Beiträge von topscorer

    Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, dass es in jeder Spielminute ums nackte Überleben geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war eine mehr als dürftige Vorstellung, nach vorne viel zu unpräzise und ohne Durchschlagskraft und in der Abwehr einladend wie eh und je.


    In einem Pokalviertelfinale abzuliefern scheint unsere Truppe weitaus leichter zu fallen als in der Liga in Elversberg. Einzige logische Schlussfolgerung: Einige haben immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt. Da macht man durch einen Sonntagsschuss zum psychologisch best möglichen Zeitpunkt den Ausgleich, nur um sich in der zweiten Halbzeit wieder einmal total stümperhaft ein Ei ins eigene Nest zu legen. Bei allem Respekt vor Elversberg, aber auswärts werden wir kaum noch einen leichteren Gegner bekommen. Es ist auch zu hinterfragen, weshalb man bei diesem aufgeblähten Kader es nicht schafft, in dieser vollgepackten Woche, besser zu rotieren. Oder haben wir einen Haufen Kaderleichen an Land gezogen, seit wir in Liga 2 spielen?

    Schön, dass die Jungs jetzt endlich mal wieder das gemacht haben, wofür sie bezahlt werden. Gestern war natürlich ein schöner Sieg und insgesamt überzeugend, jedoch gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Man hat gesehen, dass unser Team mit der richtigen Taktik und der richtigen Aufstellung deutlich besser ist, als der Tabellenplatz aussagt und wie wichtig ein Ache für uns ist. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Spieler deutlich besser sind, als sie sich die letzten Wochen und Monaten präsentiert haben.


    Ich finde den Kontrast zur letzten Woche jedoch mehr als heftig, was dass Stimmungsbild in den Foren und in den sozialen Medien angeht. Letzte Woche war noch alles schlecht, der Abstieg war bereits sicher und man hätte den Verein schließen müssen. Einige Bekloppte haben Fakenews verbreitet und fast jeder hätte DG am liebsten vom Berg geworfen (ich gehöre nach wie vor dazu und werde meine Meinung sicherlich nicht nach einem Spiel so schnell ändern, wenn er mich nachhaltig überzeugt ändere ich sie aber gerne), er wurde von so gut wie niemanden in Schutz genommen. Nicht mal eine Woche später gab es seit gefühlte Ewigkeiten mal wieder ein Sieg und gleich kommen die Moralapostel um die Ecke, kritisieren den Umgang mit DG, die nicht zu Unrecht kritisiert haben werden als Hetzer hingestellt und so mancher scheint schon wieder von einer sorgenfreien Saison und dem DFB Pokalfinale zu träumen. Kennt man so extrem wahrscheinlich nur noch in Köln. Zugegebenermaßen hat Dimi gestern zum ersten Mal seit er unser Coach ist die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Zimmer seine mehr als verdiente Denkpause gegeben und Ache in den Sturm gestellt (das sollte ohnehin ein NoBrainer sein). Ein wenig mehr Realismus würde uns denke ich dennoch gut zu Gesicht stehen. Wenn wir das mal ganz nüchtern einordnen, war es der erste Zweitligasieg seit dem 06.10, also fast 4 Monate. Und die letzten Spiele waren unheimlich grausam mit anzusehen, man hat sich nach Rückständen aufgegeben und nicht mehr bemüht nach vorne zu spielen. Die Kritiker hatten daher allen Grund zu kritisieren und sollten jetzt nicht nach einem erfolgreichen Spiel von anderen belehrt werden (damit meine ich nicht die Fake-News-Verbreiter, diese Leute sind für mich geistige Tiefflieger).


    Wenn man sich die Tabelle anschaut, sind wir noch in höchster Abstiegsgefahr und daran ändert auch ein Heimsieg gegen einen schwachen Gegner erstmal nichts. Wenn das gestrige Spiel keine Eintagsfliege war, kann man gerne optimistischer in die Zukunft schauen.

    Zitat

    Mich schockiert vor allem die Leistung die unsere Mannschaft seit vielen Wochen auf dem Platz darbietet und insbesondere die Leistung seit unser Coach DG heißt. Noch mehr haben mich seine weltfremden Äußerungen nach dem letzten Spiel schockiert. So sollte kein Fußballfunktionär und erst recht kein Profi reden!


    Natürlich ist es nicht in Ordnung Fake-News über das Internet zu verbreiten und ab einem gewissen Grad auch strafrechtlich relevant.


    Dieser Hinweis von TH ist auch sicherlich nicht verkehrt löst jedoch in keinster Weise unsere sportliche Probleme. Ich habe immense Zweifel, dass wir diese mit Dimi gelöst bekommen, um es mal freundlich auszudrücken. Gut bis Freitag wird sich sicherlich nichts mehr ändern, aber wenn es gegen Schalke wie erwartet weiter geht müssen Konsequenzen folgen und wenn TH dann zu stolz ist, seinen Fehler zu korrigieren, ist er bei mir auch unten durch.

    Einfach ohne Worte. Ich fand das Interview auf Sportschau sogar noch ein wenig krasser.


    Zimmer genau so weltfremd. Grund für die Niederlage ist, weil wir die Chancen nach dem sehr starken Freistoß nicht genutzt haben. Bis auf die zwei Einzelaktionen von Ritter war es ein Spiel auf ein Tor. Kein Wort darüber, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor waren und aus dem Spiel raus nichts zu Stande bekommen haben, geschweige denn, dass man sich nach dem 0:2 komplett aufgegeben hat.


    Aber hätte man sich ja schon denken können, dass das Auslassen der Dreifachchance als Alibi für die Niederlage herhalten muss. Man kann über Schuster ja halten was man will, aber so ein Alibigelaber hätte es unter ihm niemals gegeben.

    Sich um Friedhelm Funkel, Uwe Neuhaus oder Steffen Baumgart bemühen (alle aus meiner Sicht um Welten besser als DG) oder TH mit DG freistellen und Antwerpen und Döpper zurückholen.


    Je länger wir warten und umso weiter wir nach unten rutschen, umso schwerer wird es einen geeigneten Trainer zu finden.


    Lieberknecht ist auch jemand, den ich gerne mal als FCK Trainer sehen würde, vielleicht eine Option in Zukunft, jedoch sicher nicht in Liga 3.

    Biite Dimi, wenn dir der Verein wirklich am Herzen liegt, dann nimm deinen Hut. Von einem Trainereffekt ist bis heute nichts zu sehen, im Gegenteil wir spielen immer schlechter. Seit du hier Trainer bist, ist die Mannschaft mausetot. Ich frage mich ernsthaft, was du diesem Team noch beibringen willst, was du in vielen Wochen nicht geschafft hast ihr zu vermitteln? Bitte nimm deinen Hut und überlass die Arbeit jemanden der auch was von dem Trainerjob versteht.