Realistische Transfervorschläge!

  • wenn ich mir einen spieler wünschen dürfte,dann wäre es mai von unserem letzten gegner halle.

    er hat mir von allen defensivspielern die ich in letzter zeit,auffem betze erleben durfte,am meisten

    imponiert.sehr zweikampfstark immer gut am mann und in der lage einen gescheiten ball zu spielen.


    da sein vertrag in der nächsten runde ausläuft,müsste man sich jetzt schon intensiv um ihn bemühen.

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Und dieser Punkt ist die Herkulesaufgabe, der sich alles Andere unterordnen wird/muss!

    Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. Das Problem ist nur, dass, zumindest meiner Meinung nach, der sportliche Erfolg mit gleicher Priorität laufen muss. Es bringt nichts, wenn man nochmal die Lizenz erhält und dann durch qualitativen Aderlass im Jahr darauf absäuft. Man muss die Qualität im Kader mindestens halten (besser erhöhen) und trotzdem die Lizenz sichern. Deswegen ist es unerlässlich, dass man schnellstmöglich neue Kapitalquellen erschliesst oder zumindest schon angezapfte endlich zum Sprudeln bringt. Mit den momentan vorhandenen monetären Ressourcen ist das Mission Impossible. Man muss den Erfolg (so weit das überhaupt möglich ist) planen und auch finanzieren. Qualität war schon immer alles andere als billig. Es werden Spieler Formkrisen, Verletzungen und Sperren haben und diese muss man kompensieren können. Gottvertrauen hilft uns nichts. Weder in dieser Saison noch in der nächsten. Spätestens da ist der Aufstieg meiner Meinung nach alternativlos.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • weil unsere finanzielle Zwänge andere sind wie die vom Jahn.

    So erklärt sich auch dass transferierte Spieler aus Liga2 zu Liga1 schon ganz andere Summen gebracht haben. Koch.. oder beispielsweise Schöpf.

    Gegen Beispiel calhanoglu: vor ca 8 Jahren ging der aus der 3ten Liga für 3 Mio zum HSV.

    Canaloglu hat wie Pick einfach außergewöhgnliches gezeigt. Es ist bei beiden Spielern, in bestimmten Situationen klar zu erkennen dass sie Dinge machen, die auch von höherklassigen Gegenspielern schwer zu verteidigen sind.

    Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass interessierte Vereine so einen Preis für nicht realistisch einstufen.

    Und dennoch muss man eben bei uns in unserer Situation genau abwägen was uns wichtiger ist.

    Eine Ablöse von ca 1 Mio, oder eben eine eingebaute Garantie von einem offensiv Spieler der für die Gegner nicht zu stoppen ist und uns viele Siege in der nächsten vielleicht letzt möglichen in Liga3 garantiert.

    Und hier musst du das eben wieder in den Bezug bringen, ob wir nächste Spielzeit aufsteigen müssen, sofern wir überhaupt nochmal antretetn dürfen.


    Mein Punkt ist ganz einfach der, dass wir Spieler wirklich nur dann verkaufen sollen, wenn von der eingenommennen Transfersumme ein Bruchteil davon reicht, um andere Unterschiedsspieler zu verpflichten.

    Nochmal konkret zum beispiel Pick. Ich würde mir wünschen dass die Gedankengänge unseres sportlichen Verantwortlichen so gestricktz sind, dass er zu einem Pick Verkauf nur dann zustimmt, wenn 50 % des eingenommenen Geldes reichen, um zum Beispiel Mai und Suljemani zu verpflichten und die andere Hälfte reicht, um entweder Schulden zu tilgen, oder Gehalt von Schad und Sickinger so anzuheben, dass diese für weitere 2 Jahre verlängern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • weil unsere finanzielle Zwänge andere sind wie die vom Jahn.


    Ich verstehe dich ja, dass man einen Pick nur zu einem möglichst hohen Preis verkaufen will.

    Am allerliebsten natürlich gar nicht.

    Aber gerade weil beim FCK die finanziellen Zwänge andere sind als beim Jahn, steht der FCK viel mehr unter Druck .

    Ich könnte mir vorstellen, dass Spielerverkäufe notwendig sind, um überhaupt die Lizenz zu erhalten.

    Das wissen auch die Interessenten.

    Dann ist die Verhandlungstaktik sehr begrenzt.


    Denn ich wage zu bezweifeln, ob durch Investoren genügend Geld in die Kasse kommt, um solche Spieler halten zu können.

  • Sehe ich nicht so Rita. Ich denke dadurch verbessert sich unsere Handlungsbasis.

    Es hängt halt ganz von den interessenten ab.

    In der MV hat Boris Notzon davon gesprochen dass Bayern ganz konkret an einem unserer Spieler interessiert war und diesen zunächst bei Bayern2 platzieren wollte. ( Ich meine mal gehört zu Haben dass Pick gewisse Ähnlichkeiten zu Robben attestiert wurde)

    Wenn jetzt zum Beispiel die Situation da wäre, dass uns genau 4 Mio zur Lizenz fehlen würden, dann denke ich schon dass man dann mit der Trändendrüse den Preis zu unseren Gunsten heben könnte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn jetzt zum Beispiel die Situation da wäre, dass uns genau 4 Mio zur Lizenz fehlen würden, dann denke ich schon dass man dann mit der Trändendrüse den Preis zu unseren Gunsten heben könnte.

    Aber nur wenn es Bayern ist. Dort haben wir wahrscheinlich tatsächlich den Mitleidsbonus. :)

    Pick sein MW ist auf 550.000 € gestiegen. Denke wenn du 2 Mio bekommst ist das schon sehr viel

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ... dann denke ich schon dass man dann mit der Trändendrüse den Preis zu unseren Gunsten heben könnte.

    Aus der Schwäche heraus verhandelt es sich immer schlecht!


    Aber nur wenn es Bayern ist. Dort haben wir wahrscheinlich tatsächlich den Mitleidsbonus. :)

    ...

    Bedenke, dass Uli dort nicht mehr das Sagen hat! Es war auch kein Mitleids-, sondern vielmehr ein Sympatiebonus.

  • Entscheidend ist in jedem Falle der Manager des Spielers.

    Wenn der Spieler keinen Vertrag mehr hat, erhält er und der Berater deutlich mehr Geld, als mit längerem Vertrag !

    Wir sind nicht die Partei, die hier Forderungen durchsetzen kann !

  • Ich denke, dass der FCK den Spieler Pick nicht mehr über die Saison hinaus halten kann.

    Pick wird keine Lust haben, weiter in Liga 3 zu spielen, denn wenn man die Fähigkeiten für eine höhere Liga hat, will man diese Möglichkeit auch nutzen.

    Aus sportlichen und finanziellen Gründen.

    Für den Spielerberater bringt das auch wieder Kohle.

    Und der FCK wird sich sehr gut überlegen, ob er ihn nicht verkauft, denn 1 Jahr später gibt es gar nichts mehr.

    Und die Chance, ihn mit einer deutlichen Gehaltserhöhung zu halten, sehe ich ziemlich gering, denn Geld wächst nicht auf den Pfälzer Bäumen.

  • Ich denke, dass der FCK den Spieler Pick nicht mehr über die Saison hinaus halten kann.

    pick spielt bei uns unbeschwert auf,weil man ihm diese freiheiten gewährt.er macht viel richtig,aber

    er macht auch noch einiges verkehrt.ambitionierte vereine erkennen auch,dass er sich fest dribbelt

    und durch ballverlust eine kontersituation entsteht.


    bei uns ist er im moment der ausnahmespieler,auch weil das kollektiv funktioniert.ob er in einer

    höheren liga auf dauer so in erscheinung treten kann,da wäre ich mir nicht so sicher.da er in seiner

    karriere schon die negative spirale kennengelernt hat,wird er genau überlegen,was für ihn das

    beste ist.


    ich halte es nicht für ausgeschlossen,dass er bei uns verlängert.