Beiträge von Max

    , nur ist das am Ende eben nicht nur Pech sondern schlicht auch Unvermögen.



    Da hast du natürlich Recht.

    Aber meist wird das Unvermögen erst im Nachhinein sichtbar. Und Unvermögen kann durchaus auch mit Pech gepaart sein - oder mit Glück.

    Jeder, der nach einem Posten strebt, ist doch auch überzeugt, dass er es besser als seine Vorgänger machen wird.

    Auch die User beweisen immer wieder Unvermögen:

    Zuerst wird ein Trainer, Sportdirektor oder VV meist begeistert begrüßt, um dann nach kurzer Zeit abgewatscht zu werden.

    So geht es zur Zeit doch auch dem Bader - und ich fürchte, bald auch dem Hildmann.

    Hinterher hat man es doch immer schon gewusst.

    Wenn man keine Verantwortung zu übernehmen braucht, ist man fein heraus.


    Aber natürlich: die handelnden Personen bekommen auch gutes Schmerzensgeld.

    Ich möchte mal eine Lanze für alle Verantwortlichen des FCK in den letzten 20 Jahren brechen.

    Das, was hinten raus gekommen ist ( Kohl ), war zwar im Endeffekt wirklich brutal enttäuschend,

    aber ich glaube, dass jeder - und ich meine jeder -- versucht hat, das beste für den FCK herauszuholen.

    Schon im eigenen Interesse, sonst wirst du vom "Volk" brutal abgewatscht.

    Aber oft ist das beste einfach nicht gut genug.

    Dazu kommen dann schlechte Voraussetzungen wie das Stadion, der Klotz am Bein;

    desillusionierende Angriffe von allen Seiten, wenn du nicht gleich liefern kann; die deine Tatkraft lähmen,

    Standortnachteile,

    und was meiner Meinung nach auch eine große Rolle spielt: das Glück:

    - da stehst du kurz vor dem Aufstieg und ein paar Spieler ( oder gar der Schiedsrichter ) vergeigen dir das entscheidende Spiel;

    du holst einen Trainer, der deiner Meinung nach das bestmögliche ist, was auf dem Markt ist - und der schlägt nicht ein.

    Spieler, auf die du deine Hoffnung gesetzt hast, enttäuschen.


    Und schließlich ergibt sich eine Spirale nach unten, die dich mitzieht.

    Und deine Leidenschaft für die Sache wird zuerst angeknackst und schwindet schließlich. Und du bist letztendlich der Arsch.

    Und du wünschst dir, niemals diese Aufgabe übernommen zu haben.

    Max: es dreht sich ja genau um das restliche Geld. Aber sei es drum. Die Diskussion lohnt nicht mehr - er wollte was erzwingen. Hätte gut gehen können und war vielleicht auch die einzige Möglichkeit die er sah.



    Das ist absolut richtig.

    Aber wenn ich etwas hasse, dann andere anklagen und sich selbst als Vorbild hinstellen.

    Wenn man selbst so viel falsch gemacht hat. Dann sollte man vielleicht fein still schweigen.

    Mit überdurchschnittlichen Etat zuerst einmal absteigen und dann im grauen Mittelfeld der Liga verschwinden, dazu gehört schon verdammt wenig Kompetenz.

    Und dann alles auf den Vorgänger schieben, welch schwache Leistung!


    Nicht lange von früher reden, sondern es anschließend einfach besser machen, durch die TAT beweisen, dass es doch viel besser geht, das wäre bewundernswert gewesen.


    Adieu, FCK; du warst 25 Jahre mein Traum --- es hat sich ausgeträumt.

    Dreist sei, dass die von Kuntz und Grünewalt stets als verfügbar bezeichnete Fananleihe „weg ist“.“

    stellt dies doch gut dar.



    Das entspricht wohl in dieser Form auch nicht der für sich beanspruchten Moral.

    Soooo stimmt es nämlich nicht.

    Soweit mir bekannt ist, wurden davon 4,2 Millionen ins NLZ investiert, so ca. 2 Millionen wurden verpulvert.

    Wie wäre es damit: Das Gelände fürs NLZ ganz einfach wieder verkaufen.

    Vielleicht kann man sogar die 6 Millionen erzielen - und alles ist wie vor Kuntz.


    Es wird ganz einfach gerne unterschlagen, dass der Großteil des Geldes tatsächlich investiert wurde.

    Aber um Kuntz und co. richtig an den Karren fahren zu können, tut man einfach so, als wenn er alles Geld verprasst habe - und vielleicht sogar in die eigene Tasche gesteckt habe.


    Und dann sich mit Moral brüsten.

    Armseliger FCK.

    Man darf sich zu Recht über Kuntz und Grünewalt beschweren.

    Doch wenn man selbst im Glashaus sitzt, sollte man nicht unbedingt mit Steinen werfen.


    Denn ist irgendetwas besser geworden?

    Noch mehr Schulden, sportlich eine Katastrophe.

    Und eine Besserung ist weit und breit nicht in Sicht.

    Das klingt nur wie das Pfeifen im Walde.

    Mit dritte Liga annehmen meint er, man soll bitte endlich von dem hohen Ross des ach so tollen Traditionsvereins runterkommen und eben genau die Liga an nehmen.


    Ich versuche das einmal ziemlich nüchtern zu sehen.

    Der FCK wird es unter den derzeitigen Voraussetzungen schwer haben, wieder einmal in Liga 1 zu kommen.

    Da fehlen einfach die Finanzen und Vereine wie Leipzig und Hoffenheim konnten deshalb locker vorbei ziehen.

    Aber der FCK ist auch kein Verein für die 3. Liga. An Clubs wie Unterhaching, Großaspach, Meppen, Fortuna Köln.. u-.. sollte sich ein FCK nicht messen lassen.

    Meiner Meinung nach sollte Lautern ein Verein der 2. Liga sein, mit Tendenz nach oben.

    Regensburg, Heidenheim, Sandhausen, Aue …. sind doch durchwegs eine Nummer kleiner .

    Wenn man nur die Zuschauer und Vereinsmitglieder ansieht.

    Ich surfe immer wieder im Jahnforum---- was heißt " ich surfe": Mehr als 2 - 3 Beiträge am Tage gibt es nicht.


    Deshalb, denke ich, sollte man auf keinen Fall mit Liga 3 zufrieden sein, eine Klasse höher muss es allemal sein.

    Sonst geht es auch mit dem Interesse der Fans rasend bergab.

    Ich lese teilweise belustigt mit, worüber man sich aufregt und wer aller nicht tragbar ist.

    Viele Trainer wären doch durch diese Diskussionen bereits verbrannt, bevor sie angefangen haben.

    Da ist der Kwasniok der große Favorit, obwohl ( oder vielleicht weil ) er ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist.

    Leute, wir wissen doch von keinem Trainer, was er tatsächlich bewirken kann,

    wieviel er aus der Mannschaft herausholen kann.

    So ziemlich alle Trainer haben neben Erfolgen auch Misserfolge aufzuweisen. Manchmal passts, manchmal nicht.

    Ich warte einfach ab - und zwar mindestens 5 Spiele - und bilde mir in der Zwischenzeit eine Meinung.