Beiträge von RoteRita

    Wenn ich die Tabelle so ansehe, wird mir ziemlich mulmig.

    Das wird hart.

    Uns ob Antwerpen jetzt mehr aus der Mannschaft herausholt als seine Vorgänger - daran habe ich leise Zweifel.

    bei allem negativen was man bei uns erlebt,werden die werte vom fritz erwähnt.

    er würde sich im grab umdrehen,ist nur ein beispiel.


    er hat es verdient dass er in frieden ruht und sollte nicht immer zum eigenen

    werteempfinden benutzt werden.


    Und trotzdem bin ich sehr froh, dass der gute alte Fritz ein Beispiel für Werte ist.

    Und warum sollte man das nicht erwähnen dürfen ?

    Weil es zu oft angeführt wird ? Vielleicht.

    Weil Werte für viele Leute lächerlich geworden sind ?


    Vielleicht bin ich auch deshalb beim FCK, weil Fritz Walter diesen Verein vertreten hat.

    Für meinen Onkel war Fritz Walter die Lichtgestalt im Fußball. Und ich habe von ihm gelernt.

    Jetzt mal ganz unabhängig davon das ich dir mit der neutralen Chance für Hengen und deinem Post recht gebe. Mich stört ganz gewaltig dieser "Werte vum guude alde Fritz" Firlefanz, natürlich nicht nur von dir.

    Für was muß der arme Kerl eigentlich noch herhalten ? Wie lange ist der Mann mittlerweile tot, was wurde aus "seinem" Verein in der Zwischenzeit gemacht ?

    Und vor allem die wichtigste Frage, was gelten seine Werte denn im realen Leben, für Jeden von uns, in der heutigen Zeit ?

    Laßt den Mann endlich in Frieden ruhen, zerrt ihn nicht bei jeder vermeintlich passenden Gelegenheit aus seinem Grab um euch damit einen ganz besonders intensiven FCK-Anstrich zu geben.

    Und vor allem begrabt auch endlich die Werte aus der vermeintlich guten alten Zeit als man Trapper noch mit i und Fett mit u geschrieben hat.


    So so , Werte haben bei dir und generell in der heutigen Zeit keinerlei Gültigkeit mehr.

    Da bin ich aber froh, dass ich aus der Zeit gefallen bin.


    Ich bewundere z.B. Leute, die mehr geben als sie nehmen - und das freiwillig.


    Und es gibt sie noch, tatsächlich, es gibt sie noch.

    Und das macht die Welt erträglich.

    Da kommt ein neuer Trainer - und siehe an - sie können plötzlich laufen.

    Warum nicht auch unter Saibene?

    Das wirft kein gutes Licht auf den Charakter der Mannschaft.

    Aber natürlich: Zuerst einmal ist es wichtig, aus der Abstiegszone zu kommen, egal wie.

    Wenn ich mir so ganz einfach einen Trainer wünschen dürfte, würde ich den Dietmar Beierlorzer nehmen.

    Der hat beim Jahn Hervorragendes bewirkt, kann motivieren und lässt offensiv spielen.

    Außerdem hat der Mann Persönlichkeit.

    Aber ich weiß - wünschen heißt nicht kriegen.