Wer wird Nachfolger von Boris Schommers?

  • Paukenschlag in L3 wäre für mich so was wie Andre Schubert, Jens Keller, Weinzierl. Das wäre so laute Trommeln.

    Aber ich bin mir eher sicher: es kommt jemand der gar nicht so in der Diskussion der Öffentlichkeit drinnen ist.

    Schaun wir mal, wann das Glücksrad "durch" ist ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hoffentlich wird heute noch keine neue Trainerverpflichtung bekannt gegeben.Warum? Das würde bedeuten,daß man schon länger mit einem anderen trainer in Verhandlungen steht,obwohl Boris noch nicht gekündigt war,oder im anderen Fall wäre es dann wieder ein Schnellschuß,der abgefeuert wurde.Und da kommt meistens nix Gutes raus beim FCK.Beide Varianten würden mir irgendwie nicht so ganz gefallen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Hoffentlich wird heute noch keine neue Trainerverpflichtung bekannt gegeben.Warum? Das würde bedeuten,daß man schon länger mit einem anderen trainer in Verhandlungen steht,obwohl Boris noch nicht gekündigt war,oder im anderen Fall wäre es dann wieder ein Schnellschuß,der abgefeuert wurde.Und da kommt meistens nix Gutes raus beim FCK.Beide Varianten würden mir irgendwie nicht so ganz gefallen.

    Meinst DU?? Andere Vereine haben auch am nächsten Tag einen neuen Trainer und haben vorher nicht verhandelt. Als der Schmitt in Augsburg angefangen hat, hat er es gesagt. Es wurde erst Baum entlassen. Dann hat man ihn 1 Stunde später angerufen. Er ist nach Augsburg gefahren, und im Auto haben die schon verhandelt. Als er vor Ort war, war der Vertrag fast schon fix. Und er wurde am nächsten Tag vorgestellt.


    Noch dazu hat damals Bader geagt, dass Vereine immer mal Kontakte zu Trainern pflegen und grundsätzlich mal Interesse anfragen, auch auf den Tag X vorbereiter zu sein und sich nich erst noch Wochenlang über Trainer zu informieren. Sowas kann schon sehr schnell gehen. Wenn die Info stimmt, dass eigentlich am Sonntag schon fest stand, dass man sich wahrscheinlich trennt, wird man sich schon um Kandidaten Gedanken gemacht haben und vielleicht schonmal vorgefühlt haben. Es sind dann jetzt genau 3 Tage und da kann man schon sehr weit in Verhandlungen sein. Was man als Trainer der 3. Liga so verdient, weiß ein Trainer der bereit ist in Liga 3 zu gehen, daher wird es wohl eher um das fussballerische Konzept gehen und vielleicht um mögliche Transfers, dass wird für mich wohl eher der Knackpunkt. Vielleciht sagt ein Trainer ich komme, ich brauche aber noch Spieler die das und das können, sonst komme ich nicht, weil auf so eien SChleudersitz, begibt sich keiner. Zumal er ja 3. Ligafussball und Betzefussball spielen lassen soll, das kann er aber ohne die passenden Spieler nicht erfüllen. Deshalb wird es wohl länger dauern. Schätze vor Freitag werden wir aber nichts hören und es darf weiter spekuliert werden, dass macht doch am meisten Spass ;)

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • @-FCK Devil: Ich glaube du brauchst dir diesbezüglich wirklich keine Sorgen machen, planvolles Vorgehen war in den letzten 20 Jahren bei uns praktisch nie vorhanden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • niemand von uns kann sich vorstellen, dass da viele Gedanken gemacht werden, sonst würden wir jetzt nicht den 21.Cheftrainer suchen!

    Es müsste unbedingt 1-Kompetenzteam, mit wirklichen Spezialisten (Fußball) und SOV + Dr.Merk zusammensitzen und sich ganz genau über das Anforderungsprofil unterhalten, das beschließen und dann den Trainer aussuchen, der dem sehr nahe kommt ! SOV muss dann klären, ob dieser Mann zu finanzieren ist ! Der neue Trainer muss in der Vergangenheit unbedingt nachgewiesen haben, dass , unser gewünschter Fußball, in der Vergangenheit schon längere Zeit erfolgreich gespielt wurde ! Einen Blender und Lehrling, ohne Erfahrung, brauchen wir keinesfalls.

    Das Risiko ist viel zu groß, dass wir dann wieder einen Saisonkellner bekommen !

    koha

  • Grammozis war bei Schalke im Gespräch, die haben sich jetzt für Baum entschieden.Für mich wäre Grammozis auch eine richtig gute Lösung.Wenn ich sehe was Darmstadt unter ihm für einen tollen Offensivfussball gespielt hat, vorher unter Schuster nur Rumpelfussball.So einer wie Grammozis wäre genau der Richtige.Aber auch mit Trares würde ich mich anfreunden.

  • Ich denke sehr viele von uns können sich vorstellen dass sich wegen einer Trainerverpflichtung einiges an Gedanken gemacht werden!

    Es gibt viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.


    1. Möchte der Wunschtrainer überhaupt?

    2. Ist dieser überhaupt finanzierbar?

    3. Hat er eine Vita die erfolgsversprechend ist?

    4. Kann er mit jungen Spielern umgehen, diese fördern und sie kontinuierlich steigern?

    5. Welche Art von Fußball bevorzugt er zu spielen?

    6. Ist er noch erfolgshungrig genug oder möchte er nur einen gut dotierten Vertrag?


    Ich glaube da könnte man noch zig Überlegungen aufführen.

    Für mich muss der Trainer nicht unbedingt einen großen Namen mitbringen, er muss auch nicht auf Teufel komm raus stürmen lassen.

    Was er für mich sein muss ist, das er genug Selbstkritik und Erfahrung mitbringt das er von sich aus erkennt ob sein System funktioniert oder nicht, er muss schnell erkennen mit welchen Spielern er die optimale Mannschaft auf den Platz schickt. Notfalls muss er seine Mannschaft auch mal auffordern Dreck zu fressen.

    Ich schreibe es nicht zum ersten Mal, aber das Lauterer Publikum hat ein sehr feines Gespür und merkt schnell ob eine Mannschaft auf dem Platz alles gibt oder nur ein Schaulaufen veranstaltet. Wenn sich "unser Team" auf dem Platz den Hintern aufreißt und alles gibt, es am Ende aber doch nicht gereicht hat, wird dies immer verziehen.

    Und auch das muss ein Trainer erkennen, dass er und seine Mannschat in der Bringschuld sind, die Zuschauer und vor allem die treuesten, die bei Wind und Wetter ins Stadion gehen, haben es sich verdient, eine Mannschaft zu sehen, die alles dafür gibt, die drei Punkte zu holen.

    Mein Wunschtrainer wäre F. Funkel, leider unrealistisch. Könnte sehr gut mit Trares oder Lieberknecht leben. Aber bitte nicht wieder einen Novizen. Der hilft dem FCK in der Situation nicht weiter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Grammozis war bei Schalke im Gespräch, die haben sich jetzt für Baum entschieden.Für mich wäre Grammozis auch eine richtig gute Lösung.Wenn ich sehe was Darmstadt unter ihm für einen tollen Offensivfussball gespielt hat, vorher unter Schuster nur Rumpelfussball.So einer wie Grammozis wäre genau der Richtige.Aber auch mit Trares würde ich mich anfreunden.

    Gramozis weiß aber jetzt, dass er bei 1. Ligisten im Fokus steht und wird abwarten. 3. liga wird er sich wahrscheinlich nicht antun.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Es MUSS einer werden, der die Betzetugenden pflegt, aber nicht auf Schönspielerei. Ebenso MUSS er aus den vorhandenen Protagonisten eine schlagfertige Truppe formen, die immer den absoluten Willen an den Tag legt, jedes Spiel gewinnen zu wollen! Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein! :feuer:

    Das schwelgen in alten Zeiten hat keinen Sinn. Das Spielermaterial von heute ist ein anderes. Wo wir mit der Tradition hingekommen sind sehen wir jetzt. Im übrigen tragen auch die hohen Ansprüche im Umfeld einen Teil zur derzeitigen Misere bei.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt