Rund um die 3. Liga

  • Durch den Punktgewinn von Rostock gestern u. dem 1:1 von Uerdingen in Münster, rutschen wir durch das schlechtere Torverhältnis zwischenzeitlich auf den 17. Platz in der Tabelle ab. X/


    Einzig die Löwen geben uns durch ihre 1:5 Niederlage etwas „Schützenhilfe“...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • In der dritten Liga kann jeder schlagen... Das war schon fast immer so. Ist auch in höheren Ligen möglich. Das nennt man Überraschung. Auch in der dritten Liga sollte man Fußball spielen können und für eine Überraschung gut sein.


    Meist ist es jedoch so, dass andere überraschen. Beim 1. FCK ist man einfach nicht clever genug und fängt meist noch den Ausgleich.

  • Die Vereinsspitze ist völlig frei von Fussballfachkenntniss.

    du besitzt also die fachliche Integrität die Arbeit des Vorstands seriös zu bewerten? Dann Frage ich mich warum du noch nicht das Amt übernommen hast und den Verein endlich rettest.


    Wenn ich nicht auf dem Thron sitze ist die Bewertung der Regierungsarbeit immer besonders einfach. Zumindest wenn man es sich einfach macht.


    Also ICH traue mir die realistische Bewertung der Qualifikation/Eignung der Vorstandschaft nicht zu da ich weder eine Ausbildung noch eine praktische Erfahrung in diesem Bereich erworben habe.


    Aber ich bin mir gerade deswegen sicher das ich eine größere Kompetenz besitze als du und viele andere hier. Warum? Ganz einfach: Ich wäre bereit zu lernen. Während ihr schon alles wisst. Und wer schon alles weiss, nun... wie will so jemand noch wachsen.

  • Korrekt. Die Arbeitsergebnisse beinhalten bei einem komplexen Unternehmen wie einem Fusballverein jedoch weitaus mehr als die Arbeit des Trainers. Der spielt zwar eine entscheidende Rolle kann aber auch nur mit dem Arbeiten was verfügbar ist. Ein hypothetisches Beispiel wäre das man jetzt Klopp als Trainer hier in Lautern hätte.


    Würde dieser Klopp mit dieser Mannschaft die dritte Liga rasieren und durchmarschieren in Liga 1? Natürlich nicht. Er müsste genauso mit den Bedingungen klar kommen wie Hildmann und Rückschläge hinnehmen. Wäre Klopp deswegen ein schlechter Trainer? Natürlich ebenfalls nicht.


    Manches mal kann es sinnvoll sein zu reflektieren ob alles wirklich so einfach ist wie man es sich wünscht. Das ist es leider nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch ein FCK muss sich den Erfolg Stück für Stück hart erkämpfen. Egal wie der Trainer heißt.

  • Du schreibst aber selbst von Qualifikation/Eignung der Vorstandschaft. Und genau deren Qualifikation kann man an den Ergebnissen bewerten. Insofern hinkt dein Vergleich mit Klopp ganz gewaltig. Zumal du auch sinngemäß schreibst, dass auch ein Klopp mit dieser Mannschaft nicht durchmaschieren würde. Und wer hat diese Mannschaft zusammen gestellt? Richtig!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Auch Vorstände von komplexen Unternehmen werden am Ende an der Zielerreichung gemessen.

    Bei Klatt steht da:

    Nichts mit unten zu tun haben - Ergebnis Abstieg

    Aufstieg - Ergebnis Kein Aufstieg

    Ausgliedern - Ausgliederung erfolgt



    Bei Bader:

    Abstieg verhindern- Ergebnis Abstieg

    Aufstieg - Ergebnis Kein Aufstieg

    Ausgliedern - Ausgliederung erfolgt


    Und das sind aus meiner Sicht die Resultate


    In dieser Saison heißt es durch den Investor: Ziel Aufstieg.


    Auch komplexes ist manchmal doch binär zu bewerten. Vor allem bei leitenden Angestellten, deren ureigenes Ziel es ist die Ergebnisse zu erreichen. Gilt im Fußball wie in der Wirtschaft


    Schönen Sonntag euch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)