Beiträge von betzi1985

    Unsere Mädels beherrschen ja noch nicht mal ein System. Mit 4 verschiedenen Systemen wären die doch total überfordert. Und außerdem brauchst du dazu auch die passenden Spieler.

    Denkst du Münster, wo er das auch gemacht hatte bessere Spieler? Wenn man trainiert geht das. Und warum immer auf die Spieler einprügeln? Warten wir es doch einfach mal ab. Der Antwerpen ist so intelligent, dass er schon weiß, was man einer Mannschaft zutrauen kann. Und drei Abwehrspieler, können wir nicht aufstellen, wir haben keine Drei.

    Ich wäre für Marco Antwerpen. Warum? Weil er meiner Meinung nach genau der Richtige ist. Er stellt die Mannschaft immer perfekt auf den Gegner ein. Als wir das erste Mal gegen ihn gespielt haben 1:2 gegen Münster verloren, war ich total angetan von ihm. Er hat den FCK genau analysiert und seiner Mannschaft einen Plan mitgegeben. Auch wenn man sich die ganzen Aufstellungen von Braunschweig anschaut im letzten Jahr, er hat ständig eine andere Taktik und Aufstellung vorgenommen, je nach Gegner. Von 3-5-2, 4-4-2 und 4-2-3-1, 4-3-3 war alles dabei. Auch ist er ein sehr emotionaler Trainer (was für mich keine Voraussetzung ist, aber so würde er mehr akzeptiert werden in der Fangemeinde).


    Er ist auch ein etwas strengerer Trainer, was vielleicht unserer jungen Mannschaft aktuell braucht. Das einzige, was mich etwas stutzig macht, warum er in Braunschweig trotz Aufstieg entlassen wurde, angeblich hat die Mannschaft gegen seine strenge Art protestiert, er hat die Kabine wohl verloren. Das ist echt immer schade, wie viel Macht die Spieler heutzutage besitzen.


    Wenn jetzt wieder einige herauskramen, dass er nach nur 40 Tagen bei Würzburg entlassen wurde, dem sei gesagt. Fast alle Spiele, die unter seiner Leitung in Würzburg gemacht wurden, waren hervorragende Spiele von Würzburg. Im ersten Spiel in der 93 Minute den Ausgleich gegen Fürth bekommen. Gegen den HSV war mindestens 1 Punkt drin und und und. Und das dieser Stuhl ein noch größerer Schleudersitz ist, als Lautern und HSV zusammen, sollte jeder kennen.


    Würzburg klammere ich aus, obwohl auch da Gerüchte aufkamen, dass seine strenge Art, bei den Spielern nicht ankam.


    Wir werden es sehen.

    So, selbst nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch total entsetzt über die Aussage von Jeff, dass man jeden Punkt mitnehmen muss. Das hat für mich eher so ein bisschen was von, wir probieren es die erste Halbzeit mal mit einem Tor, falls nicht nehmen wir das 0:0 gerne mit.



    Klar kann man sich das alles schön reden, indem man sagt, wir haben die Chancen die Spiele zu gewinnen. Meiner Meinung nach hatten wir genau 1 richtig gute Chance und eine Halbchance.



    Man könnte jetzt behaupten, dass wir mit, die beste Abwehr der 3. Liga haben, aber wenn ich mich mit 11 Mann in die eigene Hälfte einigeln, ist dies auch nicht schwer. Unsere gute Defensive, geht meiner Meinung nach auf die Kosten der Offensive. Spielen wir etwas Offensiver, wie z. B. in Dresden, brennt es hinten Lichterloh. Weil wir zu langsame Innenverteidiger haben UND sie zusätzlich ein schlechtes Stellungsspiel haben.



    Schwachstelle aktuell? Hlousek, gegen Dresden schon der Unsicherheitsfaktor, hat auch Türgücü ihn immer angegriffen und dann wurde es auch gefährlich.



    Ich würde Hercher mal auf Links stellen, rechts hinten Zimmer und Kleinsorge davor. Oder ein Nachwuchsmann mal nach Links stellen.



    Bei Huth hätte ich Hoffnungen, wenn er einfach nur Torchancen versemmeln würde, aber sobald Huth im Spiel ist, passiert nach vorne gar nichts mehr. Er rennt zwar viele Kilometer ab, aber hatte er überhaupt schon eine Aktion im Strafraum? Gestern hat man auch wieder gemerkt, dass wir ein 4-4-2 nicht können. Die defensiven 6er stehen so defensiv, dass die Stürmer vorne allein sind und kaum ein Spieler von uns mal nachrückt. Huth und Hanslik halten auch die Bälle nicht so lange, dass ein Nachrücken kann. Saibene ist da eher Kutschke oder Klos gewohnt, die jedes Kopfballduell gewinnen und den Ball halten können, sodass andere Nachrücken.



    So langsam müssen wir mehr Risiko gehen bei den Spielen, nur mit Unentschieden werden wir die Klasse nicht halten.

    Laut Kicker Sprintausgabe hat SOV gesagt, dass er sowohl von Notzon als auch Saibene 100% überzeugt ist, den Turnaround zu schaffen. Also sind Merks Aussage, dass es Konsequenzen gibt völliger unsinn. Es wird warhscheinlich irgendein Bauernopfer gegben. Irgendeinspieler wird Suspendiert, der wahrscheinlich so gut wie keine Minute bisher gespielt hat, nur um zu zeigen, dass man irgendwas getan hat.


    Notzon darf den 999999 Offensivmann holen. Die Abwehr wird weiterhin nicht verstärkt. Nach 2,3 Spielen im neuen Jahr wird ein neuer Trainer gebraucht und der Herr Notzon bringt den nächsten Trainerkracher. Dann wird gesagt, der Trainer hatte leider keien Vorbereitung und leider keine Zeit sich seinen Wunschkader zusammenzustellen ( ich frage mich da eher, warum reagiert man dann nciht vorher und warum holt man keinen Trainer, der zur Mannschaft passt?)


    Doch Herr Merk, es gibt ein weiter so. Ein weiter so mit leeren Phrasen und weiter Bergab.

    Hm, wieder einer für die Offensive, bei der schlechten Defensive? Schneller Offensivmann? Redondo ist schnell und Kleinsorge ist schnell, was wollen die noch? Wir spielen Stehfussball, da braucht es keine schnellen Leute. In der Abwehr 2 neue. Innenverteidiger und aussenverteidiger und einen passiveren DM. Wir haben genug Offensive Spieler

    Erstmal wünsche ich Dominik Schad alles alles Gute und vor allem schnelle Genesung, dass sah echt schlimm aus. Ob er diese Saison noch zurück komt, wage ich zu beschweifeln. Jetzt ist Herchers Chance.


    Zum Gegner, mir war Ingolstadt und Oral schon immer sehr sehr unsympatisch, seit gestern weiß ich warum. Erstmal ist das Spiel von denen nicht mit anzusehen. Lange Bälle auf Kutschke, dass wars, viele Fouls und Nicklichkeiten. Über jede Schiedsrichterentscheidung wird sich aufgeregt. Henke letztes Jahr bei uns Rot, gestern Oral und sein Co-Trainer Gelb, sagt alles. Nach dem SPiel das Interview. Der Reporter meinte, man kann ja nach den Ereignissen eigentlich gar nicht oder Fussball reden, was sagen sie dazu (er meinte die Szene mit Schad), ORAL: " Ja ganz schlimm, dass der wichtigste Spieler der Schiedsrichter war". Das ist immer so, der ist sich nur am beschweren. Dann meinte er sowohl die Ecke (die Kutschke zurückgegeben hat) war eine Ecke und unser Tor war klar Foul. Saibene hat wenigstens zugegeben, dass das Tor von Ingolstadt hätte zählen müssen. Und dann die Aktion von Henke, na gut, dazu sage ich mal nichts, die Aktion sagt alles über diesen Menschen aus.



    Zum Spiel. Ich finde, wir steigern uns von SPiel zu Spiel. Gerade in der Defensive machen wir einen guten Job. ABER. So viele Chancen haben wir auch nicht vergeben, viele Chancen waren auch mit viel Zufall dabei, es ist nicht so, dass wir Chancen im Minutentakt hatten. Aktuell spielen wir aber ganz gut und hätten natürlich den Sieg verdient gehabt. Aktuell haben wir eine reine Ergebniskrise. Hoffen wir, dass das nicht umschwenkt und wir neben den fehlenden Ergebnissen nicht auch noch spielerisch wieder schlechter werden. Ohne schwarz zu malen. Ein Spitzenteam werden wir nicht. Es geht um den puren Abstiegskampf, der Aufstieg ist meiner Meinung nach vom Tisch. Jetzt heißt es schon Gelder für eine weiter 3. Ligasaison zu besorgen und wieder versuchen anzugreifen. Zusätzlich sollte so langsam mal gewonnen werden. Leider gibt es keine leichten Gegner in Liga 3, so dass man sagen könnte, wir haben hier nur gegen Spitzenteams gespielt.


    Ich hoffe, dass wir schnell die Kurve bekommen und der Abstand auf die NICHT-Abstiegsplätze zu groß wird.

    Das ist ja das Interessante. Die einzige Mannschaft von letzter Saison, die gar keinen Druck hat aufzusteigen (weil sie es nicht dürfen) wird Meister. Warum? Weil die einfach ohne Druck spielen können und der ein oder andere die Chance sieht, in die erste Mannschaft berufen zu werden. Gegen die musst du erst mal defensiv auftreten, sonst steht es schnell 0:3. Wenn du wie in den letzten Spielen von Anfang an gleich einem Rückstand hinterherrennen musst, ist es in dieser Liga immer blöd.


    Der Aufstieg aus dieser Liga ist kein Selbstläufer und keine Selbstverständlichkeit. Die Konkurrenz ist groß, es gibt viele Mannschaften die aufsteigen wollen oder auch aufsteigen müssen. Duisburg, Ingolstadt, Magdeburg, Uerdingen, Dresden, Wehen Wiesbaden etc. Das gibt wenig Hoffnung, dass wir es schaffen. Mit der Brechstange wird das nicht funktionieren.

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Lies meinen Beitrag nochmal genau, da steht eigentlich, dass es mir eher darum ging, dass ja das Ziel oben Mitspielen ausgegeben wurde, bzw. Spitzenteam sein. FÜr sind und werden diese Saison kein Spitzenteam. Der Rückstand ist schon fast nicht mehr aufholbar, wenn wir nicht langsam mal eine Serie starten.


    Gruß

    Ich kann dieses komplett Negative hier im Forum nicht nachvollziehen. Bayern Ii ist Meister dieser Scheißliga. Da waren Spieler dabei, die waren schon oder stehen an der Schwelle zur ersten Liga. Wir haben sehr, sehr gut verteidigt und zum Schluss noch Tormöglichkeiten. Die Kondition scheint da zu sein. Größtes Manko: die fehlende Grundschnelligkeit. Da waren uns die jungen Bayern weit voraus.

    Sorry, vielleicht meinst Du ja meinen Kommentar mit negativ, aber ganz ehrlich, ich nehme nur die Dinge auf, die ein Schommers und ein Notzon vorgegeben haben. Ein Spitzenteam der 3. Liga zu sein. Von der Fc-Bayern Meistermannschaft von letzter Saison ist nichts mehr übrig, dass sind zwar sehr talentierte Spielern, aber auch sehr jung und unerfahren, gerade am Anfang der Saison muss man anders auftreten. Wenn Du ein Spitzenteam sein willst, darfst Du dich nicht so hinten reinstellen, egal gegen wen. Und nur weil Zirkzee einen Marktwert von 9 Mio hat, heißtt es nicht, dass es ein Messi ist, vor dem man Angst haben muss.


    Jeder weißt, dass es für den FCK maximal um einen guten Mittelfeldplatz geht, warum sprechen das die Verantwortlichen nicht ehrlich aus?? Wie schon in Liga 2, als man es nicht wahrhaben wollte, dass der FCK eher unten als oben mitspielt. Ein Notzon redet den Kader schön (nein ich will kein SPielerbashing, es ist die Wahrheit, unser Kader ist Mittelmaß). Wir haben zwar gute Spieler, aber nicht alle Spieler sind für das selbe System geeignet. Wir habe SPieler, mit denen DU eher Ballbesitz machen kannst, dann einige die eher Konter sind (Redondo, Kleinsorge), dann andere eher Defensive Spielweise und andere Offensive Spielweise. Die passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Schommers hat auch immer alles schön geredet, ich höre den 3. Ligapodcast(sehr interessant übrigens), dort haben die 3 Kommentatoren gesagt, sie waren überrascht wie gut Schommers das Spiel seiner Mannschaft gegen Türgücü gesehen hat. Sie haben zurecht 3:0 verloren und Schommers sagt, es war ein gutes Spiel, da sieht man mal, wie vernebelt die da oben sind.


    Obwohl ich die Taktik für ein angebliches "Spitzenteam" kritisiere, hat Saibene es genau richtig geamcht. Unseren komplette Defensivspieler (4 er Abwehrkette + 6 er) sind einfach zu langsam für ein Offensivspiel (kein Bashing, einfach Realität). Werden wir ausgekontert, sehen die kein Land, daher ist es besser, defensiver zu stehen, wo der Gegner keine Geschwindigkeit aufnehmen kann. Für mich wurde in der Kaderplanung, ordentlich versagt. Es hätte mindestens noch 1 schneller IV hergemusst, weil wir mit genau 2 geleernten Innenverteidigern im Kader hantieren + aushilfsweise Sickinger das war es dann schon. Hoffen wir das sich weder Sickinger noch Krauß aktuell verletzen.


    Ich würde auch aktuell mit einem 5er Mittelfeld spielen und einen echten Mittelfeldspieler auf die 10 stellen, nicht Hanslik, den würde ich abwechselnd mit Pourie austellen. Wenn Pourie jedes Spiel so viel Einsatz zeigt, wie am Samstag, hällt der das nicht viele Spiele durch, weil er bis zur 80. Minute, quasi ein Alleinkämpfer war. Hanslik bringen, bis zur 70. Minute. Hoffen das wir 1 oder 2 Tore Vorsprung haben, dann Pourie zum kontern bringen. Das Röser nicht im Kader stand, sollte hoffentlich jedem zeigen, dass nicht wie bei Schommers manche Spielen können wie sie wollen, es zählt Leistung, Trainingsleistung und Tagesform und Bauchgefühl des Trainers.


    Was mich nur interessieren würde, was ist mit Huth los?? Der spielt sehr unglücklich und Lustlos??

    Soso, unser Saisonziel war oben mitzuspielen. Und dann Mauern wir uns so hinten ein? Spielt so ein Spitzenteam? Ich glaube Schommers und Notzon haben den Kader komplett überschätzt. Am Ende hätte es ein Sieg sein müssen, aber zwischendurch ging ja garnixhts nach vorne. Glaube Skarla macht die besten Spiele, wenn er von der Bank kommt, heute wieder gesehen, der bringt Schwung.