Relegationsplatz. Da müssen wirklich 1-2 (für den Relegationsplatz) oder 2-3 (für Platz 15) abstürzen. Alles Mit 34 Punkten braucht noch 50% Punktausbeute und ist durch, und für uns nicht mehr erreichbar. Das heißt das sie sich 2 Niederlagen locker leisten können, wir nicht.
    Es gilt weiter von Spiel zu Spiel zu denken, alles andere bringt nix. Wir haben allerdings einen Vorteil, davon sprach am Wochenende auch Kessel. Wir sind für die anderen seit Wochen oder Monate Tod, keiner setzt einen Pfifferling mehr auf uns. Wenn die Mannschaft einigermaßen "Locker und gelöst" an die letzten Spiele geht, kanns was werden. Die anderen stecken jetzt in einer Situation, mit der sie vor Wochen noch nicht gerechnet haben. Union hatte 15, Sandhausen 13, Dresden 12, Braunschweig 11 und Heidenheim 10 Punkte mehr nach der Hinrunde. Jetzt sind es zwischen 6 und 9 Punkte Abstand für uns. Noch 1-2 Pleiten jetzt, und die fangen an zu schwitzen und ziehen Steifen in die Hose. Das könnte uns vieleicht den Hals retten, wenn man 1-2 Teams wie Würzburg letztes Jahr findet.

    aber er auch Union und Sandhausen geben richtig nach


    Die geben aber warscheinlich zu spät nach. 8 Punkte in 6 Spielen holen wir auf die nicht mehr auf den ich glaube nicht, das sie alles bis Saisonende verlieren, und zudem haben sie eine viel viel bessere Tordifferenz. Die müßten nicht nur alles verlieren, sondern auch noch richtige Packungen kassieren.