Beiträge von Max

    aber mit dem spielermaterial dass er die ganze zeit schon zur verfügung hat,kann man

    als trainer gar nicht so viel falsch machen.

    In deiner fundamentalen Abneigung gegen Kuntz sind dir sachliche Beurteilung und Fairness abhanden gekommen.

    Schade.

    Nein das tun die nicht.Hauptsache Becca groß anpreisen aber weder Geld für neue Spieler noch nichtmal Kohle für das Stadionfest.

    Ja, der Becca, das ist ein schlauer Fuchs und unseren Funktionären auf diesem Gebiet haushoch überlegen.

    Da streut er zuerst ein paar Zuckerl - 25 Millionen - vielleicht - ins Volk - aber das völlig unverbindlich.

    Denn noch hat er nicht die Zusage für die gewünschten Baugebiete.

    Und ich bin überzeugt - nur in diesem Zusammenhang wird es klare Aussagen von ihm geben.

    Er wird erwägen, was er verdienen kann - und was er dafür einsetzen muss.

    Und es muss ein satter Gewinn bleiben.

    Also kann er den FCK erstmals hinhalten, am Nasenring durch die Manege führen - und so auch auf die Stadt Druck ausüben.

    Meiner Meinung hängt das Engagement für den FCK nur an diesem Deal.

    Deshalb tut sich momentan auch auf dem Spielermarkt natürlich wenig, da auch ein Bader von der Gnade Beccas abhängig ist.

    Wenn ich mir als Beispiel die heurige 2. Liga anschaue:

    Die Kölner und der HSV waren diejenigen Mannschaften mit den weitaus größten Spieleretats.

    Die Kölner machten den Aufstieg schon vorzeitig perfekt - und der HSV wurde trotz haarsträubender Fehler im Management ( wieder einmal ) immerhin noch Vierter.


    Für den FCK gab es nach dem letztjährigen Abstieg eine totale Umwälzung in der Mannschaft. Da war die Verpflichtung von so vielen Neuen auch etwas Glücksache.

    Doch ich traue Ingolstadt zu, dass sie es mit viel Geld schaffen, einen Großteil der Mannschaft zu halten.

    Und wer Ingolstadt in den letzten Spielen der Liga gesehen hat, konnte auch erkennen, dass die Mannschaft Qualität hat.

    Ich wette einen Schoppen dagegen, dass dem nicht so sein wird :feilschen:


    Topp - die Wette gilt.

    Ich mag zwar diesen Verein überhaupt nicht - aber sie haben einfach die besten Voraussetzungen.

    Und Geld schießt trotzdem Tore - vor allem, wenn der Unterschied in den Spieleretats sehr hoch ist.

    Da ist es sicher nicht entscheidend, ob ich einen Spieleretat von 4 oder 5 Millionen habe,

    aber sicher, ob den 5 Millionen 10 Millionen gegenüber stehen.

    Da müsste das Management schon total versagen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt nächste Saison eine Mannschaft auf die Beine stellen wird, die den Aufstieg schaffen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher und würde sogar eine Wette eingehen.

    Der Vergleich mit Ürdingen zieht deshalb nicht, weil diese erst aufgestiegen waren und eine neue Mannschaft total zusammengewürfelt haben.

    Ingolstadt aber wird die Stammmannschaft weitgehend halten können (Audi hat das Geld ) - und diese hat Qualität.

    Dann kommen mit Braunschweig, Magdeburg ( falls sie den Stamm halten können ) , ja auch Uerdingen ( falls man aus dieser Saison gelernt hat und der Russe weiterhin Geld investiert ) und Duisburg Mannschaften, die auch nach oben wollen.

    Der FCK hat nur dann gute Chancen, wenn man die besten Spieler halten und sich zusätzlich verstärken kann.

    Meiner Meinung nach spielt man nur dann mit, wenn Becca tatsächlich seine Geldschatulle öffnet ( wovon ich noch überhaupt nicht überzeugt bin.)


    Aber jeder darf gerne anderer Meinung sein.

    Dass Ingolstadt nächste Saison 3. Liga spielt, dürfte für die Aufstiegshoffnungen des FCK ein Dämpfer sein.

    Die können es sich leisten, eine spielstarke Mannschaft zu verpflichten und einen Großteil ihrer Stammspieler zu halten.

    Von ihrer spielerischen Qualität her hätten sie niemals absteigen dürfen.

    Und sie werden nächste Saison der Topfavorit sein.

    Aber an dem Beispiel sieht man wieder einmal, dass Mentalität oft wichtiger als Technik ist.

    Gerade in dem Rückspiel in Ingolstadt konnte das Wehen zeigen.

    Die brachten Leidenschaft auf den Platz, die den Ingolstädtern in Halbzeit 1 vollkommen fehlte.

    Ich war schon ein bisschen schadenfroh, dass diese gut bezahlte Audi-Truppe den Abstieg antreten muss.

    Buck schreibt:

    "Becca hat bis jetzt nur eine Absichtserklärung gegeben"


    Das ist mir natürlich klar,

    Becca wird erst unterzeichnen, wenn der Vertrag über den Grundstückskauf mit der Stadt unterzeichnet ist.

    Es geht ihm doch nur um den Gewinn, den er daraus in Zukunft erlösen kann, doch nicht um den Verein.

    Mit dem ist kein Staat und schon gar kein Gewinn in absehbarer Zeit zu machen.

    Man muss sich klar machen: Becca ist ein harter Geschäftsmann, sonst kommst du auch zu keinem Vermögen.

    Und gibt es mit der Stadt keinen Deal, der ihm behagt, wird es auch keinen Deal mit dem FCK geben.

    Eines ist definitiv sicher, es musste eine Entscheidung fallen und die Zeit wird zeigen, ob es die richtige war und was beide Parteien daraus machen! So konnte es auf jeden Fall nicht weiter gehen, mit diesem Herumgewurschtel und Herumgeeiere

    Schorsch, wenn du meinst, dass jetzt die Einigkeit auf dem Betze ausbrechen wird,

    die verfeindeten Gruppen sich umarmen werden

    und der Becca jährlich ohne Murren Millionen in den Verein investieren wird,

    dann dürftest du dich getäuscht sehen.

    Ich erwarte eher, dass das Theater ohne absehbares Limit weiter gehen wird.

    1860 lässt grüßen.