Beiträge von Max

Der Jahn als Zweitligist mit sehr soliden Finanzen wollte Rieder haben.

Wer bekommt ihn?

Ein insolventer Drittligist.

Wie geht das ?

Übrigens:

Beim Jahn hat Correia bis jetzt seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, trotz eines guten Angebots.

Er sagte im Interview, dass er gerne wieder näher nach Hause möchte.

Vielleicht gar zum FCK ?

Das wäre ein Ding.

Schade, dass man nicht ins Stadion darf. Ich hätte gerne wieder einmal den Betze besucht.

So ein Zufall !

Ich als langjähriger FCK - Fan, der nach den vielen Querelen und Katastrophen jetzt in seiner Heimatstadt zum Jahn geht, habe das Vergnügen, "meine" beiden Mannschaften aufeinander treffen zu sehen.

Und ich muss sagen: Ich gebe dem FCK in dieser Begegnung mehr Chancen als dem Jahn.

Dieser hat sich in Pokalspielen als äußerst zahmer Gegner gezeigt.

Zunächst würde ich wenig bis Gar Nichts umstellen

Sicher bin ich etwas befangen, weil ich Nandzik sehr schätze und trotz eines Okoroji beim Jahn gerne den Alex in der Startformation sehen würde - und sehr viele Jahnler denken wie ich.

Ich meine, dass der FCK nicht auf so ein Mentalitätsmonster verzichten sollte - von Anfang an.

Das wäre schade für den Alex und den FCK.

ich kann mich noch an unser 1:1 (sollte 2018 gewesen sein) gegen regensburg erinnern.

da ist mir bei regensburg ein lv aufgefallen,der vor allem nach vorne ne menge musik

gemacht hat.

Das kann eigentlich nur der Nandzik gewesen sein.

Wenn der den Ball erobert hat, geht es schnurstracks nach vorne, da gibt es kein Gescheible.

Er hat den totalen Offensivgeist,

Leider kann das schon einmal auf Kosten des Stellungsspiels in der Abwehr gehen.

Wahrscheinlich hat er deshalb seinen Stammplatz verloren;

aber als Kämpfer und Antreiber ist er Spitze.

In Regensburg war er außerordentlich beliebt bei den Fans.

Zitat:

Beim FCK seit: 16. Januar 2020

Vertrag bis: 30. Juni 2020 (Leihe)

Dann hoffe ich sehr, dass er so schnell integriert ist, dass er sein sicher vorhandenes Können (Vorschreiber!) in den 5 1/2 Monaten beim FCK auch zeigen kann! Wann ist die Runde zu Ende? Das geht von den 5 1/2 Monaten nochmals ab.

Nandzik hat nach der Leihe eine Kaufoption und wird deshalb für den Jahn verloren sein.

Natürlich nur dann, wenn der FCK nicht bis dahin pleite ist.

Denn ich gehe davon aus, dass er in Lautern einschlagen wird.

Seine Spielweise wird man mögen.

Ich kenne Alexander vom SSV Jahn und habe ihn dort öfter spielen gesehen.

Er hat mich mit seiner Einstellung immer total begeistert.

Vielleicht nicht der große Techniker, aber ein Spieler mit großer Leidenschaft.

Ein absoluter Mentalitätsspieler, der in jedem Spiel alles gegeben hat.

Warum ihn der Jahn abgibt, verstehe ich eigentlich nicht.

Auch wenn er zuletzt wenig Einsätze hatte.

Für mich hat er die Spielweise des Jahn personifiziert, mit der man in der Oberpfalz großen Erfolg hatte: Kampf um jeden Meter Boden.

Deshalb bin ich so gern ins Stadion gegangen.

Der FCK kann sich beglückwünschen.

Der wird den Rasen im Fritz-Walter-Stadion umpflügen.

Ein Mann wie gemacht für den Betze.

Ich habe mir heute ausnahmsweise nicht den FCK angesehen, sondern war zum Spiel in Regensburg eingeladen.

Und ich habe mit dem FCK verglichen:

Warum ist es in Kaiserslautern nicht möglich, mit geringen Mitteln wie beim Jahn etwas aufzubauen?

Die halten sich seit ein paar Jahr souverän in Liga 2, obwohl ihnen Jahr für Jahr die besten Spieler weggekauft werden ( heuer verloren sie Adamyan an Hoffenheim, Al Ghaddoui an Stuttgart, Fein an Hamburg, Föhrenbach an Heidenheim. )

Und dann holen sie Leute aus unteren Ligen, die keiner kannte - und es funktioniert wieder.:

Warum - frage ich mich - nicht auch in KL ?

Die Antwort ist ziemlich einfach:

Der Jahn hat mit Christian Keller einen jungen, äußerst fähigen Sportdirektor, der anscheinend ein Auge für Spieler hat, die Zukunft versprechen.

So einen braucht man.