Team Merk: Der langersehnte Neubeginn in eine ungewisse Zukunft

  • Der Weg muss sein, Geldgeber zu finden, um Leistungsträger in der Mannschaft halten oder dazugewinnen zu können Es muss investiert werden, um eventuell irgendwann wieder an die Fleischtöpfe heranzukommen. Und dazu ist die Mannschaft das grundlegende Werkzeug. Wenn wir Leistungsträger verkaufen müssen, um Löcher zu stopfen, dann geht bald der Ofen aus.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wie oft beim FCK schon der Ofen ausgehen sollte....

    Ich weiß dass das seit 2012 sehr oft geschrieben wurde. Aber, wenn es nicht irgendwann mal bergauf geht, sind die letzten Reserven irgendwann tatsächlich verbrannt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Bei mir macht sich mehr und mehr das Gefühl breit das nach langer Zeit mal wieder kompetentes Führungspersonal am Werke ist. Ich nehme war, das im Hintergrund wohl intensiv gearbeitet wird, aber die öffentlichen Statements wohl temperiert und immer erst wenn Fakten da sind diese dann auch der Öffentlichkeit publik gemacht werden.


    Wenn es so weitergeht, dann bin ich vollauf zufrieden. Das hätte ich mir nicht mehr zu erhoffen gewagt.


    Am Montag soll der neue Vorstand e. V. präsentiert werden. Ich bin voller Zuversicht, das auch das eine gute Wahl sein wird. Und das der Termin auch genauso eingehalten wird.


    Ein Fritz Fuchs scheint sich auch einzufügen oder zumindest still zu halten.


    Auch wenn die dicken Bretter und Balken erst noch kommen. Das macht mir Hoffnung, den FCK doch noch mal in höheren Klassen zu sehen.

  • Ich kann ehrlich gesagt die positiven Bewertungen zu Voigts Aussagen nicht nachvollziehen. Das liegt aber nicht an seinen Aussagen, sondern daran, dass es noch keine Taten gab, an denen man das hätte messen können. Ich bezweifle beispielsweise, dass ein Bader das inhaltlich viel anders formuliert hätte. Oder hat er jemals gesagt, dass er Leistungsträger abgeben will? Im Gegenteil, er war ja auch bemüht Spieler zu halten. Das relativiert weder Baders Fehler noch bedeutet es, dass Voigt den falschen Weg geht. Dass man sich aber von ein paar warmen Worten wieder auf den richtigen Weg gebracht fühlt irritiert mich. Noch hat sich nichts im Kader getan und die Absicht in einem Transferfenster den Kader zu optimieren hat quasi jeder Manager.

  • Gonzo

    Ich war so richtig auf dem Höhenflug, bis Du mich auf den Boden der Tatsachen geholt hast. 😭

    Aber natürlich hast Du Recht. 🙋‍♂️

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Spieler abgeben, die die Erwartungen nicht erfüllt haben oder erfüllen.

    Ja welcher Verein möchte denn das nicht?

    Die Manager möchten das, die Fans möchten das.

    Mit dieser Aussage hat jeder Sportdirektor die Fans sofort hinter sich.

    Aber zwischen wollen und können ist der Weg breit.

    Drittligaspieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben - wer möchte einen davon kaufen?

    Ein Regionalligaverein?

    Da muss man froh sein, wenn man sie mit einer gewissen Abfindung losbringen kann.

  • naja... dann hätten viele viele Vereine einen riesigen Schwarm an Personal am Kader hängen. Bzw. viele Vereine würde es gar nicht mehr geben, da sie überhaupt keine Spieler mehr bekämen.

    Wenn jemand bei A nicht funktioniert, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch so bei B oder C oder x sein wird.

  • Na ja - der FCK ist in Liga 3.

    Und wenn in Liga 3 Spieler als nicht konkurrenzfähig erachtet werden,

    haben andere Profivereine wenig Interesse, solche Spieler zu verpflichten.

    Höchstens wenn sie ablösefrei sind - oder noch besser - wenn sie mit einer Abfindung abgegeben werden.


    Verein, die solche Spieler für ihren Kader als interessant ansehen, haben wiederum kein Geld für Verpflichtungen.


    Ich bin gespannt, ob man Leute, die beim FCK keine Rolle mehr spielen, abgeben kann.

    Dann hätte der neue Mann hervorragende Arbeit geleistet.

  • Ach ich freue mich einfach, dass ich wieder so was wie Aufbruchstimmung verspüre.


    Klar kann jeder anders denken, anders fühlen. Für mich erscheint einfach nach Jahren des Rückschritt ein Team am Werk zu sein, daß auch im Sinne des FCK und auch der Fans arbeitet und arbeiten will.


    Ob die den Kahn gewendet bekommen oder nicht, das weiß ich auch nicht.


    Aber dann hätte ich wenigstens noch ein paar Wochen, Monate oder Jahre in denen es mir gut ging wenn ich an den FCK denke.


    Wer sich jetzt schon mit Negativszenarien die Stimmung vermiesen will, dem sei es gegönnt.


    Ich bin erst mal positiv und bleibe es auch so lange bis ich wirklich Grund habe an den Fähigkeiten, Motivation oder Sachverstand von Kessler, Merk und Co zu zweifeln.


    Voigt ist da nur in zweiter Linie an meiner positiven Grundeinstellung beteiligt. Er bleibt ein Angestellter. Wie auch Schommers. Wie es auch Bader war. Wichtig ist doch das in den Aufsichtsgremien die richtigen Leute sitzen die Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen.


    Ich vertraue den aktuell handelnden Personen und freue mich darüber sehr. Ich finde das ist schöner für mich als jeden Tag auf die nächste Hiobsbotschaft zu warten.