Beiträge von OlafMarschall

    Solange nichts geklärt ist, wird er auch dementieren. Alleine schon weil er mit Uerdingen einen Verein hat der auf einem Aufstiegsplatz steht.

    Wenn dem so wäre und man bei ersten Gesprächen Stillschweigen vereinbart hat, dann ist spätestens seitdem das doch an die Presse durchgesickert ist, der Ofen aus. Das wäre ein zu großer Gesichtsverlust für Ponomarew, kann ich mir nicht vorstellen.


    Viel interessanter finde ich die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass die Gespräche (so sie denn stattgefunden haben), gescheitert sind und wer das Ganze den Medien gesteckt hat. Aber bei den ganzen Konjunktiven wird das wohl wieder nur eine weitere Provinzposse in der langen Vereinshistorie bleiben, die Hintergründe wird man wohl nie erfahren.

    Ob es jetzt wirklich schlimm wäre, "Eigenständigkeit zu verlieren" - bei dem Fachpersonal, dass wir in der Regel so haben, würde ich jetzt mal bezweifeln. Mir wäre der Ponomarew genauso recht wie sonst irgendwer, der wirklich 30 Millionen in diesen Verein stecken will. Die Geschichte ist ja aber endgültig vom Tisch, daher lohnt sich die weitere Diskussion eh nicht.

    Was du da schreibst, ist aber nur dann korrekt, wenn man davon ausgehen kann, dass man ein solches "Darlehen eines Dritten" auch bedienen kann. Und daran hege ich bei einer Summe von 12 Millionen so meine Zweifel, das wären bei angenommenen 5% Zinsen allein schon 600.000 Zinsen. Da ohne große Sicherheiten die Laufzeit auch eher kurzfristig sein dürfte (2-3 Jahre?) kann man sich ausrechnen, was da noch an Tilgung dazu kommt. Das kann der Verein garnicht stemmen, selbst wenn man den Lizenzspieleretat komplett einspart. Daher ist Insolvenzverschleppung hier schon durchaus der richtige Begriff.

    Mit der Argumentation hätte der FCK schon vor langer langer und längere Zeit Pleite gehen müssen. Spätestens für 15 Jahren.

    Hätte, ja - da wäre uns Einiges an Frust erspart geblieben...

    Nochmal mindestens 12 Millionen ins Klo zu spülen halte ich auf jeden Fall für unverantwortlich und mit dem Kenntnisstand, dass man es eh nicht wird zurückzahlen können, vermutlich (hoffentlich) sogar für strafbar.

    Warum soll eine zwischenfinazierung schlecht sein, wenn man bis März 12 Millionen braucht? Was spielt es für eine Rolle ob wir im März oder mit einem zusätzlichen Kredit nächstes Jahr pleite gehen?

    Gegenfrage, warum soll es gut sein, der Allgemeinheit nach der Insolvenz weitere 12 Millionen + Zinsen aufs Auge zu drücken, nur um eine weitere Saison in Liga 3 rumgurken zu können, wobei das Ergebnis dann eh egal ist, weil der Verein spätestens danach pleite ist? Ich hoffe da z.B. auf den Bund der Steuerzahler, vielleicht können die gerichtlich eine einstweilige Verfügung erwirken, die dem Verein diese neue Kreditaufnahme versagt.

    Da fehlt das :ironie:. Kann ja echt nicht dein Ernst sein. Der hatte bei uns 4-5 gute Spiele maximal. Was bringt uns seine Schnelligkeitkeit wenn er nicht weiß was er damit anfangen soll? Den will ich niemals wiedersehen, höchstens als Gast.

    Das wären 4-5 Spiele mehr, als 90% unseres aktuellen Kaders. Wenn man ihn umsonst bekommen kann, würde ich keine Sekunde zögern.