Beiträge von RoteRita

Ich denke, dass Platz 3 durchaus realistisch ist.

Duisburg und Ingolstadt sind wohl nicht mehr erreichbar, weil sie zu konstant sind. Aber Platz 3 und Relegation … das wäre fein.

@onzo:

dein Beitrag entspricht genau meiner Ansicht der Situation.

Sowohl der Iran als auch Israel, Saudi-Arabien und die USA scheinen keinerlei Interesse an einer Befriedung der explosiven Region zu haben.

und die Europäer sind zu feige, um klar Stellung zu beziehen.

Da gelingt endlich ein Atomabkommen, das die Aggressionen herunterfahren hilft, dann kündigt der Mann im Weißen Haus dieses ohne jede Not.

Statt aufeinander zuzugehen, entfernt man weiter sich von einander.

Und die Europäer getrauen sich nicht, den Herrn zu erzürnen.

Deshalb dürfen wir dann die Flüchtlinge übernehmen, die keine Hoffnung auf Frieden mehr haben.

Aber nein - stimmt ja gar nicht - Flüchtlinge wollen wir auch nicht haben.

Na ja - der FCK ist in Liga 3.

Und wenn in Liga 3 Spieler als nicht konkurrenzfähig erachtet werden,

haben andere Profivereine wenig Interesse, solche Spieler zu verpflichten.

Höchstens wenn sie ablösefrei sind - oder noch besser - wenn sie mit einer Abfindung abgegeben werden.

Verein, die solche Spieler für ihren Kader als interessant ansehen, haben wiederum kein Geld für Verpflichtungen.

Ich bin gespannt, ob man Leute, die beim FCK keine Rolle mehr spielen, abgeben kann.

Dann hätte der neue Mann hervorragende Arbeit geleistet.

Spieler abgeben, die die Erwartungen nicht erfüllt haben oder erfüllen.

Ja welcher Verein möchte denn das nicht?

Die Manager möchten das, die Fans möchten das.

Mit dieser Aussage hat jeder Sportdirektor die Fans sofort hinter sich.

Aber zwischen wollen und können ist der Weg breit.

Drittligaspieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben - wer möchte einen davon kaufen?

Ein Regionalligaverein?

Da muss man froh sein, wenn man sie mit einer gewissen Abfindung losbringen kann.

Ich denke, dass der FCK den Spieler Pick nicht mehr über die Saison hinaus halten kann.

Pick wird keine Lust haben, weiter in Liga 3 zu spielen, denn wenn man die Fähigkeiten für eine höhere Liga hat, will man diese Möglichkeit auch nutzen.

Aus sportlichen und finanziellen Gründen.

Für den Spielerberater bringt das auch wieder Kohle.

Und der FCK wird sich sehr gut überlegen, ob er ihn nicht verkauft, denn 1 Jahr später gibt es gar nichts mehr.

Und die Chance, ihn mit einer deutlichen Gehaltserhöhung zu halten, sehe ich ziemlich gering, denn Geld wächst nicht auf den Pfälzer Bäumen.

weil unsere finanzielle Zwänge andere sind wie die vom Jahn.

Ich verstehe dich ja, dass man einen Pick nur zu einem möglichst hohen Preis verkaufen will.

Am allerliebsten natürlich gar nicht.

Aber gerade weil beim FCK die finanziellen Zwänge andere sind als beim Jahn, steht der FCK viel mehr unter Druck .

Ich könnte mir vorstellen, dass Spielerverkäufe notwendig sind, um überhaupt die Lizenz zu erhalten.

Das wissen auch die Interessenten.

Dann ist die Verhandlungstaktik sehr begrenzt.

Denn ich wage zu bezweifeln, ob durch Investoren genügend Geld in die Kasse kommt, um solche Spieler halten zu können.

Ein Beispiel dazu:

Sargis Adamyan erzielte letzte Saison in der 2. Liga für Jahn Regensburg 15 Tore und 11 Torvorlagen.

Beim Jahn ein absoluter Ausnahmespieler.

Dann ging er für 1,5 Millionen zu Hoffenheim.

Auch das Alter stimmte . 25 Jahre beim Wechsel.

Vor kurzem erzielte er gegen Bayern München 2 Tore.

Warum sollte ein Verein für Pick oder Sickinger aus der 3. Liga mehr zahlen?