Beiträge von betzi1985

    Jo, man kann es natürlich auch komplett übertreiben und direkt von "schlechtmachen" reden, nur weil ein User hofft, dass Schäfer hier nicht sehr lange die Interimslösung geben muss. Das hoffe ich im Übrigen auch, aber vor allem deshalb, weil er eigentlich bei der U19 gebraucht wird. Dass Schäfer aber hier sechs Jahre lang von 2009-2015 in erster Linie Fitness- und Co-Trainer war, ist letztlich nun mal Fakt und zur zweiten Mannschaft kam er auch eher ungeplant, da Fünfstück zum Profitrainer gemacht wurde.


    Amüsant find ich es eher, dass fast überall der Name Friedhelm Funkel fällt. Als ob der sich das hier antut. Außerdem hat er sowieso nach Düsseldorf angekündigt, dass das definitiv seine letzte Station war.

    Ich bin mal gespannt darauf, ob es letztlich einer der oft genannten Namen aus den Medien bzw. Foren wird, oder ob man letztlich, ähnlich wie schon bei Schommers, einen Trainer präsentiert, den niemand so wirklich auf dem Schirm hatte. Aber letztlich ist es irgendwo egal, wer es wird, denn eins steht schon fest: Großartig lange Eingewöhnungszeit kann sich eigentlich keiner erlauben.

    Dieser Satz


    "Olli ist eigentlich ein Fitness-und Konditionstrainer, der Versuch ihn auf die Bank zu setzen ging schon einmal schief."


    Ist für mich kein positiv geschriebener Beitrag gegenüber einen Angestellten des FCK. Ja er war Konditionstrainer, aber er war auch länger Trainer der 2. Mannschaft, war Jugendtrainer in Saarbrücken und ist jetzt TRAINER unser U19. Wenn er eigentlich Konditionstrainer ist, würde er nicht Trainer der U19 sein. Ja, je schneller ein neuer Trainer kommt desto besser, aber da ist mir egal ob gerade Oliver Schäfer Trainer ist oder sonst wer. Und von mir aus, kann Oli Schäfer gerne Erfolg haben und danna uch Trainer bleiben, wäre mir egal. Schön das Du meinst, dass Oli Schäfer schnell in die U19 zurück soll, weil die einen vernünftigen Trainer brauchen, aber das hat dein Vorschreiber sicher nicht gemeint, weil er sonst nicht den Verweis auf "er ist KOnditionstrainer" nicht gemacht hätte. Vielleicht ist dem Vorschreiber nicht mal bewusst, dass er schon lange kein Konditionstrainer mehr ist, dann ist es noch schlimmer.

    das Schäfer erstmal trainiert kann ein gutes Zeichen sein (man nimmt nicht den Erstbesten) oder nicht, weil man sich von Kandidat Nr. 1 eine Abfuhr eingehandelt hat.

    Gehe mal vom besseren Fall und man bemüht sich wirklich um jemand der passt.


    Allzu lange sollte die Sache aber nicht dauern, Olli ist eigentlich ein Fitness-und Konditionstrainer, der Versuch ihn auf die Bank zu setzen ging schon einmal schief.

    Oder ein schlechtes Zeichen, dass den Trainer den wir gerne hätten nicht kommt. Man hat ja gesagt, es wird Zeitnah ein neuer Trainer vorgestellt, vielleicht klappt das doch nicht so?? Vielleicht haben die Investoren ein Problem damit?? Vielleicht will der neue Trainer Spieler haben, die er nicht bekommt und daher zögert.



    Olli Schäfer hat einen Trainerschein. Er ist Trainer unserer U19 und war auch Trainer unserer 2. Mannschaft. Er ist KEIN Konditionstrainer. Beim letzten Intermezzo als Interimstrainer, hat er genau Spiele gemacht. Wenn ich mich recht erinnere ein 2:2 gegen Cottbus wobei wir glaube ich 80 Minuten in Unterzahl gespielt haben und 2 mal zurückgelegen haben und eine knappe Niederlage gegen Sandhausen. Danach kam glaube ich Coach Kosta. Also so schlecht war er nicht. Und er ist Trainer der U19 u nd er hat schon was drauf. Ich hasse es, wie man Spieler oder sonstige Angestellte des FCK so schlecht machen kann.


    Wo sind die Werte Zusammenhalt und Kameratschaft die Fritz Walter vorgelebt hat?

    Grammozis war bei Schalke im Gespräch, die haben sich jetzt für Baum entschieden.Für mich wäre Grammozis auch eine richtig gute Lösung.Wenn ich sehe was Darmstadt unter ihm für einen tollen Offensivfussball gespielt hat, vorher unter Schuster nur Rumpelfussball.So einer wie Grammozis wäre genau der Richtige.Aber auch mit Trares würde ich mich anfreunden.

    Gramozis weiß aber jetzt, dass er bei 1. Ligisten im Fokus steht und wird abwarten. 3. liga wird er sich wahrscheinlich nicht antun.

    Hoffentlich wird heute noch keine neue Trainerverpflichtung bekannt gegeben.Warum? Das würde bedeuten,daß man schon länger mit einem anderen trainer in Verhandlungen steht,obwohl Boris noch nicht gekündigt war,oder im anderen Fall wäre es dann wieder ein Schnellschuß,der abgefeuert wurde.Und da kommt meistens nix Gutes raus beim FCK.Beide Varianten würden mir irgendwie nicht so ganz gefallen.

    Meinst DU?? Andere Vereine haben auch am nächsten Tag einen neuen Trainer und haben vorher nicht verhandelt. Als der Schmitt in Augsburg angefangen hat, hat er es gesagt. Es wurde erst Baum entlassen. Dann hat man ihn 1 Stunde später angerufen. Er ist nach Augsburg gefahren, und im Auto haben die schon verhandelt. Als er vor Ort war, war der Vertrag fast schon fix. Und er wurde am nächsten Tag vorgestellt.


    Noch dazu hat damals Bader geagt, dass Vereine immer mal Kontakte zu Trainern pflegen und grundsätzlich mal Interesse anfragen, auch auf den Tag X vorbereiter zu sein und sich nich erst noch Wochenlang über Trainer zu informieren. Sowas kann schon sehr schnell gehen. Wenn die Info stimmt, dass eigentlich am Sonntag schon fest stand, dass man sich wahrscheinlich trennt, wird man sich schon um Kandidaten Gedanken gemacht haben und vielleicht schonmal vorgefühlt haben. Es sind dann jetzt genau 3 Tage und da kann man schon sehr weit in Verhandlungen sein. Was man als Trainer der 3. Liga so verdient, weiß ein Trainer der bereit ist in Liga 3 zu gehen, daher wird es wohl eher um das fussballerische Konzept gehen und vielleicht um mögliche Transfers, dass wird für mich wohl eher der Knackpunkt. Vielleciht sagt ein Trainer ich komme, ich brauche aber noch Spieler die das und das können, sonst komme ich nicht, weil auf so eien SChleudersitz, begibt sich keiner. Zumal er ja 3. Ligafussball und Betzefussball spielen lassen soll, das kann er aber ohne die passenden Spieler nicht erfüllen. Deshalb wird es wohl länger dauern. Schätze vor Freitag werden wir aber nichts hören und es darf weiter spekuliert werden, dass macht doch am meisten Spass ;)

    Viele Wünschen sich Marco Kurz. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderne Seite, hat er aber vor und nach uns wirklich absolut keien Erfolg mehr gehabt. Teilweise nur 7-10 Spiele Trainer bei einem Verein gewesen. ABER an Marco Kurz sieht man, dass es zwischen Verein und Trainer einfach passen muss. Marko Kurz hat mit seiner Art die damals vorhanden Spieler packen können, klappt das heute?? Keine Ahnung. Ihm wurde aber auch oft taktische Unflexibilität vorgeworfen, bzw kein taktisches Verständnis, ich will und kann das nicht beurteilen.



    Ich habe mir vorgenommen, egal welcher Trainer kommt, egal wie sympatsich und unsympatisch, ich wünsche ihm viel Erfolg, weil dann hat auch der FCK Erfolg udn das ist das wichtigste.



    Der FCK hat sich mti der Entscheidung die Regionalen Investoren zu nehmen, meiner Meinung nach(kann gerne jeder anders sehen), ganz schön unter Druck gesetzt, das Geld reicht für 1 Saison und damit müssen wir jetzt Aufsteigen. Steigen wir auf und können weiter Anteile deutlich teurer Verkaufen, geht der Plan auf, tun wir es nicht, haben wir ein Problem. ich denke das das auch die Investoren wissen und haben deswegen vielleicht etwas Druck gemacht.



    Welchen Trainer wünsche icih mir?? Da es viele fordern, dass der Trainer Euphorie entfacht, mitgeht an der Seitenlienie und und und, weiß ich nicht, ob mein Wuschkandidat Dino Toppmöller geeignet ist, ich weiß zwar, dass er bisher gute Arbeit gemacht hat, wie er als Trainer aber sonst so ist weiß ich leider nicht.



    Trares, kann ich mich auch mit anfreunden.



    Grammozis würde ich auch spannend finden, oder Sandro Schwarz(aber absolut unrealitisch).



    Wie sieht es mit Scholl aus?? Hat der noch Abitionen ins Trainergerschäfft zurückzukehren??



    Vielleicht wird es ein unbekannter Mister X??? Ich bin gespannt

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

    Mir auch, ich denke Corona hat da auch einen Teil beigetragen. Viele werden merken, dass es wichtigere Dinge als erfolglosen Fussball gibt. Wenn alle wieder ins Stadion dürfen, werden maximal nur noch 10-12.000 Zusachauer da sein, weil sich das keiner mehr antun will.


    Ich bin auch sowas von Emotionslos, leider. Teilweise habe ich schon gar keine Lust mehr ein Spiel anzusehen.