Beiträge von tja-heinz

    Ich würd mir eigentlich nur wünschen, dass die West beim Spiel komplett leer ist. Okok, ist sie ja eigentlich jetzt schon länger, fällt nur nicht so auf, weil sich diejenigen, die dieses Gerumpel noch ertragen haben, sich unten in der Kurve gesammelt haben. Vielleicht sollt man beim DFB anfragen, ob wir nicht schonmal ein Geisterspiel auf Vorrat spielen könnten. Das is eh lange überfällig.

    Ich behaupt, mal abgesehn von der entsprechenden Pressemeldung würd es nicht mal auffallen, wenn er aus irgendeinem Grund ausscheiden würde. Bei Osei-Kwadwo heisst es, die Spieler hatten nicht die nötige Mentalität. Ich geh nen Schritt weiter und sag, der ganze Verein hat nicht mehr die nötige Mentalität. Vor Monaten hiess es, es gibt ein tolles Grundkonzept, dass der FCK ein Peoples Club wird. Hab damals nur offensichtlich nicht verstanden, was damit gemeint war. Jetzt isses klarer. Hätt man ja auch sagen können, dass damit gemeint war, einem Haufen von Blendern die Verantwortung zu übertragen. Nur ein weiteres Furunkel am FCK-Arsch. Man kann nur froh sein, dass man so Leute nicht noch abfinden muss.

    tja-heinz: Außerordentliche MGV nach dem Abstieg aus der 1ten Liga Wortlaut Stefan Kuntz:
    "Sportlich haben wir unsere Ziele dieses Jahr nicht erreicht, aber Wirtschaflich sieht es es sehr gut aus".
    Applaus von den Mitgliedern folgte...


    Dies war eine Lüge und ich habe das Bildlich noch heute vor Augen.
    Bewusst oder Unbewusst wurde Mitgliedern eine andere Situation geschildert als sie tatsächlich war.
    Das ist der Eindruck der bei mir im Nachgang am Meisten hängen blieb. Die Transparenz, die du erwähnst kann ich deswegen sowas von gar nicht nachvollziehen!


    Das kann man sicher so sehn. Find ich absolut legitim. Man könnte möglicherweise dagegen argumentieren, dass eine solche Lüge Sinn machen kann, um Sponsoren u.ä. nicht abzuschrecken. Aber das wäre auch nur ein Versuch, etwas zu relativieren. Das muss gar nicht sein. Der Mann hat sicher Fehler gemacht. Möglicherweise sogar gravierende. Andererseits war er gerade in der Anfangszeit der erste seit Jahren, wo man zumindest das GEfühl haben konnte, er versucht den Verein auf die Zukunft auszurichten. Auch das soll nix relativieren. Von daher hab ich da aber auch kein Problem bei so einer konkreten Ansage wie deiner zuzustimmen.


    Aber die Hexenjagd und das jahrelange Nachtreten waren/ist lächerlich. Spätestens seit dem klar geworden ist, dass rechtlich da auch nichts zu wollen ist. Aber egal wie. Hinter diesen Hexenjagden und der damit immer wieder verbundenen Propaganda steckt Methode. Und dann mit dem Finger auf Kuntz zeigen, wenn klar wird, wie schlecht die gehypten letzten Patronen gearbeitet haben. Und bei dem Geseiere immer wieder keine Zweifel aufkommen lassen, dass manchen Leuten Selbstzweifel absolut fremd sind. Als wärs Gottes Wort in persönlicher Konferenz. Und immer die selbe Masche, sei es bei unliebsamen Funktionären genau wie bei unliebsamen Spielern. Natürlich alles nur total objektiv. Was auch sonst? Jegliche Gegenmeinungen kommen natürlich nur von Jüngern einer anderen blasphemischen Religion. Einfach nur lächerlich.

    Ohja, der üble Kuntz. Hat sich schnell vom Acker gemacht. Oder war es vielleicht doch eher so, dass man ein deutliches Misstrauensvotum gegen die damalige Spitze gesendet hat und der Ausstieg letztlich die einzig folgerichtige Konsequenz war?


    Fakt bleibt, dass der gufflige Verkehrspolizist vielleicht auf der Rasierklinge kalkuliert hat (und vielleicht auch diesen Ritt nicht meisterhaft geregelt hat), aber mehr bewegt hat wie der Getränkekistenstapler und sein Gefolge. Da helfen auch keine Verweise auf irgendwelche Foren, die irgendwas behaupten. Vor allem wenn man diese Foren selbst ständig mit unbelegbaren Verleumnungen füttert. Genauso wie ich mir sicher bin, dass ein Buchholz und Konsorten jederzeit Gerüchte auf Kosten des FCK streuen würden, wenn das zum eigenen Vorteil wäre. Von daher war auch die Aussage mit den Ratten absolut zutreffend. Kuntz is weg, die Ratten sind noch da. Auch in den Foren. Die werden auch noch bleiben, bis der Verein komplett ausgesaugt wurde. Das war nur mal ehrlich und ohne Umschweife die Situation auf den Punkt gebracht, quasi Transparenz. Sicher einer der gewichtigsten Gründe, warum ich auch heut noch vor Kuntz den Hut ziehn kann, das so klar ausgesprochen zu haben. Damit schon mehr Rückgrad bewiesen wie viele nach ihm.


    Aber man weiss ja, wie das hier läuft. Wer hier schon alles den Verein geschädigt hat. Meistens fangen die NAmen mit K an. Kuntz, Karl, Kauss, Kippel. Alles Frevler. Nur der Klatt is komischerweise nicht dabei. Muss dran liegen, dass man den und seinen Getränkespezi ja schliesslich hier als die kompetenste aller möglichen Lösungen verteidigt hat bis aufs Blut. Ich erinner mich noch letzte Saison. Da wurde denen schon ein Freifahrtschein ausgestellt, angeblich weil sie nicht lange genug im Amt waren, um sie zu bewerten. Nun waren sie lange genug im Amt für eine Bewertung. Und siehe da, der Trend letzter Saison hat sich lückenlos fortgesetzt. Mit anderen Worten viel heisse Luft (oder im Fall vom Getränkefutzi viel heisse Kohlensäure), wenig Zählbares. Mir wär jede Politesse lieber gewesen.

    Dann muss man halt von einer Verpflichtung Abstand nehmen, wenn die Kröte sich nicht schlucken lässt. Hier wird getan, als wären das alles nur gestandene Kicker, die nur dank Gutmütigkeit zum FCK gekommen sind. Nur wer kannte vor der Saison überhaupt einen Borello, um nur einen Namen rauszugreifen.


    Mir ist das zu einfach. Das sind genauso Alibis wie die, die sich die Spieler regelmässig ausgestellt haben. War wohl mal wieder zu warmes Wetter und der Himmel war zu blau. Jaja, ich weiss, is zuviel Sarkasmus. Ich frag mich nur, warum Leute immer Erklärungen suchen, um schlechte Arbeit zu relativieren. Nur gibts da nix zu relativieren. Ohne Schönreden bleibt unterm Strich halt mal stehn, dass ein lausiges Management eine lausige Mannschaft zusammengestellt hat. Und dann noch dazu nicht mal ansatzweise mehrere Szenarien in die Planung einbezogen hat. Man hat doch überall nur an ne ruhige Saison gedacht, sowohl im Management wie auch in der Mannschaft. Sah man ja gut an den Kommentaren von Müller teilweise. Und genau so ist man das auch angegangen. Im Vertrauen auf eine nicht vorhandene Stärke gedanklich sich in Sicherheit gefühlt und sich dazu offensichtlich in der Saisonvorbereitung mehr die Eier geschaukelt wie sonst was. Anders war ja der Fitnessstand nicht zu erklären. Aber so ist das, wenn man sich zu sicher fühlt und dementsprechend nicht von Anfang an mit der nötigen Spannung agiert. Aber klar, man kann auch weiter schlechte Arbeit relativieren wo es nur geht. Auch bei den Vertragsmodellen. Das hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass der FCK nun die "große" Fußballbühne verlässt. Bei PKs erwartet man immer Klartext vom Trainer und keine Augenwischerei. Aber selbst betreibt man diese auch ständig. Klar, zum Teil gibts sicher berechtigte Einwände und in kleinen Teilen kann man auch versuchen was positives zu finden. Aber wie gesagt in kleinen Teilen. 90%+ der Entscheidungen waren aber Blödsinn, da helfen die 10% guten Entscheidungen auch net. Aber sie waren stets bemüht...


    Es ist einfach immer wieder süß, wie bestehende Abläufe vollkommen ignoriert werden. Das heißt nicht, dass Notzon nicht kritisiert werden darf, dann aber die Transfers kritisieren, die er tatsächlich getätigt hat:


    Hier sogar mit Auflistung: Boris Notzon (Sportdirektor, seit 08/2017)


    Erst Ende August übernahm Notzon allein verantwortlich den Posten des Sportdirektors. Und wann endet die Transferphase? Genau, Ende August.


    Zum Glück war er vorher nur Scout. Also ein Job, der gar nichts mit der Beurteilung der Spieler zu tun haben konnte *Hust*. Am Schluß hätt man ihm noch ein Anforderungsprofil vorgelegt und er hätte danach verschiedene mögliche Spieler präsentiert. Aber ja, von mir aus kann man Notzon aus der Schußlinie nehmen und stattdessen den Namen Stöver einsetzen. Nicht weil ich glaube, dass er keinen Anteil an der Kaderzusammenstellung (wenn man davon überhaupt reden kann) hatte, sondern weil er nicht in der Leitungsverantwortung war, Entscheidungen zu fällen. Mir is ehrlichgesagt auch egal, ob man mit Notzon weitermacht. Ein Blender geht, ein anderer kommt. Vielleicht findet sich ja auch noch ein arbeitsloser Pepsimanager für den Posten Marketing.


    Und was die Kuntzdebatte angeht. Dauernd sind wir kurz vor der Insolvenz und wenns dann an die Lizenzierung geht, kriegen wir die dann trotzdem. Mit Auflagen sogar für die dritte Liga. Trotz der ominösen Fremdverwendung der Fananleihe. Wie oft hier schon in den letzten Jahren Insolvenzszenarien beschworen wurden. Stand heute hat sich keins bewahrheitet. Auch konnten Stand heute keine Vergehen nachgewiesen werden, die strafrechtliche Relevanz oder ähnliches hätten. Selbst nach dem Wechsel zur neuen Führung hat man ähnliche Etats rausgehauen wie unter Kuntz. Notfalls sogar mit 3 Mio. Kredit zu wahnwitzigen Konditionen. Hätte man statt dieser 3 Mio aus Finanznöten einen Kader von 7 statt 10 Mio Spieleretat finanziert, hätt ich sogar bei nem Abstieg unter den Bedingungen noch Verständnis gehabt. Aber nix davon war der Fall. Man steigt mit ner überbezahlten Söldner- und Invalidentruppe zurecht ab. Und wenn man schon immer von Verbindlichkeiten redet, sollte man vielleicht auch mal auf die Umsatzerlöse schauen. Ich meine mich zu erinnern, dass man dank struktureller Maßnahmen (zb. Würstchenbudenabrechnung) da unter Kuntz massiv zugelegt hat damals. Ich erinner mich dunkel dran, dass es fast ne Verdopplung war, aber da mag ich mich auch täuschen in der Höhe. Muss man sich ja aber auch keinen Kopp mehr drum machen. Diese Werte hat man nun eh nachhaltig vernichtet. Gegen die sportliche Planlosigkeit der letzten beiden Jahre in Verbindung mit dem Abstieg wirken im Vergleich zumindest für mich zweckentfremdete Anleihen wie Kleinigkeiten. Ja, ich weiss. Die mussten unter so harten Bedingungen arbeiten. Von den bösen Vorgängern mutwillig geschaffen. Hatten trotzdem ähnliche Mittel im sportlichen Bereich, nur wurden diese nicht mal halb so effizient in Spielermaterial umgesetzt. Mag sein, dass wir mit Kuntz genauso auf Dauer der Insolvenz geweiht gewesen wären. Aber zumindest konnte man dort noch das Gefühl haben, wir gehn mit wehenden Fahnen unter. Stattdessen hat man nun nen Stiefel zusammengemanagt wie ein feuchter Furz. Da weht nix, nicht mal Wohlgeruch um die Nase.

    Der arme Notzon. Hatte nie die Taschen voller Scheine. Aber mit diesen Voraussetzungen immerhin 2x ne Mannschaft mit nem ~10 Mio. Etat aufgestellt, die regelmässig gespielt hat wie eine, die leistungsmäßig wahrscheinlich auch mit nem 5-7 Mio. Etat zusammenzustellen gewesen wäre. Mit dem Budget 2x gegen den Abstieg zu spielen und dann letztendlich abgeschlagen absolut verdient abzusteigen, zeugt jetzt auch nicht gerade von der Überkompetenz. Aber man weiss ja wie das ist. Der arme Notzon. War natürlich unschuldig. Wahrscheinlich waren ähnliche Gründe ausschlaggebend wie bei der Erklärung der mannschaftlichen Leistung. Es war zu warm zum verhandeln, der Himmel war zu blau, das Gras zu grün. Die Sprüche kennt man ja inzwischen zur Genüge. Positivster Effekt des Ganzen wäre wohl, wenn man die Stelle des Pressesprechers in Liga 3 wegstreichen würde. Mit dem Geld für so inkompetente Personen kann man auch beim alljährlichen Grillfest das Feuer anmachen. Ist dann genauso gut investiert.

    Müllers Anteil an der sportlichen Situation bewerte ich mit "gering"


    Seinen Anteil an verlorenen Bällen werte ich als "enorm". Wie breit ist ein Fußballfeld? 68m? Von nem Profi muss man erwarten dürfen, dass nicht jeder dritte Abschlag im Seitenaus landet. Alles Bälle, denen man unnötig hinterherrennt und die erobert werden müssen. Die offensichtlichen Slapstickeinlagen wie am ersten Spieltag in Nürnberg kommen dazu, aber die passieren. Aber wegen den vielen unnötigen Ballverlusten steigt man ab und daran hat er massiven Anteil. Schaut man sich andere Torhüter in der 2. Liga an, sind die auf der Linie zb. auch nicht besser, manche holen vielleicht sogar den ein oder anderen Ball nicht, den Müller gehalten hat. Aber die individuelle Fehlerquote ist dafür bei denen auch niedriger. Da geht vielleicht jeder 20. Abschlag ins Aus. Bin froh, dass der Blender geht. Für massiv viele Ball- wie Punktverluste verantwortlich, aber dann da hinten drin den Supermotivator spielen. Gut, is einfacher wie so ein Abschlag.