Zukunft in schwerer See gestalten

  • Kuntz wollte anfänglich sicherlich nur das Beste für den FCK. Dann kam Erfolg und durch den Erfolg erhielt er viele Legitimationen und Zugeständnisse, die es hätte nicht geben dürfen. Rombach hat ja selbst einmal öffentlich im TV gestanden, dass er nicht kontrolliert, sondern vertraut hat.


    Dann hat er die falschen Leute, allen voran FG, um sich geschart und sich vermutlich beeinflussen lassen und sich auch selbst persönlich verändert. So ist der Mensch, wenn man Freiräume und Macht hat, reizt man sie aus.


    Irgendwann war auch ihm klar, dass die Anleihe mehr oder minder verprasst ist. FG hat alles schöngerechnet und öffentlich alles gut verkauft.


    Kuntz hat irgendwann erkannt, dass es nur noch hopp oder topp gibt und ist all-in gegangen. Und er hat leider verloren.


    Ich hätte mir persönlich einfach ab einem gewissen Punkt Ehrlichkeit von SK gewünscht, dann wäre ich vielleicht mit ihm im Reinen.


    Egal wie, die Formulierung „moralisch fragwürdig, rechtlich okay“ sagt alles aus und hier wird jede Seite sich bestätigt fühlen.


    Das Thema muss dann jetzt auch endlich gegessen sein, wir haben aktuell ganz andere Probleme.


    Und tut euch und Allen doch den Gefallen und versucht das Thema irgendwann abzuhaken. Wir ändern es nicht mehr. Es sollte uns nur endlich die Lehre sein, dass man keiner Vereinsführung blind vertrauen darf. Wer es nach Atze nicht gelernt hat, der kapiert es hoffentlich jetzt.

  • Was ich aber nicht gut finde, ist das Banf erst zur Presse rennt und dann zu den Mitgliedern.


    Diese 4 Tage wären auch noch drin gewesen.


    Er hatte dem Auftrag ja auch von den Mitgliedern bekommen und nicht von der RP.

    Muss mich korrigieren- haben wir Mitglieder das auf der letzen JHv nicht abgelehnt.... irgendwie fehlt mir jetzt Durchblick....


    Edit: so ein grippaler Infekt hat was gutes, wir Mitglieder haben die Aufarbeitung knapp abgelehnt - warum hat der Ar dies nun doch getan?! Wo sind wir dann mittlerweile angekommen... mir wird auf einmal noch mehr Angst um diese Saison und die nächste

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ganz ehrlich, sie müssen sich für diese Zahlen rechtfertigen, die sie seit Amtsantritt vertreten müssen. Nicht mehr.


    Ich kann mir schon denken, aus welcher Ecke dieser Aufruf kam. So dankbar ich für sein Sponsoring bin, so wenig kann ich das akzeptieren.


    Man hat exakt das herausgefunden, was letztes Jahr die externen Gutachter sagten. Und dafür nun nur aus Ego Gründen Zeit verbraten. Der FCK ist weiterhin nicht mehr als eine Sammlung von zu vielen Egomanen. Was durch diesen Akt wieder bestätigt wurde. Für mich sind diese Herren vom Machtverständnis keinen Deut besser als der, dem sie jetzt die Moral vorwerfen... ich bin diesen Dingen so überdrüssig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weil sie sich für zahlen rechtfertigen müssen,für die sie nicht hauptverantwortlich sind

    dirtdevil

    tja-heinz

    Ihr habt in euren letzten Beiträgen eine ganze Menge von talentierten/hoch talentierten Spielern aufgelistet, die beim FCK jedoch nicht die Erwartungen erfüllen konnten, jedoch bei Folge-Vereinen regelrecht auftrumpften.

    Da stellt sich nicht nur die Frage, wer diese Spieler verpflichtet hat, sondern mE viel mehr, warum diese Talente bei uns versauerten?

    Wenn ich nur mal Fortounis und Demirbey (und auch noch andere wie Younes, Thimmy ...) herauspicke, bei denen war bei ersten Spiel erkennbar, dass es Spieler mit feinem Gespür sind, die anfänglich ein Spiel auf dem Platz "lesen" konnten. Und plötzlich haben sie sich wie "Analphabeten" (bezüglich des "Spiel-Lesens") auf dem Platz bewegt. Fortounis wurde vorgehalten, dass er unsere Sprache nicht lernen wollte und, und, und.

    Es fehlen meines Erachtens seit 1963 auf dem Betze erfahrene und kompetente Fachleute, die in der Lage sind, sich individuell mit Spielern zu beschäftigen, sie ernst zu nehmen, ihre Probleme zu erkennen, mit ihnen als eine Art "väterlicher Freund" zu reden usw.

    Der VfL Wolfsburg hatte vor Jahren einen Slogan "Fußball ist alles!". Nein, das ist es eben nicht. Ein unzufriedener, nicht ernst genommener,alleingelassener Spieler, kann keine Leistung auf dem Platz bringen. Ich meine nicht, dass man die Spieler verhätscheln und zu unselbständigen Mimis "formen" sollte. Ganz im Gegenteil! Man sollte ihnen eine gesellschaftliche und soziale Basis bieten, damit sie mit den Anforderungen, die der Profifußball kompromisslos stellt, klar zu kommen. Profifußball muss den Spielern, auch wenn es ihr Beruf ist, Spaß machen! Wie für jeden anderen Beschäftigten der Beruf nicht nur zum "Brot-Erwerb"

    dienen soll, sondern auch eine Berufszufriedenheit und somit eine positive Lebensgrundlage bieten soll.

    Ich weiß, dass der Zeitgeist möglicherweise dagegen spricht. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung und Beobachtung der FCK-Spieler seit Gründung der Bundesliga, dass Vieles dafür spricht, was ich hier angedeutet habe. Es fehlen einfühlsame Personen, die pädagogische und psychologische Kompetenzen und gesunden Menschenverstand haben, die sich um die Spielerpersonen/-persönlichkeiten kümmern und nicht darum, dass man den Spielern einen neuen Kühlschrank besorgt!

  • Fortounis wurde vorgehalten, dass er unsere Sprache nicht lernen wollte und, und, und.

    donnerstag lobt ihn runjaic über den grünen klee,dass er schon die ganze zeit unglaublich gut trainiert
    samstag steht er wieder nicht in der startaufstellung.


    was ist da in der zwischenzeit wohl passiert ?

  • was ist da in der zwischenzeit wohl passiert ?

    Vielleicht musste er mit dem Zuhälter Sippelsche die Nutten nach Frankfurt zu ner Party karren oder so. Ein weiteres gutes Beispiel übrigens für Vorwürfe, die über das Ziel hinaus schiessen. Ansonsten haben meine Vorredner schon vieles gesagt, was mir auch Gedanken gemacht hat. Gerade die Einbindung von Spielern mit anderem kulturellem Hintergrund hatte und hat wahrscheinlich immernoch viel Verbesserungspotenzial. Der letzte, der so eine ähnliche Rolle ausgefüllt hat, war Norbert Thines. Ich würd ja sagen, heut machts wahrscheinlich der Rossi, aber dem trau ich das nicht im Geringsten zu, auch wenn er dann mal ne sinnvolle Aufgabe hätte.

  • Sag mal, dirtdevil,

    wie muss ein Mensch gestrickt sein, dass er Jahre seine Lebens damit verbringt, einen anderen zur Strecke zu bringen?

    Siehst du das als Lebensaufgabe?