Mit Saibene: FCK erkämpft sich ein Remis

  • Dieses nur eine Halbzeit Fußball spielen muss dringend abgestellt werden.Saibene muss der Mannschaft klar machen dass ein Spiel 90 Minuten dauert und man von der ersten bis zur letzten Minute alles geben muss.Ich denke dass nächste Spiel gegen Mannheim wird ein Schlüsselspiel.Entweder Sieg und weiter Auftrieb oder man wird wieder mal in der Liga rumdümpeln.

  • Ich fand das alles bis zum Anschlusstreffer in der 80‘sten ziemlich besorgniserregend, wie vorher erwähnt muss man sich vor allem wegen der fehlenden Grundschnelligkeit vieler Spieler in allen Mannschaftsteilen große Sorgen machen. Bei uns läuft kein Stürmer einem gegnerischen Abwehrspieler weg, da wird statt dessen quer abgelegt oder zurückgespielt, das sieht nicht nur schlimm aus, sondern hat auch für das gesamte Team eine negative Signalwirkung.

    Erst nachdem Wiesbaden das spielen komplett eingestellt hat kamen wir in die Partie. Der Ausgleich war wegen dem gezeigten Willen verdient und klasse, dass es endlich mal wieder ein Last Minute Tor des FCK zu feiern gab.

    Ich fand Salbene bei der Arminia gut, ohne zu wissen, dass er irgendwann einmal bei uns aufschlagen könnte. Ich glaube, dass der Bielefelder Aufstieg auch durch seine Aufbauarbeit möglich wurde und ich traue ihm zu uns mit seiner ruhigen, besonnen Art gut durch die Saison zu bringen.

    Aufstieg?? Ganz offen, den halte ich mit diesem Kader für völlig unmöglich, was Notzon da für einen Kader zusammengesetzt hat darf durchaus Kritik hervorrufen aber vielleicht liege ich mal wieder völlig daneben und wir setzen nun zu einem Höhenflug an....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich frag mich halt, inwiefern die fehlende Grundgeschwindigkeit von fehlender Fitness herrührt. Bei Kleinsorge wars offensichtlich, aber das hat so ausgesehn, als würden da einige frühzeitig pumpen. Fitness is halt grad für Betzefussball aber essentiell. Aber gut, man kanns natürlich auch mit dem schweren Boden begründen. Bin froh, dass Saibene im Interview nachm Spiel und der PK sowas net gebracht hat. Eine sachliche Analyse in der Form hab ich schon lang nimmer von nem FCK-Trainer gehört. Damit hat er sich bei mir nen ersten Pluspunkt geholt.

  • Das ist armselig. Ich habe dieses Statement von BN gestern auch gehört dass die Entscheidung Schommers freizustellen nicht von ihm kam. Aber sollte man nicht von einem Sportdirektor erwarten können dass er sportliche Missstände als Erster erkennt?


    Wenn er das schon nicht kann, sollte er wenigstens den Eindruck erwecken dass es eine gemeinsame Entscheidung war. Dann käme er dabei besser weg. Intelligent war die Aussage nicht!

  • Ich bin gespannt, was Saibene aus dem Kader heraus holen kann. Wenn man seine Worte nach dem Spiel hört wirkt alles sehr überlegt und nach Plan. Er hat Bachmann ermuntert öfter nach vorne in die Box zu gehen, was von Erfolg gekrönt war. Ebenso hat er Ciftci Mut gemacht mal einfach abzuziehen. Auch das hatte Erfolg.

    Sicher hat auch anderen was mit ins Spiel gegeben, was dann nicht funktionierte. Da ist noch viel Luft nach oben, aber ich glaube er hat einen Plan und die Fähigkeit, die Spieler so einzusetzen, wie sie Ihre stärkste Leistung bringen können. Man muß immer bedenken, dass er nur mit den Spielern arbeiten kann, die da sind. Zumal jetzt noch Neuzugänge nicht dabei waren und manche verletzt fehlten.

    Die ruhige und einfache Art wie er die Frage nach Huth beantwortet hat zeigt auch, dass er das Spiel beobachtet und reagiert, auch wenn der Wechsel erst einmal für Verwunderung gesorgt hat. Aber er stellt dann Taktisch um, je nach vorhandenen Spielern und Gegebenheiten. So zumindest mein Eindruck.


    Jetzt muß nur die Mannschaft liefern und seinen Plan umsetzen. Es ist viel Arbeit, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das waren mal wieder Emotionen, die ich lange nicht mehr bei einem FCK-Spiel erlebt habe. Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gegangen, hätten wir vielleicht 3 Punkte mitgenommen. ABER, hätten wir das 2:2 nicht gemacht, wäre die Stimmung nicht so gut und es wäre nicht so von guter Moral gesprochen werden, weil, wenn wir ehrlich sind hatten wir 1,5 Torchancen im Spiel. In der 1. Halbzeit stimmten die Abstände nicht, wie liegen 2:0 hinten und bei Ballbesitz WW in der Innenverteidigung, ist kein einziger FCK-Spieler in der Nähe des gegnerischen Strafraums um Druck auf die Verteidiger auszuüben. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel Gott sei Dank nach vorne geschoben. Es waren auch wieder viele unnötige Abspielfehler dabei, was meiner Meinung nach aber Kopfsache war. Saibene hat wohl zu Chifci gesagt, er soll einfach mal abziehen, dass war gut und wichtig. Wir haben teilweise in der 2. Halbzeit bis zum Strafraum ganz gut kombiniert, aber dann keine Ideen gehabt. Was heißt keine Ideen, bezeichnent, Ritter wird steil geschickt auf links, kein Gegenspieler in der Nähe. Statt zu Flanken(er hatte viel Zeit, wird der Ball zurück in die Mitte gespielt. Der Reporter sagte auch, jetzt Flank doch mal oder Pass in den Strafraum, ist nicht so, das wir keinen Ideen haben, wir versuchen den Pass die Flanke oder den Schuss nicht mal. Kaum versuchen wir eine Flanke und ein Schuss, gehen die Dinger rein. Weiß nicht, ob Schonmers denen das verboten hat, aber sah schon seltsam aus.


    Die Verpflichtungen: ich dachte, was wollen wir mit noch einem Stürmer, aber als ich dann gesehen habe, dass wir gestern hätten keinen Stürmer einwechseln können, war ich Froh, dass wir noch einen verpflichtet haben. Zumal Röser gestern wieder Lustlos gespielt hat und Huth wieder sehr sehr unauffällig und überhaupt nicht zu sehen war.

    Skarla hat dann laut Saibene für Huth im Sturm gespielt, ein Spielerischer Stürmer und ein Brecher sind eh besser als 2 klassische 9er.


    Ein Inmenverteidiger hätte ich mir noch gewünscht, da sind wie auch zu dünn besetzt.


    Unser neuer Prince über außen, bringt nur was bei Führung, er ist zwar Sau schnell und kann dann gute Konter fahren, aber wenn sich der Gegner hinten reinstellt, kannst du ihn vergessen, er ist technisch sehr limitiert und bringt dir nur was bei Konter. Woher i u das weiß? Da ich im Großraum Nürnberg Wohne, habe ich viele Spiele der Fürther live vor Ort gesehen, und man ist froh ihn los zu sein.


    Meine Hoffnung? Das Saibene den Jungs weiter Mut zuspricht, in den Strafraum zu gehen, zu Flanken und zu schießen, weil nur so bringen auch unsere beiden Stürmer etwas, selbst Rinaldo kann ohne Bälle nix machen. Ich weiß nicht warum die so Hemmungen haben zu Flanken oder zu passen im Strafraum, nur so kann mal ein Ball vor die Füße des Stürmers fallen oder der Ball einfach mal ins Tor fallen. Vielleicht wollte Schonmers den Ball ins Tor tragen, hohe Bälle wollte er eh nicht, da ja die Chance nur 50/50 ist, dass der Ball ankommt. Jeff, mach weiter, rede ihnen weiter Mut und Selbstvertrauen zu, das fehlt etwas. Es wird 2,3 Spiele dauern, bis die Köpfe freier und lockerer werden, sie denken zu viel nach. Schommers hat ja alles diktiert, jetzt müssen sie viel selbst nachdenken und das dauert etwas.


    Wenn der Kampf und Einsatz im nächsten Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gemacht wird, auf zum Derbysieg;)


    Gruß Betzi

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich bin gespannt, was Saibene aus dem Kader heraus holen kann.

    scheinbar besitzt saibene die nötige empathie


    er hat wohl entschieden dass ciftci zu viele fehler produziert um ihn gleich aufzustellen

    aber wohl auch erkannt dass er einen satten schuss hat und er seine chance sucht und

    man ihn deshalb auch noch in der 88.min einwechseln kann.

  • Sorry, aber Notzons Aussage zu Schommers war einfach nur saudumm!


    Entweder sprach Notzon damit die Wahrheit, dann ist es ein Armutszeugnis oder er schwätze irgend etwas und dann ist er einfach nur gänzlich ungeeignet.


    Nach gestern ist er untragbar geworden und gehört weg!

  • Sorry, aber Notzons Aussage zu Schommers war einfach nur saudumm!


    Entweder sprach Notzon damit die Wahrheit, dann ist es ein Armutszeugnis oder er schwätze irgend etwas und dann ist er einfach nur gänzlich ungeeignet.


    Nach gestern ist er untragbar geworden und gehört weg!

    Schaun wir mal, was so alles passiert, wenn die Investoren aus der Region wirklich an Bord sind. SOV wirkte zB bei der Präsentation von JS auch noch angefressen.


    Aber all das Außen rum ist mir gerade einerlei. Ich hoffe das JS mit dem Team kzfr. das Ruder so in den Griff bekommt, dass die eklatanten Probleme abgestellt werden. Die erste HZ und der Beginn der zweiten HZ waren ja guter Anschauungsunterricht in "wie soll es nicht sein" und "was läuft nicht gut".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unverständlich und unprofessionell die Aussagen von Notzen! Das schlimme die Aussagen kamen nicht direkt nach dem Spiel, sondern in der Halbzeitpause. Man kann es also nicht auf Emotionen schieben oder so! Notzen wusste was für Fragen auf ihn zukommen würden! Er konnte sich also vorbereiten!