Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wenn Bader & Co bleiben, bin ich ab sofort für Insolvenz und Ende. Eine AOMV sollte all die Luschen vom Berg jagen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich bin nur froh, dass ich für dieses miese Konstrukt keinen einzigen Euro gegeben habe.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Alles was hier in den letzten rund 4 Stunden geschrieben wurde, beruht auf Berichten aus diversen Online Portalen diverser Zeitungen.

    Mir geht das zu schnell. Noch hat keiner der Verantwortlichen sich zu Wort gemeldet, noch ist nichts unterzeichnet.

    Monatelang wurde nach dem Ankerinvestor geschrufen.

    Die "Eierlegendewollmilchsau" wird nicht um die Ecke kommen um uns ein paar Mille in den Arsch zu blasen.

    Keiner von uns weiß doch wirklich, was in den letzten Tagen verhandelt wurde.


    Eventuell bin ich auch zu naiv. Keine Ahnung.

  • Trekkie00: Eben nicht! Du erinnerst dich an unser „Gespräch“ wo ich die tatsächlichen Zahlen genannt habe, die Herr K. erwartet hat. Oder meinst du, es ist Zufall, dass die Herren bis zum Ende gewartet haben, bevor sie sich mit Becca zu finalen Gesprächen getroffen haben? Der FCK hat NICHTS auf der Pfanne und deswegen MUSSTE das gesamte Geld über die Betteleien zu Stande kommen. Da dies nicht passiert ist, gab es nur zwei Möglichkeiten: Insolvenz oder Heuschrecke. Ich schreibe jetzt einfach mal hintendran, dass dies alles reine Spekulation meinerseits ist und ich nur Mutmaßungen anstelle....;)


    Currywurst: ich befürchte, du bist wirklich zu naiv. Nicht böse gemeint.

  • Wie soll es denn bitte ein „weiter so“ mit Leuten wie Bader geben.

    Er hat so eindrucksvoll bewiesen, dass er es überhaupt nicht kann, dass ich nicht daran glaube er könnte es beim nächsten Anlauf richten. Es ist sogar eher das Gegenteil, Leute wie Banf, Klatt und Bader machen das letzte bisschen FCK auch noch kaputt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sonny

    Dann muss man das aber auch kommunizieren und nicht mit falschen Zahlen arbeiten. Ich stehe immernoch zu den Aussagen unserer kurzen Debatte.

    Wenn ich Transparenz und Ehrlichkeit postuliere, dann muss ich das selbst auch so praktizieren. Alles Andere ist unseriös.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Im grunde bin ich da bei dir, aber ich gehe davon aus, dass die Maulwürfe in den Gremien gezielt Infos rausgeben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ...

    Ich weiß nicht wie ich gerade damit umgehen soll. Aber ich habe auch nach 55 Jahren Liebe zum FCK einfach ein Problem damit, den Verein endgültig untergehen zu sehen und zu akzeptieren das Fussballdeutschland nie wieder Notiz von dem 1 FC Kaiserslautern nehmen wird.

    Mir geht es da ähnlich wie Dir.


    Schon vor einiger Zeit habe ich mir die Frage gestellt was der FCK für mich darstellt. Und ich kam zu dem ernüchternden Ergebnis, dass von "meinem" FCK bis auf den Namen überhaupt nichts mehr übrig ist!


    Der FCK steht schon seit einer Ewigkeit für keine Werte mehr. Eigentlich steht er seit einer gefühlten Ewigkeit nur noch für eine negative Presse. Der Fußball, der geboten wird, ist eher zum Abgewöhnen. Die Spieler kommen und gehen schneller, als ich mir ihren Namen oder ihre Rückennummer merken kann.


    Übrig ist außerdem noch die Gewohnheit - aber ist das genug? Reicht mir das?

  • Ich bin da im Moment bei Currywurst. Wissen tun wir nicht nicht wirklich viel. Insofern ist die derzeitige Situation für mein Empfinden schwer zu beurteilen.

    Allerdings denke ich auch,das nicht alles Spekulation ist was man in den Medien lesen kann. Ganz ohne Fleisch wird aber auch diese Berichterstattung nicht sein und die Vermutung das uns das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern wir fast schon ertrunken sind ist wohl mehr als nur wahrscheinlich.

    Von daher ist das Darlehen hoffentlich nur der erste Rettungsanker der geworfen wird. Allerdings um einen hohen Preis, sobald es um Littigund Harry geht. Da scheint mir fundierte Kritik unerwünscht und soll entsorgt werden.

    Der Prozeß in dem wir uns befinden besteht ja nicht erst seit gestern, nur sind uns die Sünden der Vergangenheit gewaltig auf die Füße geknallt, gepaart mit weiteren Managementfehlern und einer indiskutablen Mannschaftszusammenstellung in der jüngsten Zeit.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv