Beiträge von Sonny

    Wer sagt denn eigentlich, dass ein Investor zwingend das Stadion kaufen muss? Meines Wissens nach gehört das Stadion der Stadionsgesellschaft, also der Stadt. Wenn der FCK einen Investor hätte und dementsprechende Miete zahlen würde, dann müsste der Investor kein Stadion kaufen. Aber Stand der Dinge ist wohl der, dass es primär um das Stadion um die angrenzenden Grundstücke und das ehemalige Pfaffgelände geht.

    Einen „sauberen Einstieg“ vorbereiten, der mit einer Erpressung im Personalbereich beginnt. Na sauber!


    Ich habe so das Gefühl, sollte Becca wirklich als Investor einsteigen, wird der FCK so lange über Wasser gehalten, bis es einen Sinn macht, ihn sterben zu lassen und das Stadion zu vermarkten. Und mit vermarkten meine ich eher abreißen. Ich bin noch nicht hinter den Sinn des möglichen Einstiegs gestiegen, bin mir aber sicher, Herr Becca weiß sehr genau was er tut. Milliardär wirst du nicht, wenn du strunzdumm bist.Hat man eigentlich schon mal seine echten finanziellen Verhältnisse recherchiert? Haben wir es wirklich mit einem Milliardär zu tun, oder vielleicht „nur“ mit einem Millionär, wo das Geld hauptsächlich in der Firma steckt? Rein vom Gefühl her gesprochen, wenn er ja angeblich ein so großer FCK Fan ist UND mindestens 1000 Millionen hat, dann steige ich doch wesentlich größer ein, als mit den kolportierten 25 Millionen in 5 Jahren. Das ist ein Fliegenschiss gegenüber dem, was der FCK braucht. Und wenn ich sehe, dass der FCK am Tropf hängt, dann investiere ich halt die 2,6 Millionen in die Fananleihe oder bei der Internetbettelfirma. Aber vermutlich waren ihm 5 % für 2,6 Mios zu wenig. 2,6 Millionen dürften einen Milliardär ungefähr soviel interessieren, als wenn ich. Ist meiner Frau richtig gut Essen gehe. Knallhart gesagt. Mir passt da zu vieles nicht zusammen. Sehe aber auch, dass wir wohl keine andere Möglichkeit haben, als uns so zu verkaufen. Warum eigentlich? Was hat der aalglatte Klatt bisher getan? Durch immer mehr Einsparungen die Gehälter des Vorstandes gesichert und die Qualität der Mannschft ins Bodenlose gebracht. Ich dachte am Anfang auch, dass er ein Fachmann ist. Meine Zweifel überwiegen mittlerweile deutlich.

    Du denkst so unbequem NRW-Teufel..... lass mal kurz durchrechnen, 20 Millionen für das Stadion und die umliegenden Grundstücke, 2,6 Millionen Kredit, wenn alles klappt hat man in zwei Jahren trotzdem nichts erreicht, weitere 10 Millionen. Fast ein Schnapp. Das Stadion wird er relativ zügig auslösen, die Banken werden froh sein ihr Geld zu bekommen, selbstverständlich ohne Vorfälligkeit bezahlen zu müssen. Die Stadt ist fein raus, die Banken sind fein raus, und der FCK ist auch raus, allerdings nicht fein.


    Aber weißt du, ich glaube wir denken viel zu pessimistisch.

    Wenn ich mir überlege dass 25 Millionen in fünf Jahren ins Sportliche investiert werden sollen, dann deckt das gerade einmal die 5 Millionen Miese pro Jahr die wir in der dritten Liga „erwirtschaften“. Wenn ich richtig investieren will, dann muss ich schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

    Trekkie0, ich will dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du wirklich, dass du von solchen Leuten nur einmal die Wahrheit hörst? Das man nicht mit allen Sachen rausrückt ist völlig legitim. Das man aber das Gefühl hat, man wird nur verarscht, sicherlich nicht.und genau dieses Gefühl habe ich.....

    Trekkie00: Eben nicht! Du erinnerst dich an unser „Gespräch“ wo ich die tatsächlichen Zahlen genannt habe, die Herr K. erwartet hat. Oder meinst du, es ist Zufall, dass die Herren bis zum Ende gewartet haben, bevor sie sich mit Becca zu finalen Gesprächen getroffen haben? Der FCK hat NICHTS auf der Pfanne und deswegen MUSSTE das gesamte Geld über die Betteleien zu Stande kommen. Da dies nicht passiert ist, gab es nur zwei Möglichkeiten: Insolvenz oder Heuschrecke. Ich schreibe jetzt einfach mal hintendran, dass dies alles reine Spekulation meinerseits ist und ich nur Mutmaßungen anstelle....;)


    Currywurst: ich befürchte, du bist wirklich zu naiv. Nicht böse gemeint.