Offiziell: FCK entlässt Trainer Dimitrios Grammozis

  • Diskussionsthema zum Artikel: Offiziell: FCK entlässt Trainer Dimitrios Grammozis


    Offiziell: FCK entlässt Trainer Dimitrios Grammozis

    Eine folgenschwere Fehlentscheidung findet ein vorzeitiges Ende: Der FCK entbindet Dimitrios Grammozis mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt.


    Der 1. FC Kaiserslautern und Dimitrios Grammozis gehen nach nur 73 Tagen getrennte Wege. Grammozis gelang es nicht, den bereits unter Dirk Schuster eingesetzten Abwärtstrend zu stoppen: Fünf von sechs Ligaspielen verlor der FCK unter der Leitung des 45-Jährigen. Bereits nach der vermeidbaren Niederlage gegen den SC Paderborn hallten "Grammozis-raus"-Rufe durch das Fritz-Walter-Stadion, ein klares Bekenntnis zum Trainer folgte von Thomas Hengen nicht. In den kommenden Wochen heißen die Gegner der Pfälzer: 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Hansa Rostock und VfL Osnabrück. Gegen diese Teams muss gepunktet werden, um den Absturz zu vermeiden - das versucht der Traditionsverein nun mit einem neuen Impuls von der Seitenlinie.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat am späten Dienstagabend Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt. Der Nachfolger wird am Mittwochnachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Betzenberg leiten.

    Nicht die erhoffte Wendung


    Dimitrios Grammozis hatte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sven Piepenbrock Anfang Dezember vergangenen Jahres das Traineramt in der Pfalz übernommen. Der FCK reagiert mit der Freistellung auf die jüngsten sportlichen Ergebnisse in der Liga, die nicht die erhoffte positive Wendung genommen haben.


    Der FCK bedankt sich bei Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock für die geleistete Arbeit und das Engagement und wünscht Beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute.


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Training um 10.30 Uhr entfällt und wird bereits heute Nachmittag vom Nachfolger geleitet.


    Scheint jetzt doch wesentlich professioneller abzulaufen wie bei der Dirk Schuster Entlassung. Jetzt steigt die Spannung natürlich noch mehr, wer wird Nachfolger?

  • Na dann, Dimitrios Grammozis, hoffentlich anderswo eine bessere Situation und Möglichkeit.


    Nun ist es wie warten aufs Christkind ....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Als ich von der Verpflichtung von Grammozis gehört hatte,habe ich gleich gesagt was die mit den wollen.Daraufhin wurde ich hier von einigen angegangen und kritisiert. Im Nachhinein hat sich meine Befürchtung nun aber wohl bestätigt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Aber gleich mal eine Gegenfrage: Wäre dann deiner Meinung nach ein weiterer Trainerwechsel sinnvoll, sollte der vom SWR kolportierte Funkel seine nächsten drei Spiele ebenfalls verlieren?

    Meinst Du nicht, daß Deine Frage ein bisschen zu früh kommt?

    Jetzt schon über einen möglichen Nachfolger vom Nachfolger zu philosophieren?

    Ausserdem entlässt man beim FCK einen Trainer frühestens nach 8 Spielen. :saint:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Mich zerreist es gerad innerlich vor Spannung,wer der neue Trainer wird. Am Ende wirds einer sein,den keiner auf dem Schirm hatte. Vielleicht wird Feldkamp oder Otto wieder reaktiviert. :)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)