Beiträge von betzi1985

    Ok ein Angriff, wieviele Chancen hatten sie in Halbzeit 2 noch???

    Die 2. Halbzeit war die beste Halbzeit, die ich seit langem vom FCk gesehen habe. Jetzt kann man anmerken, so viel Torchancen haben die nciht gehabt. Ich sage nur. Mannheim stand it mindestens 8 Mann hinten drin, hat auch gut verteidigt, da kannst Du dir leider nicht solche Chancen erspielen, dass Du mal frei vor dem Tor oder so stehst, da musst Du echt viel Glück haben oder mit Standards arbeiten, dass da einer reinfällt.


    Mannheim hat keine Entlastungsangriffe gemacht, weil Lautern sie nicht gelassen hat, sie waren komplett hinten reingeschnürt.


    Wenn Du bei so einem Spiel nicht direkt ein Gegentor bekommst, dann mal eine Ecke oder Freistoss rein machst, dann kannst Du auch mal wie andere Mannschaften dich hinten reinstellen und auf Konter spielen, dass was hier viele schnelle Gegenstösse.


    Das Problem ist aber seit Jahren so. Die Gegner kommena uf den Betze, sagen sich, ein 0:0 ist völlig ok. Sie unternehmen meistens nicht mal den Versuch eines Angriffs, sodass der FCk gar keine Möglichkeit hat zu Kontern. Dann haben wir einen Ballverlust, der Gegner kontert, oder holt mal eine Ecke oder einen Freistoss raus machen das 1:0 und igeln sich noch mehr hinten rein.


    Das hat mich immer gegen Mannschaften wie Darmstadt oder Sandhausen angekotzt. Die standen nur hinten drin, haben durch ständiges Fallen lassen (Schiedsrichter haben das Spiel schön mitgespielt udn alles abgepfiffen) den kompletten Spielrhytmus des FCK zuerstört, und durch die vielen Freistösse und Ecken haben sie dann ein Tor gemacht. Da konntest Du auch nicht mit Kampf dagegenhalten, weil der Schiedsrichter alles abgepfiffen hat, was ein bisschen härter war. WIR müssen mal früh ein Tor machen, dann fällt auch das Verteidigen viel leichter, weil Du einfach als gesamte Mannschaft etwas tiefer stehen kannst und deine Verteidiger nicht auf Geschwindkigkeit angewiesen werden. 99% der Mannschaften spielen immer gleich. Hinten dicht und schön Kontern und gerade als Heimmannschaft hast Du es dann einfach super schwer.


    Mir macht die 2. Halbzeit Mut, wenn jetzt nur die Schlafmützigkeit in den ersten Minuten abgestellt werden kann und wir mal vielleicht in Führung gehen, glaubt mir, dann spielen wir genau wie andere 3. Ligamannschaften, extrtem schnell Kontern.


    PS: Heute heißt es bei Ballverlust Gegenpressing, früher hießt es Kontern ;)

    Für mich ist ganz klar zu erkennen, dass ein schneller Verteidiger fehlt. Wir spielen mit einem Aushilfsverteidiger und einem langsamen fehleranfälligen Kraus. Mannheim ist viel zu schnell und Trickreich für unsere Jungs. Und Mannheim spielt Fußball und das in Liga 3, geht ja angeblich nicht. Oh man, bin sehr sehr ernüchtert.

    Das waren mal wieder Emotionen, die ich lange nicht mehr bei einem FCK-Spiel erlebt habe. Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gegangen, hätten wir vielleicht 3 Punkte mitgenommen. ABER, hätten wir das 2:2 nicht gemacht, wäre die Stimmung nicht so gut und es wäre nicht so von guter Moral gesprochen werden, weil, wenn wir ehrlich sind hatten wir 1,5 Torchancen im Spiel. In der 1. Halbzeit stimmten die Abstände nicht, wie liegen 2:0 hinten und bei Ballbesitz WW in der Innenverteidigung, ist kein einziger FCK-Spieler in der Nähe des gegnerischen Strafraums um Druck auf die Verteidiger auszuüben. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel Gott sei Dank nach vorne geschoben. Es waren auch wieder viele unnötige Abspielfehler dabei, was meiner Meinung nach aber Kopfsache war. Saibene hat wohl zu Chifci gesagt, er soll einfach mal abziehen, dass war gut und wichtig. Wir haben teilweise in der 2. Halbzeit bis zum Strafraum ganz gut kombiniert, aber dann keine Ideen gehabt. Was heißt keine Ideen, bezeichnent, Ritter wird steil geschickt auf links, kein Gegenspieler in der Nähe. Statt zu Flanken(er hatte viel Zeit, wird der Ball zurück in die Mitte gespielt. Der Reporter sagte auch, jetzt Flank doch mal oder Pass in den Strafraum, ist nicht so, das wir keinen Ideen haben, wir versuchen den Pass die Flanke oder den Schuss nicht mal. Kaum versuchen wir eine Flanke und ein Schuss, gehen die Dinger rein. Weiß nicht, ob Schonmers denen das verboten hat, aber sah schon seltsam aus.


    Die Verpflichtungen: ich dachte, was wollen wir mit noch einem Stürmer, aber als ich dann gesehen habe, dass wir gestern hätten keinen Stürmer einwechseln können, war ich Froh, dass wir noch einen verpflichtet haben. Zumal Röser gestern wieder Lustlos gespielt hat und Huth wieder sehr sehr unauffällig und überhaupt nicht zu sehen war.

    Skarla hat dann laut Saibene für Huth im Sturm gespielt, ein Spielerischer Stürmer und ein Brecher sind eh besser als 2 klassische 9er.


    Ein Inmenverteidiger hätte ich mir noch gewünscht, da sind wie auch zu dünn besetzt.


    Unser neuer Prince über außen, bringt nur was bei Führung, er ist zwar Sau schnell und kann dann gute Konter fahren, aber wenn sich der Gegner hinten reinstellt, kannst du ihn vergessen, er ist technisch sehr limitiert und bringt dir nur was bei Konter. Woher i u das weiß? Da ich im Großraum Nürnberg Wohne, habe ich viele Spiele der Fürther live vor Ort gesehen, und man ist froh ihn los zu sein.


    Meine Hoffnung? Das Saibene den Jungs weiter Mut zuspricht, in den Strafraum zu gehen, zu Flanken und zu schießen, weil nur so bringen auch unsere beiden Stürmer etwas, selbst Rinaldo kann ohne Bälle nix machen. Ich weiß nicht warum die so Hemmungen haben zu Flanken oder zu passen im Strafraum, nur so kann mal ein Ball vor die Füße des Stürmers fallen oder der Ball einfach mal ins Tor fallen. Vielleicht wollte Schonmers den Ball ins Tor tragen, hohe Bälle wollte er eh nicht, da ja die Chance nur 50/50 ist, dass der Ball ankommt. Jeff, mach weiter, rede ihnen weiter Mut und Selbstvertrauen zu, das fehlt etwas. Es wird 2,3 Spiele dauern, bis die Köpfe freier und lockerer werden, sie denken zu viel nach. Schommers hat ja alles diktiert, jetzt müssen sie viel selbst nachdenken und das dauert etwas.


    Wenn der Kampf und Einsatz im nächsten Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gemacht wird, auf zum Derbysieg;)


    Gruß Betzi

    Hainault und Kraus in der Innenverteidigung - hatten wir nicht schon vor zwei Jahren festgestellt dass die beiden zusammen zu langsam sind? Und der neue Trainer behauptet ernsthaft dass er das Team kennt?


    Eine faire Chance bekommt er von mir. Keine Sorge. Aber heute hat er bei mir nicht grade Pluspunkte gesammelt. Und das Gestümper geht weiter.

    Wenn soll er denn sonst aufstellen? Haben docj keinen Innenverteidiger mehr