Das waren mal wieder Emotionen, die ich lange nicht mehr bei einem FCK-Spiel erlebt habe. Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gegangen, hätten wir vielleicht 3 Punkte mitgenommen. ABER, hätten wir das 2:2 nicht gemacht, wäre die Stimmung nicht so gut und es wäre nicht so von guter Moral gesprochen werden, weil, wenn wir ehrlich sind hatten wir 1,5 Torchancen im Spiel. In der 1. Halbzeit stimmten die Abstände nicht, wie liegen 2:0 hinten und bei Ballbesitz WW in der Innenverteidigung, ist kein einziger FCK-Spieler in der Nähe des gegnerischen Strafraums um Druck auf die Verteidiger auszuüben. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel Gott sei Dank nach vorne geschoben. Es waren auch wieder viele unnötige Abspielfehler dabei, was meiner Meinung nach aber Kopfsache war. Saibene hat wohl zu Chifci gesagt, er soll einfach mal abziehen, dass war gut und wichtig. Wir haben teilweise in der 2. Halbzeit bis zum Strafraum ganz gut kombiniert, aber dann keine Ideen gehabt. Was heißt keine Ideen, bezeichnent, Ritter wird steil geschickt auf links, kein Gegenspieler in der Nähe. Statt zu Flanken(er hatte viel Zeit, wird der Ball zurück in die Mitte gespielt. Der Reporter sagte auch, jetzt Flank doch mal oder Pass in den Strafraum, ist nicht so, das wir keinen Ideen haben, wir versuchen den Pass die Flanke oder den Schuss nicht mal. Kaum versuchen wir eine Flanke und ein Schuss, gehen die Dinger rein. Weiß nicht, ob Schonmers denen das verboten hat, aber sah schon seltsam aus.
Die Verpflichtungen: ich dachte, was wollen wir mit noch einem Stürmer, aber als ich dann gesehen habe, dass wir gestern hätten keinen Stürmer einwechseln können, war ich Froh, dass wir noch einen verpflichtet haben. Zumal Röser gestern wieder Lustlos gespielt hat und Huth wieder sehr sehr unauffällig und überhaupt nicht zu sehen war.
Skarla hat dann laut Saibene für Huth im Sturm gespielt, ein Spielerischer Stürmer und ein Brecher sind eh besser als 2 klassische 9er.
Ein Inmenverteidiger hätte ich mir noch gewünscht, da sind wie auch zu dünn besetzt.
Unser neuer Prince über außen, bringt nur was bei Führung, er ist zwar Sau schnell und kann dann gute Konter fahren, aber wenn sich der Gegner hinten reinstellt, kannst du ihn vergessen, er ist technisch sehr limitiert und bringt dir nur was bei Konter. Woher i u das weiß? Da ich im Großraum Nürnberg Wohne, habe ich viele Spiele der Fürther live vor Ort gesehen, und man ist froh ihn los zu sein.
Meine Hoffnung? Das Saibene den Jungs weiter Mut zuspricht, in den Strafraum zu gehen, zu Flanken und zu schießen, weil nur so bringen auch unsere beiden Stürmer etwas, selbst Rinaldo kann ohne Bälle nix machen. Ich weiß nicht warum die so Hemmungen haben zu Flanken oder zu passen im Strafraum, nur so kann mal ein Ball vor die Füße des Stürmers fallen oder der Ball einfach mal ins Tor fallen. Vielleicht wollte Schonmers den Ball ins Tor tragen, hohe Bälle wollte er eh nicht, da ja die Chance nur 50/50 ist, dass der Ball ankommt. Jeff, mach weiter, rede ihnen weiter Mut und Selbstvertrauen zu, das fehlt etwas. Es wird 2,3 Spiele dauern, bis die Köpfe freier und lockerer werden, sie denken zu viel nach. Schommers hat ja alles diktiert, jetzt müssen sie viel selbst nachdenken und das dauert etwas.
Wenn der Kampf und Einsatz im nächsten Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gemacht wird, auf zum Derbysieg;)
Gruß Betzi