Beiträge von betzi1985

    Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich sage nicht das de Buhr wen suchen soll, ich sagte nur, Becca macht für 6% ganz schön wirbel und er hat es abgelehnt einen Sitz im Beirat zu haben, er sagte aber im DBB Interview ganz eindeutig er will bestimmen im sportlichen Bereich.


    Ich bin eh immer andere Meinung als die meisten anderen Mitglieder, die denken immer, nur weil sie Mitglied sind, können sie alles bestimmen. Ja wir wählen den Aufsichtsrat und wenn man ehrlich ist, haben wir die letzten 10,15 Jahre nur Stümper in den AR gewählt. Wen der AR als Vorstand bestimmt, welchen Trainer sie einstellen, welchen SPieler sie holen, darüber haben die Mitglieder keinen Einfluss, hier führen sich aber manche immer auf, als wnen sie als Mitglied wer weiß was sagen können, aber die entscheidenen Dinge die einen Verein voranbringen (sportliche gesehen), entscheiden wir auf keinen Fall. Ich glaube wenn man die Mitglieder gefragt hätte, ob Bader einen FVertrag beim FCK bekommt, hätten sicherliche die Mehrheit dagegen gestimmt. Trotzdem stellt der Aufsichtsrat ihn ein, soviel zum Thema wir MItglieder bestimmen.


    Da ich selber Investor bin, weiß ich, dass man natürlich Mitspracherecht möchte. Nur dafür muss er aber mal etwas mehr bieten, als 3 Mio Bürgschaft. Wobei eine Bürgschaft ja nicht mal Geld ist. Wenn ich für z.B. meine Eltern Bürge, müsste ich nur im Falle eines Zahlungsausfalls einspringen. Wenn sie zahlen können, gebe ich keinen einzigen Cent. Ich hoffe das auf der JHV die richtigen Fragen gestellt werden, die Mitglieder nicht eingeschüchtert werden, und am ende einer das Sagen bekommt, der Becca in die Schranken verweißt und ihm sagt, wie man mit einem "Kleininvestor" umgeht. Man kann ihn ja als erstes informieren, dass der Trainer rausgeschmissen wird und wer Nachfolger wird, soviel steht ihm vielleicht zu, aber das war es dann auch, wenn es ihm nicht passt, angeblich stehen die regionalen Investoren ja noch bereit.

    wie kommst du darauf


    offiziell hält er nur ne bürgschaft

    Nein, er gibt Eigenkapital, das liegt irgendwo beim Notar oder sonst wo. Es wurde alles beantragt, damit er Anteile bekommt. ich weiß nicht wo ich das gelesen habe, glaube bei DBB hat jemand einen Zeitungsartikel verlinkt. Er hat 5,7% der Einteile, dass wurde auch schon mehrfach bestätigt.



    Der Anteilskauf Beccas ist zwar bürokratisch-juristisch noch nicht vollständig abgewickelt, aber seit dem 20. August fest vereinbart und in die Wege geleitet: Becca gibt drei Millionen Euro Eigenkapital und erhält dafür rund 6,7 Prozent der FCK-Aktien (siehe ältere DBB-Meldungen). Weitere Millionen sollen in den kommenden Jahren fließen - wenn sie denn aus Sicht des Investors ordentlich und erfolgsversprechend verwendet werden.

    Seit wann werden "einfache" Angestellte beim FCK Interviewt?? Becca ist der Macher. Bader, Banf, Klatt und Co. führen nur noch das aus, was Papa Flavio sagt. Ist schon bezeichnend, dass Becca den neuen Trainer absegnen muss. Er hat gerademal 6% der Anteile. Der Verein hat 51% der Anteile. Auf der nächsten JHV sollte man die Verantwortlichen echt fragen, warum ein Mann mit 6% der Anteile mehr Macht hat als jemand mit 51% und warum wir Mitglieder nicht über den neuen Trainer gefragt werden??? (Wir wurden noch nie gefragt, aber man müsste, wenn man sich das so ansieht). Es wurde bei der Ausgliederung immer vom Lauterer Modell geredet. Selbst wenn 50+1 (Übrigens ist das 51, falls das noch niemand errechnet hat ;) ) fallen würde, hätte der e.V. immer die Mehrheiten. Und was ist?? Der FCK schmeißt sich wie eine billige H..... an den ersten Freier den es finden kann und verkauft sich unter wehrt. Bader wird bestimmt schön verlängert, noch vor der JHV, Becca hat mit ihm die perfekte Marionette beim FCK, da er sich immer alles schön absegnen lässt. Netzwerk von Becca nutzen, ja, alles bestimmen lassen, nein. Ich hoffe das hat sich nach der JHV erledigt. Das Problem wir Mitglieder können nur den AR und Vorstand nicht entlasten, Becca die Anteile wegnehmen können wir leider nicht. Vielleicht geht ja einer von den Mitgliedern oder einer von den Aufsichtsräten mal auf die beiden lokalen Investoren zu, um zu Fragen, ob sie noch zur Verfügung stehen, falls bei der JHV die Drohung kommt, wenn wir hier alle nicht entlastet werden, springt Becca ab und wir können Insolvenz anmelden. Das ist zwar für mich Schwachsinn, weil der FCK ja Zusagen und Verträge hat mit den Vertagspartnern und die Saison durchfinanziert ist, daher wird das Drohen hoffentlich nicht die Mitglieder beeinflussen.

    Was meinst Du - ist Hildmann alleine für den "Zustand" der Mannschaft verantwortlich? Haben Co-Trainer keine Aufgaben? Sieht es so aus, als wenn Bugera diesen Aufgaben gerecht würde?

    Natürlich ist der Co-Trainer mitverantworltich. Das habe ich auch weiter oben geschrieben. Hildmann, Bugera und Becker gehören entlassen. Nur wenn der Verein nicht von Bugera überzeugt ist, warum hält man ihn dann??? Wenn ich meine, er ist kein Trainer, dann auch kein Co-Trainer.


    Mein WUnschkadidat ist übrigens Antonio di Salvo, Er ist der eigentliche "Kopf" der U21. Er soll das Training und die Taktik machen. Kuntz ist erher der Motivator und Geschichtenerzähler. Er erzält halt gerne aus seiner fussballerischen Vergangenheit. Von Di Salvo werden wir noch einiges hören.

    Bei Bugera ist das Thema, dass man es ihm glaube ich garnicht zutraut den Tainerjob. Man hat ihm immer einen anderen Trainer zur Seite gestellt. Beim 1. mal wurde ihm Manfred Paula zur Seite gestellt, was mit einem 0:5 bei Union Berlin endete, danach wurde ihm Moser zur Seite gestellt ich glaube bei einem 0:0 zu Hause??? Wenn man Bugera den Trainerjob zutrauen würde, würde man ihm das alleine machen lassen. Auch ohne Lizenz, darf man glaube ich 4 Wochen auf der Trainerbank sitzen, aber das tut anscheinend keiner, warum auch immer.

    Ich bin da optimistisch, was die Trainersuche angeht. Mit Becca haben wir einen interessanten Investor, der es in die 1. BuLi schaffen will. Der Verein, die INfrastruktur sind doch immerhin gut!. Wir brauchen wirklich einen Art Rangnick, Klopp, Favre. etc. dann sehe ich hier wirklich was entstthenen. Allerdings mir fällt auch derzeit keiner ein der das sein kann. Also wir müssen diesen irgendwo finden und entdecken. DAss dieser hier ruhig arbeiten kann, dafür braucht es dann aber auch endlich mal Ruhe und Konstanz im Verein. Fest steht, Hildmann ist weg, Bader angezählt, wenn er nicht liefer ist er auch bis zum Jahresende weg.

    Erstmal muss der Verein mal verkünden, dass es mit HIldmann nicht weiter geht, vielleicht bleibt er ja, oder warum, gibt es immer noch keine Meldung???

    Ruhe und Konstanz bekommst Du rein, indem Du sportlichen Erfolg hast bzw. mal eine Entwicklung erkennbar ist. Was mir bei Antwerpen gefallen würde, er beschäftigt sich mit dem Gegner. Ich meine es war letztes Jahr gegen MÜnster, wo der Trainer in der PK sagte, wir wussten wie der FCk spielen wird und wo sie Probleme haben, dass haben wir ausgenutzt. Heißt, er beschäftigt sich mit den Gegner und stellt seine Mannschaft auf den Gegner ein. Heißt auch für unserer Gegner, wir sind nicht mehr so leicht ausrechenbar, weil wir nicht immer den selben Stiefel spielen.

    Ist ja nichts ungewöhlich das ein Interms-Trainer auf der Bank sitzt.

    Moser ist schon 3 oder 4 ml eingesprungen?? Hat er überhaupt mal ein Spiel gewonnen?? Das ist auch das Probelm des FCK wir haben im Nachwuchs keine "Nachwuchstrainer". Andere Vereine, nehme da leider Mainz als Beispiel, ziehen die eigenen Trainer immer hoch, wir können das nicht, weil wir keine talentierten Trainer im Unterbau haben :(.